chappy2 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Na, hauptsache Ihr habt euch lieb Jo, ich hab den "kleinen" lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Ja, Chapy ist mein allerliebster Ex-Chef. Nur leider nichtmehr Chef Das waren Zeiten.Aber wir schrauben, wenn in letzter Zeit leider selten, immerhin noch gemeinsam.Aber am Cab wird nix geschraubt. Lieber schön die Versicherung des Busunternehmens schröpfen Nagut, keine Schläge Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 9. Dezember 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Dito. Ach Chef, wenn ich dich schon hier an de Strippe hab. Liegt in der Halle noch Dünnes Styropoor oder nur das Dicke verdreckte?Ich brauch en paar Styrobrocken Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Dito. Ach Chef, wenn ich dich schon hier an de Strippe hab. Liegt in der Halle noch Dünnes Styropoor oder nur das Dicke verdreckte?Ich brauch en paar Styrobrocken Von dem dünnen is nix mehr da. Alles verbaut, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 9. Dezember 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Hmm, dann muss ich mal gucken wo ich das kauf. Nur der Transport is so doof. Ma luschern.Muss mein Exo-Heim ausbauen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Ich hab als beim Touring ne Omma reingefahren ist ca 2400 Euro bekommen. Der TÜV-Schadensgutachter von der Gegnerseite war n Yougtimerfan und kam in nem schönen Benz C124 300er... hab dem erstmal den eta von meinem Bruder gezeigt (den kannte er noch von früher), unsere Teile-Sammlung, über die DTM der 80er geschwafelt...nachher meinte er mein Touring wär ja top gepflegt und ich soll ihn schön behalten.Wie gesagt, 2400 Euro obwohl nur Haube und Stoßstange fällig waren, Koti hat er nochmal dazugeschrieben und großzügig aufgerundet bekommen hab ihc dann so 2200. Gekostet hat's mich knappe 900, aber erst nachdem meine Schwester vorher noch an der gleichen Stelle ne Säule erwischt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 9. Dezember 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Dann bin ich ja mal gespannt. Abwarten. Morgen erstmal die Versicherung des Busunternehmens erreichen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 9. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 mach dir mal nicht zu viele sorgen. ein 325i cab im von dir beschriebenen zustand sollte locker nen wiederbeschaffungswert von 5-7t € haben. das wird der gutachter auch so sehn. das auto davor schön putzen (innen und außen) hilft auf jeden fall. je besser der eindruck auf den gutachter, desto höher der wert.wenn der das gefühl hat, dass es ein gepflegtes auto ist was auf jeden fall repariert wird statt nur versicherungsgeld einzustreichen, klappt das schon. somit kannst du nachher ganz entspannt das auto in die fachwerkstatt deiner wahl geben und bis zur perfektion wieder richten lassen.nagelneue stoßstange etc. inklusive mir ist vor 2 jahren ein mädel von hinten ins cabrio gerummst. im endeffekt steht mein auto jetzt fehlerfreier da als zuvor. der einzige nachteil war, dass ich ne woche lang daihatsu-leihwagen fahren musste als meiner in der werkstatt war. HalloWollte ich dir auch gerade schreiben der Zustand zählt , Fahrzeug gründlich reinigen , saugen , polieren ( natürlich nicht da wo Streifschäden vom Unfall sind ) Aschenbecher leeren etc. Wenn der Gutachter sieht das es sich um ein erheblich gutes Fahrzeug ( Liebhaberfahrzeug ) handelt , steigt natürlich auch der Wert des Fahrzeugs erheblich . Mfg Felix Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 9. