Zum Inhalt springen

Will kotzen/ Schadenseinschätzung


André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man man man, ich möcht jetzt keinen angreifen !

 

Aber hey Jungs, lasst die Kirche mal im Dorf, das der Schaden für die Versicherung nicht billig

wird ist schon klar, aber in Gottesnahmen wo her habt ihr die 5-7000euro her ?:-D

 

Mal erlich e36 Kiemen schwarz matte Felgen vorn NFL und hinten VFL und ne schwarze Haube,

 

wer um Himmelswillen zahlt dafür 7000 euro ?

 

oder hab ich da was nicht mitbekommen und der hat nen v8 oder nen s38 da drin ?!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in Gottesnahmen wo her habt ihr die 5-7000euro her ?:-D

woher hätte ich wissen sollen, wie das auto aussieht? beschrieben wurde ein b25 cabrio mit wenig km, wenigen vorbesitzern in gutem zustand.

für so etwas ist das ein realistischer, vom gutachter zu schätzender wiederbeschaffungswert.

 

(erfahrungsgemäß schätzen die ohnehin öfters großzügig, wenn es sich um gepflegte fahrzeuge handelt, die repariert werden sollen. klar bekommt man dann teilweise vergleichbare autos für weniger geld. zumindest was meine erfahrung mit 2 unterschiedlichen gutachtern angeht)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hätte ich wissen sollen, wie das auto aussieht?

 

 

Ne ne Wolfman, gegen dich war das weiss Gott nicht gerichtet, aber wenn ich höre das mehrere

Leute das Auto schon für 7000euro kaufen wollten dann zweifel ich erst recht an den Aussagen des TE-Starters, ganz ehrlich für mich ist das eine abgerazte Karre die nen Restwert von höchstens

2500euro hat und die 2 Vorbesitzer und der Kilometerstand mit inbegriffen !!

 

Sollten die derzeitigen Bilder des TE-Starter nicht der "ist" zustand sein dann werde ich mich gern

Koregieren !

:bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal im Netz, was zz E30 Cabrios gehandelt werden. Egal ob im Serienzustand oder mit Änderungen. Km, EZ, Ausstattung, Mängelfreiheit. Und schon sieht man was aufgerufen wird.

Schwarze Borbet A, Na und. Ich war mit BBS Kreuzis beim Gutachter, weil nunmal zz Winterräder drauf sind. Ja die Haube ist auch Seidenmatt wie die Felgen und die IS Lippe. Geschmäcker sind verschieden. Ändert nichts am Zustand. Das ist nur Farbe. Dauert 2 Stunden ist die Blau. Lack ist genügend im Regal. Zur Not gibts genügend Hauben.

Die Kiemen, Erklärung dazu hab ich schon abgegeben. Manche wollen sowas und zahlen sogar Geld dafür.

 

Jetzt stell sich einer Vor:

Originale Front drauf, die Kreuzspeichen, Das originale M-Fahrwerk welches in de Halle liegt, Haube Blau, Kotflügel und Spiegel getauscht.

Was hat man dann. En E30 Cab mit 120t Km, 1 Vorbesitzer, 1 A Leder, Tempomat, Sitzheizung, BC2, Mängelfreies Verdeck, neuwertiges Hardtop und ah sorry, is Audi Lack drauf.

 

Und dann kennt man noch den Gutachter, welcher übrigens selbst Jahrelanger E30-Fahrer war, aber mittlerweile seit einiger Zeit seinen e46 M3 Kompressorumbau fährt.

 

Ist es jetzt ein schlechtes Auto?

 

Wenn nun bei euch der Gutachter steht und trägt nen Wiederbeschaffungswert ein, dann springt keiner von euch auf und beschwert sich." Nein lieber Gutachter, das Auto ist viel weniger wert. Guck doch mal was daran schon geändert wurde. "

 

Die Diskussion ist eröffnet!

Danke

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Front drauf, die Kreuzspeichen, Das originale M-Fahrwerk welches in de Halle liegt, Haube Blau, Kotflügel und Spiegel getauscht. Was hat man dann. En E30 Cab mit 120t Km, 1 Vorbesitzer, 1 A Leder, Tempomat, Sitzheizung, BC2, Mängelfreies Verdeck,

 

Rischtisch, dann quatsch nich nur und lass Taten sprechen !

 

Aber davon ab, mir brauste nicht zu erzählen wie die Autos gehandelt weden und ne Haube Lackieren mach ich dir in einer Stunde, was sagste denn jetzt.;-)

 

 

Also mein rat an dich, bau die Front wieder um und paar schöne Chromstossstangen wieder drauf oder auf MT-2 umbauen ist auch kein grosser Akt !

Und nu haste auch nen echt schicken e30.

