Is-Basti Geschrieben: 12. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hallo Ich möchte bei meinem is wieder bilstein stosdaempfer einbauen. Nur will ich dieses mal an der Vorderachse ap Federn mit 40 mm tieferlegung einbauen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich B6 daempfer oder gekürzte B8 Dämpfer nehmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hi, würde bei 40mm die B8 nehmen...Welche Federn willst du dann hinten fahren?Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hallo Hinten will ich die m tech Federn vom is fahren. Das sind extra Federn die nur vorne eine tieferlegung haben und hinten kann man die serienfedern fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Ok, aber hinten sollen auch Bilstein rein oder?Wie gesagt würde ich bei 40mm die B8 nehmen, hinten dann evtl. die B6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Jop vorne und hinten Bilsteine :) Ich bin die Kombi bis jetzt nur mit Mtech Federn vom Is gefahren und da isses mein Traumfahrwerk, aber jetzt soll er half vorne noch ein bissi tiefer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hm, soll das heißen du hast schon B6 rundum verbaut und überlegst jetzt wegen der Tieferlegung B8 zu holen oder kaufst du die Dämpfer sowieso neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hallo, ich fahre B6 + 40mm AP, passt super, genug Vorspannung. Nen Kumpel hat bei seinem 60mm FW die B8 genommen, er hat keine Vorspannung! Wie verhext. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Ich bin die Mtech B6 Kombi bis letzten winter im Is gefahren jetzt hab ich das komplette Fahrwerk im 320i eingebaut. Aber jetzt muss im Is ein neues fahrwerk einbauen und da muss ich soswieso alles neu kaufen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Die B8 sind ab 60mm sinnvoll, da haben die b6 nämlich keine Vorspannung mehr. Bei 40er Federn kannst du sogar B4 bzw. Originaldämpfer fahren. (Habs erst vor 2 Wochen selber getestet). Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Zahlt sich das bei den 40 mm Federn vorne und 20 mm Federn hinten nicht aus die b8 zu verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Ich würde sagen nein. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Bilstein schreibt selbst, dass die B8 für Tieferlegungsfedern ausgelegt sind. Wenn ich sowieso neu kaufe würde ich bei 40mm auf jeden Fall gekürzte Dämpfer nehmen. Kenn die AP nicht, aber evtl. setzen die sich nach ein paar Jahren noch und dann gibts mit ungekürzten Probleme.Hab bei mir Eibach Federn drin (30-35mm), mit den B8 und bin sehr zufrieden.Bei den M-Federn hinten würde ich wahrscheinlich die B6 verbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Aso, dass die B8 erst ab 60mm sinnvoll sind glaube ich auf keinen Fall...Habe mal gelesen, dass sie zwischen 30 und 60mm am besten arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 12. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Sind die B6 eigentlich härter wie die KONI.Gelb? Bin grad am Bieten aufn Satz B6 aber nicht 100% sicherbin ob das das richtige für mich ist !?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Edition Geschrieben: 12. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Sind die B6 eigentlich härter wie die KONI.Gelb? Bin grad am Bieten aufn Satz B6 aber nicht 100% sicherbin ob das das richtige für mich ist !?!?!? Härter denke ich nicht, kommt darauf an ob du das Fwk original belassen möchtest. Bis 30mm sind die B6 erste Wahl (in meinen Augen besser als Koni), drüber empfehlen sich die B8. Fahre in meinem H&R und B8 in Verbidung mit H&R Stabis (einstellbar), einfach nur geil :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Ok dann werden es B8 Dämpfer, danke für eure Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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