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Vor ein paar Jahren ist dem 318i Cabrio meiner damaligen Freundin eine Oma aufm ALDI-Parkplatz in die Seitenwand gefahren. Da hatte ich durch nen E30-Bekannten aus Worfelden einen 1A Gutachter empfohlen bekommen, der selbst BMW Youngtimer "Fan" war. Kam ein paar Tage später in seinem E34 M5 vorbei geschossen Im Endeffekt kamen glaube ich 3100€ raus, was ca. dem damaligen Kaufpreis entsprach, wenn man die BBS RS 003, die meiner Ex nicht gefielen und somit vorher schon für 900 verkauft wurden, abzieht.Cabrio wurde dann bei der BMW NL DA repariert und gut wars.Nur leider fällt mir der Name des Gutachters nicht mehr ein..aber der sollte sich irgendwie schon wieder finden lassen. Ich meine er war aus Mörfelden-Walldorf... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 10. Dezember 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Hi, bin morgen mit einem Gutachter verabredet. Das gute ist er kennt mein Auto, da es die letzten zwei jahre bei meinem Kollege in dessen Werkstatt das cab repariert wird in der Halle stand.Er sagte schon, dass das Auto einen beachtlichen wert hat und wir das schon hinbekommen.Habe auch die gegnerische Versicherung erreicht. Die waren sehr kooperativ.Ich soll zu nem Gutachter wie ich möchte, soll zum Schaden noch den Leihwagen aufschlagen lassen und das ganze mit meiner Bankverbindung rüberfaxen. Das Geld komt dann. Da ist das prob, dass da keine Mehwertsteuer drauf kommt. Da ich keinen Gewinn machen möchte, sondern nur mein cab repariert haben möchte werde ich den Wagen reparieren lassen und dann die Rechnung incl. Mehrwertsteuer einreichen.Ich möchte nicht Gefahr laufen, dass ich Geld entgegennehme und das recihte evtl nicht für die Reparatur ich ich renne meiner Mehrwertsteuer hinterher.Es soll ja alles offiziell laufen ohne gemauschel. grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Da ist das prob, dass da keine Mehwertsteuer drauf kommt. Da ich keinen Gewinn machen möchte, sondern nur mein cab repariert haben möchte werde ich den Wagen reparieren lassen und dann die Rechnung incl. Mehrwertsteuer einreichen.Ich möchte nicht Gefahr laufen, dass ich Geld entgegennehme und das recihte evtl nicht für die Reparatur ich ich renne meiner Mehrwertsteuer hinterher.Es soll ja alles offiziell laufen ohne gemauschel. grüße damit biste aber noch nicht auf der sicheren seite. wenn der reelle preis der reparatur den preis welches der gutachters festlegt übersteigt wird die versicherung sich weigern das zu zahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 10. Dezember 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Deshalb werde ich wohl den sicheren Weg nehmen und die rechnung der Reparatur plus den Übergangswagen einreichen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 ganz einfach machst du dir es, wenn du dich gar nicht um die rechnung kümmern musst, weil die werkstatt den schaden mit der versicherung abwickelt. dann nimmst du ein repariertes auto mit nach hause, und musst keinen pfennig vorstrecken. falls die gegnerische versicherung mucken macht, hat die werkstatt genug erfahrung damit um ihr geld trotzdem zu bekommen. "meine" werkstatt hat mir damals sogar auf eigene kosten einen leihwagen gestellt. d.h. von der versicherung hab ich zusätzlich den nutzungsausfall bezahlt bekommen.das geht mit sicherheit nur bei größeren betrieben... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. Dezember 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 War heute beim Gutachter. Der hat das Auto sehr gründlich untersucht und unzählige Fotos gemacht.Mit Hilfe seines Programmes, welches Material und Arbeitskosten von der BMW Niderlassung kennt, (keine Ahnung wie das funktioniert? Vernetzung??)hat er sehr Präzise Werte errechnen können. Wir kommen auf einen Schaden von ca 1900€ Brutto Plus das Honorar des Gutachters und den Ersatzwagen. Die Summe setzt sich aus diversen Punkten zusammen. -Stoßfänger (3Teilig) ersetzen und lackieren-Kunststoffleiste am Stößfänger ersetzen-Alle Halter des Stoßfängers ersetzen-Heckabschlussblech richten-Heckabschlussblech lackieren -Seitenwand Links Oberflächenlackierung (anschleifen und beinebeln)-Rückleuchte ersetzen (Da Zubehörteil nur als Paar erhältlich) +Arbeitszeit+Sonderlackierung + 1/3 Mehrpreis gegenüber herkömmlichen Lacken wegen Perlmutanteil. Er hat jedes Ausstattungsdetail und auch jedes nachgerüstete wertsteigernde Teil aufgenommen und das Gesamte Fahrzeug begutachtet und als Liebhaberfahrzeug eingestuft. