Kay89 Geschrieben: 14. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Hey, vielleicht kann mir jemand sagen wo von es kommt oder hatte mal ähnliche Symptome...Die Suchfunktion konnte mir schonmal eine Richtung geben... Also im Normalbetrieb läuft der Motor gut, er zieht gut durch bis oben raus.Nur wenn ich so ab 1500 Umdrehungen aufwärts das Gas ein wenig antippe und dann auf dieser Position halte, fängt es an zu ruckeln! Dachte vllt an die Bezinpumpe und hab diese getauscht aber keine merkliche Verbesserung...Ich schätze mal mit dem Zündkram hats nicht viel zu tun oder was meint ihr?(Zündkerzen, Zündverteilerkappe + finger, Luftfilter sind wenige tausend alt) Ich hab noch einen neuen Benzinfilter hier liegen, meint ihr es könnte evtl. daran liegen?Oder geht das ganze schon ins Motorinnere? Danke und GrüßeKay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Hat keiner ne Ahnung? Mir ist aufgefallen dass das Stottern auch auftritt, wenn ich mit ca. 1500 -2500 Umdrehungen fahre und dann vom Gas geh... vllt kann ja jemand helfen! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Ich hatte vor einer guten Woche auch das selbe Problem.Am nächsten Tag war das Problem verschwunden.Es könnte an der Kälte liegen, ist mir bei BMW gesagt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 könnte insofern an der kälte liegen, weil er da sensibler auf falschluft reagiert (gummi und kunststoff wird härter, evtl. leckstellen machen eher probleme).würde mal mit einer dose startpilot auf falschluftsuche gehn. evtl. könnte der fehler auch am lmm liegen. wenn der die leichten luftmassenänderungen falsch erfasst, weil er ein bisschen hängt, läuft der motor mit dem falschen gemisch. ansonsten bleiben natürlich die üblichen verdächtigen.- zündanlage (schlechte kerzen machen ähnliche symptome, allerdings eher bei schnellen gasstößen)- benzindruckregler- motronic (mit allem was dazu gehört. besonders der blaue temp.geber ist im winter wichtig) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 15. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 bei mir auch so, anlassen und er läuft ganz ruhig.wenn ich dann aber das gas nur leicht antippe, stottert er aber wie gesagt auch nur wenns kalt ist!find ich nicht weiter schlimm...... Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 nervt aber ungemein beim fahren! @WolfManE30: Also Zündgedöns kann ich weitestgehend ausschließen!Werd also mal nach Motronic, Bezindruckregler (wo find ich den?) und eventueller Falschluft schaun...Also Benzinfilter denkst du ist es nicht? Grüße Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hans318i Geschrieben: 15. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Ich tippe sehr stark auf Falschluft. !!!Hatte mal das gleiche Problem. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Was wars bei dir genau? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 @kay: benzinfilter müssen schon verdammt verstopft sein, damit sich das im motorlauf bemerkbar macht. dagegen spricht, dass du meinst er würde gut rausbeschleunigen. wenn du nicht weißt wie alt er ist, schadet es sicher nichts den mal zu tauschen, aber ich würde mich sehr wundern, wenn das die ursache des problems sein sollte. druckregler ist so eine schwarze druckdose bei der ansaugbrücke. da gehen sprit- und unterdruckleitungen ran. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Gut, da ich noch einen rumliegen hab, werd ich den am We mal tauschen... Kann man den Druckregler überprüfen ohne irgendwie zu messen? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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