 

Trotzdem wünsch ich dir echt nen zufriedenstellenden Betrag des Gutachters !:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf ja nicht ausreden und bekomm gleich mein Auto schlecht gemacht, welches übrigens erst seit ein paar Tagen angemeldet ist. Es geht nunmal nicht alles von selbst.

Und ich werde das Faceliftfrontblech nicht wieder runtermachen. Mein Anliegen sind die Spiegel und die M3 möchtegernkiemen, aber es geht nicht alles von jetzt auf gleich.

Am wichtigsten ist mir ein passendes Heck zu finden. Weil eigentlich ging es hier um einen Unfall und nicht um ein Wertgutachten für einen originalen E30.

Und ja, ne Haube Lack ich auch in ner Stunde, bevor ich aber darauf wieder festgenagelt werde, weils ne Stunde und 25 Minuten dauert, hab ich lieber 2 geschrieben.

 

Jedenfalls ist mein Auto super sauber aufgebaut und in ausgesprochen schönem Zustand, abgesehen von "Anbauteilen" welche Geschmacksache sind, dem Zustand des Autos aber keinen Abbruch tun.

 

Und der Gutachter mus ja nichtsmehr ermitteln, denn das hat er schon getan.

 

Zurück zum Thema.

Ich möchte ein schönes Heck, welches drauf passt ohne die Karosse umzubasteln UND das Heck optisch herunterzieht, weil ich nicht gegen Endpott und ESR Mulde gucken will. Ausserdem soll es zum tiefen rest des Autos passen.

Alles ausser Ebayplaste. Danke!

 

Jetzt haben wir uns alle wieder beruhigt und können dieses Forum als !!Interessengemeinschaft!! und nicht als Schlachtfeld benutzen.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die M-Technik 2 Stossstangen dran vorn und hinten, hat der Kai325icabrio auch am VFL und sieht

echt super aus und die Radmulde ist auch verschwunden, ist zwar wohl ein wenig fummellei mit den haltern, "aber passt wackelt und hat luft".

schreib ihn doch einfach mal an wie er es gemacht hat !;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar leider ein Nachbau, aber bei Schmiedmann gibts die M-Tech 2 mit Haltern fürs Cabrio mit Chromstoßstange. Kostet auch nur knapp 400 Euro glaub ich. Das geht. Wenn ich überleg, dass meine I500 Front am Opel mit Gittern weit über 1000€ liegt. Dann werd ich mal nach M-Tech gucken

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hätte ich wissen sollen, wie das auto aussieht?

 

 

Ne ne Wolfman, gegen dich war das weiss Gott nicht gerichtet, aber wenn ich höre das mehrere

Leute das Auto schon für 7000euro kaufen wollten dann zweifel ich erst recht an den Aussagen des TE-Starters, ganz ehrlich für mich ist das eine abgerazte Karre die nen Restwert von höchstens

2500euro hat und die 2 Vorbesitzer und der Kilometerstand mit inbegriffen !!

 

Sollten die derzeitigen Bilder des TE-Starter nicht der "ist" zustand sein dann werde ich mich gern

Koregieren !

:bilder:

Servus,

 

als alter Mann der schon mehrere E30 gesehen hat, kann ich Dir eins sagen:

 

Das Cab ist keine, wie Du es so schön beschrieben hast( kennst Du das Auto:gähn:) Ranzkarre.

Natürlich sind 7Kiloeuronen zuviel, aber wenn Du mir für 2500€ das gleiche Cab besorgst,

komm ich mim Hänger und kaufs Dir ab.;-)

 

Vielleicht stellt der Andre ma Bilder vom Innenraum in den Fred-selten so was gepflegtes gesehen.

 

 

Achso, ich kenn das Auto ;-)

 

Gruss ein alter Mann :klug:

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen im Frühjahr, hab ja leider grad das Hardtop mit schwarzem Himmel drauf und die tiefschwarzen Scheiben rundum, da wirds schwer ein richtig schönes Bild zu zaubern. Wollte den Autowagen ja eh mal vorstellen, aber irgendwie bekommt man in so Foren leider durch vorschnelle Urteile immerwieder die Motivation genommen andere daran teilhaben zu lassen. Jedes Wort wird auf die Goldwage gelegt und solang verdreht bis man ein Lügner ist und das Auto das man hat, hegt und Pflegt und viel Geld und Zeit investiert ist eh scheisse.

Jedesmal wenn ich ein Auto kaufe, sei es 3er, 7er, Vectra, Tigra oder Astra, melde ich mich im ensprechenden Forum an um mich zu informieren und auszutauschen. Und jedes mal, wirklich ausnahmslos beobachtet man Hetzereien, Streitereien und niveaulose Äusserungen und im schönsten Fall gerät man selbst noch in die Schusslinie. WARUM?

