E30 Fahrer Geschrieben: 10. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 hey ich hab eine Frage. Wenn ich im Leerlauf rolle oder mit Gang kein gas gebe, dann is so ein rofeln da, kommt von hinten. Wenn ich gas gebe, hört es auf. Könnten das simmerringe sein?? wenn ja, ist es leichter die zu tauschen oder einfach ein anderes diff rein danke schonmal im vorraus Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Hinterachs-Silentblöcke mal geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Hinterachs-Silentblöcke mal geprüft ? menno choppa schreib doch gleich er soll die "tonnenlager" checken. wenn er "hinterachs-silentblöcke" in die suchfunktion eingibt was soll er denn da finden? ;-) aber recht haste trotzdem. könnte auch das difflager sein. @e30 fahrer: haste das geräusch auch nicht wenn der wagen im schiebebetrieb ist? also wirklich nur beim dahinrollen ohne gas? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 11. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Also kann das difflager sein. Sieht man wenner auf der Bühne is sofort wenn man dran wackel. Wo du auch schauen solltest is das kreuzgelek von der kardan . Dran wackeln und schauen ob es Spiel hat. Allerdings wenn es ehr ein summen is unbedingt nach öl im Diff schauen und mittellager prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 11. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 neja es ist wie ein schleifen sau laut und des wird immer heftiger es is wen ich im leerlauf rolle oder mit gang rolle geb ich gas dan wird es leiser Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 mit und ohne Gang??? und was passiert wenn du nicht rollst?? ist es dann weg?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Oft gepostet und hat oft geholfen: Wenn Du diesen Luftspalt an der HA nicht mehr hast, dann liegen die Silentblöcke auf.Sorry Mathes, natürlich "Tonnenlager" Die resultierende Geräuschentwicklung kann immer etwas anders sein, meist ein Schleifgeräusch.Dies ändert sich auch je nach Belastung der Achse.Mal hört man es beim Gasgeben oder Bremsen, mal bei Seitenneigung usw.Hängt davon ab wie / wo der Alukern des Lagers ausgerissen ist und wie weit das Ganze fortgeschritten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 bei mir hats z.B. gar keine Töne gemacht.... ich habs nur an den Reifen gesehen das einer weiter drin is und einer weiter drausen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.