Zum Inhalt springen

ABS geht nicht; was tun??


HOT ROD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hatte gestern einen TÜV-Termin mit ein paar Mängeln an meinem 325iX. Der einzige den ich einfach nicht lösen kann ist, dass das ABS nicht geht.. Die ABS-Leuchte brennt und geht nach dem Start auch nicht aus. An den Sicherungen liegt es wohl auch nicht. Meine BMW-Vertragswerktstatt hat nicht mal ein Gerät um ihn auszulesen.. Was kann ich also tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leuchte ausm Tacho rausdrehen und erstmal Tüv machen und dann in ruhe das Problem auf dem Grund gehen....

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchte ausm Tacho rausdrehen und erstmal Tüv machen und dann in ruhe das Problem auf dem Grund gehen....

 

Damit gibt es aber auch keinen Tüv!!! Der Prüfer guckt ja, ob die lampen bei zündung brennen und nach dem Starten ausgehen!!! Sonst wäre es ja zu einfach!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das kann mehrere ursachen haben wie Abs Sensoren, defektes Abs Steuergerät oder soga defkter Hydroblock.

Bei mir zum beispiel ging die Lampe nach dem Start aus und bei kurzer Fahrt glaube üder 7kmh bis gecheckt wurde anhand der Sensoren ging die Lampe wieder an.

Da ich sowieso viel erneuert habe sind gleich vier neue Sensoren reingekommen, und gut ist gewesen.

Also lag bei mir amk Sensor.

Die Sensoren kann man durchmessen um zu sehen ob ein Defekt vorhanden ist.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchte ausm Tacho rausdrehen und erstmal Tüv machen und dann in ruhe das Problem auf dem Grund gehen....

 

Damit gibt es aber auch keinen Tüv!!! Der Prüfer guckt ja, ob die lampen bei zündung brennen und nach dem Starten ausgehen!!! Sonst wäre es ja zu einfach!!!

 

bei meinem Kumpel hat es so geklappt!

Prüfer meinte nur: "er sollte mal bald die Lampe wechseln", aufgeschrieben hat er den Mängel nicht :daumen:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchte ausm Tacho rausdrehen und erstmal Tüv machen und dann in ruhe das Problem auf dem Grund gehen....

 

Das blöde is, dass mein TÜV-Prüfer echt Ahnung hatte.. er hat auch alle Einzelabnahmen für die Vollschalen, Lenkrad, etc. gemacht.. dem brauch ich nicht mit sowas kommen. Allerdings hat er jetzt alles bereits eingetragen und ist für den Rest des Jahres in Urlaub. Ihn kann ich damit nicht verarschen aber vllt einen der Angestellten^^

 

 

 

Das selbe Problem hatte ich auch, bei mir waren die Relaise hinüber.

Nachdem Wechsel ging die ABS Leuchte wieder aus.

 

Das Problem daran ist nur, dass die Relais für eine Vermutung eines der vielen möglichen Gründe zu teuer sind..

 

Ich versuche mal die Wiederstände der Sensoren zu messen; wenn das nicht geht, kommt halt alles neu. - Natürlich zuerst der Lampentrick^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte gestern einen TÜV-Termin mit ein paar Mängeln an meinem 325iX. Der einzige den ich einfach nicht lösen kann ist, dass das ABS nicht geht.. Die ABS-Leuchte brennt und geht nach dem Start auch nicht aus. An den Sicherungen liegt es wohl auch nicht. Meine BMW-Vertragswerktstatt hat nicht mal ein Gerät um ihn auszulesen.. Was kann ich also tun?

 

Es könnte dir helfen >>

 

Zu allererst würde ich dieses Prüfen..!!!

 

Über dem ABS Steuergerät sitzt eine silberne Relais.. Diese öfnest du mit einem kleinen Schraubendreher innen ist an der Seite eine Art Sicherung eingelötet.. Diese ist bestimmt unterbrochen.. Eine neue Sicherung ca.20 er rausfrickeln und einlöten..

Mein abs problem war damit gelöst..

 

Hoffe dir geholfen zu haben..;-)

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Problem gelöst!! Um das Thema nicht offen stehen zu lassen, hier die Lösung meines Problems (genau wie Sino gesagt hat, danke dafür!^^)

 

Bild 1 und 2 beschreibt das Problem - genau wie es vorher so gut beschrieben wurde. Bei mir war allerdings noch etwas an dem Relais kaputt, das ich nicht reparieren konnte..

 

..deshalb Bild 3, die vorläufige Lösung für den TÜV (hat geklappt). Verbaut wurden eine Sicherung und ein 'on/off Schalter für ABS' ;) Besser nicht nachahmen! Das neue Relais wird bestellt!

IMG_1338.jpg

IMG_1341.jpg

IMG_1342.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...