Zum Inhalt springen

Was fürn Motor soll das sein???

~LuXoR~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

Bin grad ein bisschen verwirrt.

Ich hab hier ein Auto gefunden, wo ich mir nicht sicher bin was das jetzt für ein Motor ist.

Laut Angaben 1600ccm mit 102 PS. Müsste dann ja theoretisch ein M10B16 sein...

Aber auf den Bild ist ja zu sehen das es definitiv ein M40 ist, aber ein M40 gibts doch gar nicht mit 75kW/102PS???

Bitte um Aufklärung, könnt ja vielleicht auch ncohmal schreiben was ihr allgemein von der Kiste haltet..

Mfg Matthias

Um den gehts:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137238354&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=27751&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1

FWD - Some people never grow up...

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

da werden eben gern mal 3 PS dazugelogen.

gibt mal bei google eben den 316i ein kommen solche "von-bis" ps-zahlen raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

da werden eben gern mal 3 PS dazugelogen.

gibt mal bei google eben den 316i ein kommen solche "von-bis" ps-zahlen raus.

Gelogen nicht. Einfach zu blöde die richtige Masseinheit zu benutzen. Bin durch Zufall mal drauf gestossen:

:klug:

75kw * 1.36 = 102 PS

die Amis haben etwas schlappere Pferde:

75kW * 1.34 = 100 hp

Gruss Uwe

@Uwe: Masseinheit!? :hase:

Umrechnungsformel wär wohl zutreffender oder seid wann sind Kräfte Maße!? :klug:

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

Umrechnungsformel wär wohl zutreffender oder seid wann sind Kräfte Maße!? :klug:

MfG Dirk

Hast Recht :applaus:- das kommt dabei raus, wenn man nebenher telefoniert.

Aber hör mal- so'n Puschel hab ich hinten nicht dran :rot: :popo:

Gruss Uwe

MfG Dirk

Seit wann schreibt man "seit" mit "d" wenn es nicht von "sein" abgeleitet wird? :klug: :P

:roll:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

MfG Dirk

Seit wann schreibt man "seit" mit "d" wenn es nicht von "sein" abgeleitet wird? :klug: :P

Lass man gut sein P@tr1c3 - Ganz so peinlich genau nehme ich das nicht. MIt seinem Maß und den Maßeinheiten liegt er ja auch daneben

Gruss Uwe

MfG Dirk

Und Kräfte sind das schon mal gar nicht, sondern LEISTUNG.. :roll: und da kW eine Maßeinheit ist, find ich den Begriff "Maßeinheit" schon ganz korrekt - wenn man ihn den richtig schreibt.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...