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 das klingt doch erfreulich.dafür kriegst du das alles ordentlich gerichtet und hast keinen ärger. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Richtig, wir sind nun jedoch am Überlegen was wir mit dem heck machen??? Wieder einen Vorfacelift Bumper drauf? Evtl einen Ansatz? M-Technik?Wir hätten noch ein Faceliftheck, jedoch passt das? Die VFL Limo und Coupe haben ja andere radläufe. Wie sieht es beim cabrio aus. kann man das facelift heck anpassen? Nur der Bumper, nicht das Heckblech. Im Zubehör gibt es für ca 400 Euro M-Technik Heckschürzen. Passen die da dran?Sind ja keine Ansätze sondern Komplette Stoßfänger. Ich habe noch nuicht so die Idee.Da das Budget da ist und wir eh originalrechnungen vorlegen müssen habe ich die Wahl, was ich mit dem Heck mache. Vorne haben wir ja schon die Komplette Faceliftfront samt IS Lippe drauf. DEa passt das VFl heck, welches bis jetzt dran war noch nicht wirklich. freue mich auf Tips und Anregungen gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 ich befürchte, das musst du selbst entscheiden. je nachdem, was dir gefällt. ICH würde keinesfalls ein vfl cab mit nfl-stoßfängern verbasteln wollen. schon alleine aus sicht der wertsteigerung in hinblick auf die zukunft ist das strategisch unklug.hinten muss ja noch dazu ein komplett anderes abschlussblech eingeschweißt werden. wegen einem kleinen rempler das ganze heckblech rausschneiden und was anderes, wertmindernderndes einbrutzeln? ich weiß ja nicht so recht... wenn das auto so gut da steht, wie du beschrieben hast, würde ich das versicherungsgeld lieber dazu nutzen es schön original rückzubauen. aber das muss ich ja zum glück nicht entscheiden Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 NEIN, ich will auf keinen fall etwas umschweissen etc. deshalb fragte ich ja, was passen würde als Option, wenn ich keine Chromstoßstange nehme wie sie mal drauf war. Weil eine chromstosstange in wagenfarbe lackieren ist nie von langer haltbarkeit.Und da mir das kurze heckblech nicht gefällt, da der Endtopf und die ersatzradmulde so herausstechen würde ich gerne eine entwas heruntergezogene Heckschürze verbauen. dabei dachte ich an M-technik. Wenn ich eine M-technikschürze kaufe welche für baujahre von 87.90 gedacht uist, dann müsste diese doch an die originalpunkte passen ohne umzubauen?? Und eine Schürze an den originalpunkten ist ja keine Wertminderung, da man sie immerwieder tauschen könnte. gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 die mtech2 schürze passt aber nur an das tiefere nfl-abschlussblech, oder täusch ich mich da?an das flache vfl-heckblech gehört nunmal die kurze heckschürze.die überschneidung der baujahre kommt dadurch zustande, dass das fl beim cabrio erst viel später kam als bei der limo. zu deinen sorgen der lackierten chromstoßstangen:bei bmw gibt es doch neue vfl-stoßstangen fertig grundiert (für alle shadow-line-vfl-modelle). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 13. Dezember 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Du musst ja keine Chromstossi lackieren. Die bekommst du auch in ganz normal metall/grundiert für die Shadowlinemodelle und kannst sie dann in deiner Farbe lacken lassen.Gruß Andreas Edit sagt dass wolfman schneller war! Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Das war nämlich auch meine Sorge, dass das M-tech 2 garnicht passt.Oder ich besorge mir die genannte Shadowline Heckschürze und mache den Pfeba/Schnitzer Ansatz dran. Denn es sieht meiner meinung nach wirklich sehr besch.... aus mit dem riesigen Eckigen edelstahl Endpott. Ich möchte halt auf keinen fall irgend nen Spoilerkram da dran haben. irgendetwas dezentes und am besten original BMW oder von einem haustuner, was gerade noch vertretbar wäre.Ach wenn wir schon dabei sind und den lack anrühren. ich suche noch zwei Elektrische Aussenspiegel. denn die Tropfenspiegel sind ne Fehlinvestition des Vorbesitzers.Hätte auch noch M3 Spiegel mit LED Seitenblinkern zu bieten wenn jemand auf so nen Käse steht.Sorry meine Meinung^^Ich hätte es gern original EDIT: ich nehm auch gerne noch nen satz Kotflügel OHNE M-Optik Kiemen. DANKE!!! Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 13. Dezember 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Wieso denn nicht Chromstossfänger und Mtech1? Sieht finde ich gut aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 13. Dezember 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Wieso denn nicht Chromstossfänger und Mtech1? Sieht finde ich gut aus.... Jo sieht gut aus, aber der TE hat sein VFL Cabrio ja schon mit NFL Front "verbastelt" und will es nun richtig verbasteln mit NFL Heck...ein halber Zwitter soll zum ganzen Zwitter werden, zumindest so in der Art Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 13. Dezember 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Er hat jedes Ausstattungsdetail und auch jedes nachgerüstete wertsteigernde Teil aufgenommen und das Gesamte Fahrzeug begutachtet und als Liebhaberfahrzeug eingestuft. Welche Teile sind das denn gewesen, wenn ich fragen darf?Die Kiemen an den Kotis, die nicht Baujahr-konforme Front, der nicht originale Lack oder die gezogenen Radläufe?Wäre mal interessant zu wissen, wie ein Gutachter über solche Veränderungen denkt und das ganze dann als Wertsteigerung im Sinne eines Liebhaberfahrzeugs klassifiziert!GrußAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 @laposh: Sorry, mein Satz war sehr schlecht Formuliert und berechtigt deine Frage.Ich meinte zum einen damit, dass er die gesamte Ausstattung, Sprich Leder, Sitzheizung, Bordcomputer, Tempomat usw aufgenommen hat. Dann das Zubehör, Sprich Lenkrad, Fahrwerk usw usw Der Punkt Sonderlack mit Anmerkung Perlmutanteil macht auch einen Preisunterschied. Er hat ja die Werte nicht selbst ermittelt, sondern alles in ein Programm eingegeben, welches den Wert des Wagens und die Kosten der Reparatur ermittelt hat. Liebhaberfahrzeug wegen weniger KM, nicht runtergeritten, sprich sauberer Innenraum, beschädigungsfreies Leder, keine Schäden usw usw.Den Punkt Liebhaberfahrzeug gibt er ja selbst ein.Und auch ein "Tuner" kann ein Liebhaber sein. Dafür muss ein Auto nicht 100% original sein.Denn ich glaube ziemlich jeder hier im Forum ist ein E30 Liebhaber auch wenn nicht alles am Auto original ist. Ich möchte aber bitte nicht unter die "Tunerfraktion" fallen. Finde das nämlich lächerlich. Atu-Ebaytuning würgSoll heissen, dass ich unbedingt möchte, dass der Wagen fachgerecht repariert wird. Für die Front und die Kiemen hat er sich nicht interessiert. Und ihr wollt garnicht wissen wie das Auto mal aussah als es hier vom Erstbesitzer ankam.Es war nämlich komplett bepackt mit Spoilern und Scheissdreck. Habt ihr schonmal nen E30 gesehen wo jemand ne E46 Niere an die Haube geschweisst hat? Alles zurückgebaut! Die Kiemen und die Spiegel sind noch das Überbleibsel. Die Spiegel tausche ich noch. Die Kotflügel sind das nächste Übel, welches aber nicht mit 2 handgriffen und paar Euro erledigt ist. Nachdem die Spoilerscheisse ab war haben wir das Frontblech vom Facelift eingesetzt, da ich keinen Wert auf baujahresgerechte Originaltreue lege. Mir ist wichtig, dass es mir gefällt und keine Plastespoiler dranbappen welche nicht von BMW oder Schnitzer/Alpina etc sind. @wh1sk:Das mit dem NFL Heck hat sich ja längst erledigt, da ich nicht anfange an einem Rostfreien E30 den Boppes abzusägen für en anderes Heckblech.Sonst würde ich ja nicht fragen was ich denn machen könnte. M-tech usw z.B.Dafür ist ja das Forum da um zu fragen. besten Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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