Ich kapier es nicht. Alle sind erwachsen. Man sollte davon ausgehen, dass alle von Tatsachen berichten. Warum wird alles in Frage gestellt?

Was gibt es für Gründe in einem Forum, wo man im Regelfall niemanden kennt,zu lügen?

Was hätte ich davon Märchen zu erzählen?

Wie im Fall des Gutachtens jetzt aktuell.

Wenn der Ausrechnet das Auto sei Betrag XY Wert, dann ist es so. Und wenn man das hier berichtet muss das nicht noch auseinandergepflügt werden. Es hat den Wert, die Versicherung bekommt das vorgelegt und man freut sich sein Auto wieder zu reparieren. Warum kann man die Freude nicht teilen?

Ich glaube ich spreche damit für viele, weil ziemlich jeder kennt das.

 

Ich werde es nie verstehen.

 

Ich möchte hiermit niemandem persönlich auf die Füße treten. Ich bin zum Glück Parteilos, aber ich musste mir das gerade mal wieder von der Seele quatschen

 

Besten gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran das sich der talk im moment wandelt.

bastelbuden sind zum glück nicht mehr so gerne gesehen was auch dem immage des e30 zugute kommt.

er wird langsam zum klassiker.

deshalb regen sich immer mehr leute auf wenn bastelbuden vorgestellt werden.

zu welcher kategorie dein cabrio leider gottes im moment zählt......

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hier werden Autos "hochgelobt" die einen Wert von was weiss ich haben und "wirklich GUTE" werden verschrien.... gute Cabs sind selten geworden, keine Frage, aber was an diesem toll sein soll, das suche ich immernoch!!!

 

Ein anderer wird ausgelacht, weil er sich andere Stossfänger dranbaut, die evtl nicht jedermanns Sache sind und dann kommt der nächste mit Tropfenspiegeln, M3-Kiemen, ner front vom nfl, das Heck von vfl, ner schwatten Haube und sonen Felgen und "plötzlich" ist das Teil 7000€ Wert????

 

Da blicke ich nicht mehr durch bei euren "Preisvostellungen".....

 

Das erörtert mir aber bestimmt noch einer der den Fred gelesen hat...... ???:frage:

 

Wertsteigernd sind meiner Meinung nach "original-Teile" auf die der TE ja ausdrücklich verwiesen hat, die ich aber leider nicht finden kann.....also... so wath????

 

Der Fan der "originalo-fraktion" hat gesprochen, was ist daran original????

 

Dann rüste mal wieder zurück.... bin gespannt was dann für ein Preis/Wertgutachten raus kommt, sollte dann schon an dem eines M3 e30 ran kommen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Cabrio nunmal so gekauft. wegen der 1000 mal erwähnten guten Ausstattung und Karosseriesubstanz. Der Rest ist Anschraubscheiss und kann fottfliegen.Oder muss ich jetzt nochmal die Kotflügel und Spiegel erwähnen?Kotflügel fallen nicht vom Himmel und die restlichen E30teile, welche ich noch hatte hab ich bei meinem Coupe inn Kofferraum gelegt als ich ihn verkauft hab. Und deshalb hat man keine Daseinsberechtigung in so nem Forum, weil man eine "Bastelbude" fährt? Na armes Deutschland.

 

Ich hab nie gesagt, dass an meinem Wagen alles original ist. Ich sagte WENN ich Teile für das Auto kaufe, dann nur originale oder welche in Originaloptik. Wie z.B. die M-Tech Nachbauten von Schmiedemann.

 

Und die 7000€ die pushst Du hier hoch. Les doch mal nach wie oft die hier gefallen sind!

Mir wurde so viel geboten. Der Gutachter hielt es für realistisch, nachdem ich ihm das sagte und er geguckt hat was aufm Markt angeboten wird.

 

Ich habe schonmal erklärt. Man tausche die Kotflügel, Spiegel, Frontblech und evtl ander Felgen. Wie siehts dann aus? Und wie unterscheidest du jetzt gut und gut oder schlecht?

Wenn er sauber zurückgebaut wird und steht da, weiss niemand was mit dem Auto schonmal gemacht wurde. Ist es dann immernoch ne Bastelbude, wenn Du als fremder kommst?

Wie kann also ein Auto scheisse sein wegen so nem kleinkram? Dann geh lieber mal auf die Suche nach zusamengeknorzten verrosteten Unfallwagen mit 2 cm Spachtel drauf. Und da kannst Du dann hetzen wie Du willst.

 

Deiner hat auch andere Felgen, andere Blinkergläser und lauter Kleinigkeiten. Du hast nur das Glück einer Originalfront und dass bei Dir kein Vorbesitzer M3 Kiemen reingemacht hat und Tropfenspiegel drauf sind.

