Barrracuda Geschrieben: 15. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Servus ich habe eine Motor M20B25 mit Getriebe und sachen gekauft.. jezt ist die frage was muss ich machen?? a) was ist mit Tüv ? b) wie Eintragen soll ich das?? C) was ich noch brauche? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Du brauchst noch: - Endschalldämpfer- Krümmer mit Kat- die große Bremsanlage (vorne und hinten)- im Motorraum diverse Halter für Ausgleichsbehälter und Luftfilterkasten (müssen geschweißt werrden)- Kardanwelle- Kühler- Luftfilterkasten- Codierstecker vom 325i fürs Kombiinstrument- ggf. die Kabel um die Batterie nach hinten zu legen wenn du das willst- Ölkühler (kein Muss, aber sinnvoll)- Motorkabelbaum- wenn möglich das Hinterachsgetriebe unter Umständen inkl. der Antriebswellen- ggf. ne größere Batterie- Fahrwerk / Federn vom 325i mit der entsprechenden Achslachst (je nach Karosserieform) Bei der Eintragung dürfte es keine Probleme geben wenn du einfach sämtliche aufgezählte Teile des 325i übernimmst. Hilfreich ist es wenn du den TüV Prüfer VOR Beginn des Motorumbaus ins Projekt einbeziehst, ihm sagst welche Teile du verwendest und dann dürfte das null Problem werden. Helfen dürften dir dabei ETK. Einfach die Nummern der Teile inkl. Teileverwendung ausdrucken, dann weiß er bescheid was du da verbaut hast. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 15. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Servus ich habe eine Motor M20B25 mit Getriebe und sachen gekauft.. jezt ist die frage was muss ich machen?? a) was ist mit Tüv ? b) wie Eintragen soll ich das?? C) was ich noch brauche? Danke C) Wenn du "...und sachen gekauft" näher definierst, kann man dir sagen was du noch brauchst. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barrracuda Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 E30Bimmer vielen dank!! ok also.. das kostet Geld und Zeit.. mit einbau ist einfach (bekante aus Polen ist profi Kfz Mechaniker) also.. ich glaube das ist besser idee als die Rote hobby verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Wenn du mehr wissen willst kannst du dir z.B. meine Umbaustory anschauen, ich bau gerade von M40 auf M20B25 um. Allerdings in einem Touring, wo ich es bisschen leichter habe als du bei der Limo, weil ich z.B. schon die große Bremsanlage und die 51mm Federbeine drin habe. http://e30-talk.com/foto-stories/t-e30-touring-restauration-und-umbau-63493-8.html Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barrracuda Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn du mehr wissen willst kannst du dir z.B. meine Umbaustory anschauen, ich bau gerade von M40 auf M20B25 um. Allerdings in einem Touring, wo ich es bisschen leichter habe als du bei der Limo, weil ich z.B. schon die große Bremsanlage und die 51mm Federbeine drin habe. http://e30-talk.com/foto-stories/t-e30-touring-restauration-und-umbau-63493-8.html Super,das ich brauche!!!! noch eine frage... Umbau M50..ist auch gleich wie M20 ? ich meine Eintragen , tüv... ?? Bearbeitet: 15. Dezember 2010 von Barrracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 nö, den m50 gabs im e30 niemals serie. nutz mal bisschen die suchfunktion, steht viiieles drüber geschrieben.oder guck mal bei e30.de nach der umbauanleitung. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 15. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Es gibt von BMW ein "Gutachten", wo für den TÜV alles draufsteht, was umgebaut werden muss. Geistern hier auch irgendwo rum. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Wenn du mehr wissen willst kannst du dir z.B. meine Umbaustory anschauen, ich bau gerade von M40 auf M20B25 um. Allerdings in einem Touring, wo ich es bisschen leichter habe als du bei der Limo, weil ich z.B. schon die große Bremsanlage und die 51mm Federbeine drin habe. http://e30-talk.com/foto-stories/t-e30-touring-restauration-und-umbau-63493-8.html Super,das ich brauche!!!! noch eine frage... Umbau M50..ist auch gleich wie M20 ? ich meine Eintragen , tüv... ?? Ist ein ganz anderes Kaliber, um es mal gaaanz allgemein zu sagen, während du beim M20 einfach alles vom 325i nimmst, musst du beim M50 aus diversen Baureihen und Modellen die Teile zusammenpuzzeln. Also du kannst nicht einfach sagen ich nehm den komplett ausn E34/E36 und setz den einfach in den E30. Die ganze Sache ist also schon ein ganzes Stück komplexer, das fängt beim Motorkabelbaum an, über Kühler, Motorhalter, Kardanwelle, Auspuffanlage bishin zur Eintragung, die sich auch nicht ganz so einfach wie beim M20 gestaltet. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barrracuda Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 ok vielen dank Jungs ich weiss schoen.. nur m20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 differential und antreibswellen sind pflicht. Die antriebswellen des 325 sind dicker, steht glaub ich auch im ETK Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 und stabilisatoren auch, und zwar die dicken... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.