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nochmal Umbau B20 auf B25 :-)


Rick
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Oke dann dank ich euch mal Leute :)

 

Das mit dem B25 STG probier ich einfach mal aus , wie sicher der Hobel ann verhält , andernfalls weiß ich ja was zu tun ist :)

Nächste woche gehts weiter mit HA Umbau auf Scheibe :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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naja jetz brauch ich nur noch nen kühler , hatt denn niemand noch einen rumliegen ?

 

kumpel hatt mir einen vom E36 angeboten , die passen lt seiner Aussage Plug&Play, bis auf das, das der Ausgleichsbehälter beim E36 eben am Kühler dran ist.

 

Was für Schläuche müsste ich da abändern/anpassen ?

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Ne hab zwar schon ein Angebot , liegt auch im aktuelln Preisniveau , allerdings kann ich mir fürn paar Flocken nen neuen ATP-Kühler aus der Bucht holen. Bei gebrauchten Kühlern steckste eben nicht drinne :(

Der ausm Touring hätte nicht mal gepasst, zumahl der jetzt schon beim divo liegt :)

 

Vorher bin ich nen normal M20 Kühler gefahren, bei dem musste ich ab 100 km immer Waser nachfüllen, weil er aus den Lamellen gedrückt hatt :(

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Ah da wäre noch was ...

Thema Kombiinstrument

 

Und zwar will ich das aus dem B25 Automatik übernehmen, weil der Vorbesitzer so ein komisches augenkrebserregendes LED Geraffel ina B20 KI rein gepfuscht hat.

 

Haben dann das überflüssige Kabelgedöns rausgerissen, alle 3 Stecker angeschlossen. Jetzt funktioniert die Tachobeleuchtung nicht. Das einzige was leuchtet , sind die Symbole unten rechts für Batterie,Öl und so weiter.

 

Kann das sein dass wir da nen Fehler im Kabelsalat haben. Sicherung muss ich noch gucken, aber wenn die raus wäre dürfte doch gar nichts im Tacho leuchten oder ? Birnchen sind imho OK

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Dann klopf mal 2-3 mal auf die Scheibe und wunder dich :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Dann klopf mal 2-3 mal auf die Scheibe und wunder dich

 

kein scheiß ?

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Oder Platine defekt, Lötstelle etc.

 

Blöd , im Spenderfahrzeug hatt alles wunderbar funktioniert glaub ich doch mal :D

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jo, klopf mal ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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ja neeeee is klaaa ... ^^

 

wenn alles nix hilft , dann mach ich das :)

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is mein ernst!

 

Normalerweise springt bei 2-3 mal klopfen erst die eine hälfte an und dann wird auch die andere Wach. Ist meißtens so nachdem di Stecker abgezogen wurden. ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

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oke , aber aufgrund der tüfteleien des vorbesitzers ... naja wie auch immer ich probiers ma :)

danke euch ;)

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Gestern wollt ich den Motor soweit eigentlich fertig machen, beide Riemen drauf , Flüssigkeiten rein und alles nochmal nachziehen.

 

Ich glaube bei uns in der Halle spuckts , oder ich hab Alzheimer ... Habe am Abend zuvorbeide Riemen nur auf die Vorgesehenen Riemenscheiben gelegt, also nichts gespannt oder so , und als ich gestern anfangen wollte, war auf einmal der Servoriemen schon drauf , in perfekter Einbauposition und korrekter Spannung. Alle Schrauben der Pumpe waren fest ... Irgendwie komisch :watch:

 

Naja jedenfalls heute Kühlmittel und Servoöl rein . Kann man eigentlich den Gaszug noch irgendwo anders einstellen ? Oben an der DK ist er schon am maximum, unten am Gaspedal konnte ich nicht wirklich was erkennen !?

 

Sonst läuft er top , wenn auch noch etwas laut ohne Kat. Heute die ersten meter gefahren bzw vor der Halle bisschen :)

DSC02080.jpg

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Also wenn spukts nur bei Dir. Bei mir war am nächsten Tag NIX gemacht. :-D

 

Aber ich möchte mal ne mitfahrt anmelden wenns wieder wärmer ist, daß ich vorbei kommen kann. ;-)

 

 

 

..Abgesehn davon bin ich fürchterlich beruhigt daß Du die LEDs im KI nicht verbrochen hast. Bei den Dingern hat man doch mal gar nix gesehn. :kotz:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ja hab mich echt gewundert :D

 

Joa ist zwar nichts weltbewegendes , aber kannst gerne ma wieder vorbeikommen, hab übrigends noch dein Ladegerät und ähm ... ahja die Lagerschalen :) UND NE GETRIEBESCHRAUBE !

 

wenn ich jetzt noch den Gaszug eingestellt bekomm , bin ich voll zufrieden :)

Ölkühlerflansch noch abdichten, und am Thermostatgehäuse siffts bisschen weil die Anschlüsse immer so zerfressen sind , dann gehts an die Abgasanlage (200 Zeller).

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-Sandstrahlarbeiten

 

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  • 4 Wochen später...

Sooo ... Das mit dem Kat hatt sich wohl erledigt. Der original flog gegen zwei Edelstahlrohre in Serienmaßen raus...

 

Auto läuft / bzw wird schon benutzt um auf Arbeit zu fahren. Ganz zufrieden bin ich jedoch nicht , entweder es liegt wirklich an der DK bzw am DKpoti , oder es is einfach das schice 320i Getriebe und das 3.91er Diff

 

Falls jemand Interesse hatt , das Fahrzeug steht zum Verkauf.

015787616327

 

bitte nur anrufen , da ich immernoch kein Internet hab.

 

Edit : Tacho funzt übrigends noch nicht . Lichtschalter ist zwar bestellt, aber aufgrund meiner Arbeitszeiten könnens die werten Herren von der Post nicht zustellen , echt ärgerlich.

 

Momentan ists so , da die Tankanzeige und Geschwindigkeitsanzeige funktioniert , jedoch Drehzahl,Vebrauch und die Beleuchtung nicht...

Vielleicht liegts am Schalter , ausprobieren...

 

so long...

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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