 

Chappy ich will meinen Originalen 7er wieder. Tauschen wir morgen auf der Arbeit?

Ach nee Mist, geht ja nicht, da Du es Cab zerlegen wirst um an den Motor für dein Ringtool zu kommen

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 7000€ die pushst Du hier hoch. Les doch mal nach wie oft die hier gefallen sind!

 

Der Gutachter hielt es für realistisch

 

Gib mir mal die Adresse von dem Gutachter .... da möcht ich auch hin, wenn meiner fertig ist :-D :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hier werden Autos "hochgelobt" die einen Wert von was weiss ich haben und "wirklich GUTE" werden verschrien.... gute Cabs sind selten geworden, keine Frage, aber was an diesem toll sein soll, das suche ich immernoch!!!

 

Ein anderer wird ausgelacht, weil er sich andere Stossfänger dranbaut, die evtl nicht jedermanns Sache sind und dann kommt der nächste mit Tropfenspiegeln, M3-Kiemen, ner front vom nfl, das Heck von vfl, ner schwatten Haube und sonen Felgen und "plötzlich" ist das Teil 7000€ Wert????

 

Da blicke ich nicht mehr durch bei euren "Preisvostellungen".....

 

Das erörtert mir aber bestimmt noch einer der den Fred gelesen hat...... ???:frage:

 

Wertsteigernd sind meiner Meinung nach "original-Teile" auf die der TE ja ausdrücklich verwiesen hat, die ich aber leider nicht finden kann.....also... so wath????

 

Der Fan der "originalo-fraktion" hat gesprochen, was ist daran original????

 

Dann rüste mal wieder zurück.... bin gespannt was dann für ein Preis/Wertgutachten raus kommt, sollte dann schon an dem eines M3 e30 ran kommen :applaus:

 

 

Servus,

 

wie ich auf Deinem Avatar sehen kann, ist Dein Cabrio auch nicht Original, sozusagen eine Bastelbude.

 

Gruss der mim Bastelbudentouring :applaus:

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-Jenny und e30-dennis

habt ihr beide zur Zeit zu wenig Spannung im Schlüpfer oder warum müßt ihr euch jetzt schon parallel auf unbescholtene User stürzen? ;-)

 

Ich denke mal es wurde jetzt genug rumgehackt und wir kommen mit dem Puls wieder runter :klug:

 

Auf ein neues

:-UU


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was motzt ihr hier eigentlich rum? Wenn dem TE das Auto gefällt, ist das doch ok, und was der Gutachter feststellt ist eine Tatsache, ob ihr das jetzt anders einschätzt oder nicht. Klingt ja schon mal gut wenn der TE die Originalteile hat, und wenn er dann noch die Kotis ersetzt sieht die Karre nicht mal halb so schlimm aus wie die meisten Autos im Syndikat oder in BMW-Szene.

Darüber kann man sich das Maul zerreissen.

 

Im Gegenteil, ich find es sogar gut dass André einen offenbar optisch an Vergewaltigung grenzenden 3er genommen hat und ihn Stück für Stück wieder besser aussehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Kommt Mal langsam wieder Klar Hier!!!!

 

Ich hab ja dann auch ne total verranzte bastelbude wie ihr alle..:-D so!!!

Denn ich hab ja auch nen VFL cab mit NFL stoßstangen:eek: und oh mein Gott vorne ne IS LIPPE obwohl es kein IS:wall: ist und Hinten NEIN WAS hat er Getan EINEN NFL Schnitzerheckansatz :klatsch:......bla bla bla blablubb.......

 

JEDEM muss sein AUTO gefallen und nicht dem Nachbarn oder HERR oder FRAU XY aus HAUMICHBLAU.:klug:

 

So und Jetzt ich Habe FERTIG :schreien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht ein trara hier... das ist doch wirklich übertrieben.

statt auch zu freuen, dass es gutachter gibt die eine gute substanz zu schätzen wissen, und um kleine (rückrüstbare!) umbauten kein großes aufsehen machen wird auf einmal der originalo-apostel gespielt! :wall:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!!!

Und ich dacht schon hier im Forum gäbe es nur solche Snops

 

Aber zum Glück fahren ja noch mehr User ""Bastelbuden"" :-R

 

Besten Gruß

 

dermitderbastelranzkarre

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon gewundert, denn Du erschienst mir in den letzten Freds sehr freundlich.

Hatte schon befürchtet dein Männe hätt Dich so unter der Fuchtel, dass Du plötzlich auch mies werden musst.

Da bin ich ja beruhigt.

 

grüße

 

...lol und wieder editiert


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...