Zum Inhalt springen

Bilstein B6 oder b8 mit ap federn


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte bei meinem is wieder bilstein stosdaempfer einbauen. Nur will ich dieses mal an der Vorderachse ap Federn mit 40 mm tieferlegung einbauen.

 

Nun stellt sich mir die Frage ob ich B6 daempfer oder gekürzte B8 Dämpfer nehmen soll.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin die Mtech B6 Kombi bis letzten winter im Is gefahren jetzt hab ich das komplette Fahrwerk im 320i eingebaut.

 

Aber jetzt muss im Is ein neues fahrwerk einbauen und da muss ich soswieso alles neu kaufen :)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B8 sind ab 60mm sinnvoll, da haben die b6 nämlich keine Vorspannung mehr. Bei 40er Federn kannst du sogar B4 bzw. Originaldämpfer fahren. (Habs erst vor 2 Wochen selber getestet).

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein schreibt selbst, dass die B8 für Tieferlegungsfedern ausgelegt sind. Wenn ich sowieso neu kaufe würde ich bei 40mm auf jeden Fall gekürzte Dämpfer nehmen. Kenn die AP nicht, aber evtl. setzen die sich nach ein paar Jahren noch und dann gibts mit ungekürzten Probleme.

Hab bei mir Eibach Federn drin (30-35mm), mit den B8 und bin sehr zufrieden.

Bei den M-Federn hinten würde ich wahrscheinlich die B6 verbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die B6 eigentlich härter wie die KONI.Gelb? Bin grad am Bieten aufn Satz B6 aber nicht 100% sicher

bin ob das das richtige für mich ist !?!?!?

 

Härter denke ich nicht, kommt darauf an ob du das Fwk original belassen möchtest. Bis 30mm sind die B6 erste Wahl (in meinen Augen besser als Koni), drüber empfehlen sich die B8. Fahre in meinem H&R und B8 in Verbidung mit H&R Stabis (einstellbar), einfach nur geil :daumen::daumen::daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...