Zum Inhalt springen

kennt sich jemand aus mit renault twingo ??


Rübe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist zwar kein e30 aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen !

folgenes problem: Renault Twingo

fahrzeug ist mit einer halbautomatik ausgerüstet und wie ich schon gelesen habe haben die oft probleme damit.

sobald man auf autobahn o. längere strecken fährt schaltet die automatik von selbst in den leerlauf !

tippe auf hydraulikeinheit oder iwas elektronisches vom SG.

 

habt ihr eine idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da ich in einem twingoforum registriert bin hab ich dort mal nachgefragt. mal sehn was dabei rauskommt.

 

hab schon ne antwort bekommen:

 

soll wohl nen wackelkontakt am schalthebel sein. weil die kupplung kuppelt wohl wenn man den hebel anfasst. und der schalter der dafür verantwortlich ist, geht irgendwann mal hopps.


Bearbeitet: von Mathes318iA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott beschütze uns vor Bösen Frauen und Franzosen die Autos bauen!!!

 

Mathes was machst du im Twingo forum???

ich schmeiss mich weg :-D

 

Solche sympthome sind meistens ein wackelkontakt wie Mathes schon gesagt hat am Schalthebel.

Ansonsten sind so teile auch anfällig wenn mal der Filter vom Getriebe schon länger drin ist oder zu viel oder zu wenig öl drin ist.

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes was machst du im Twingo forum???

ich schmeiss mich weg :-D

 

meine mama hat mir ihren weissen vererbt und fährt jetzt so nen twingo. ich muss gestehn das er für seine 59ps nicht schlecht geht und auch das grosse schiebedach hat seine vorteile.

 

das dumme ist nur wenn man den "standard eines e30-talks" gewöhnt ist kommen einem die antworten in fremden foren sehr suspekt vor.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl ma... wissen die Leute denn da was ein Kolben ist?

 

naja ganz so niedertourig wie dus gern hättest sind se da auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes:

ich hab so ein bild von dir im kopf halt also wie ich mich dich vorstell und da passt halt ein Twingo mal garnicht rein :)

 

aber um ehrlich zu sein ich fahr im Winter einen Smart fortwo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich in einem twingoforum registriert bin...

 

Bin ich auch

 

hab schon ne antwort bekommen:

 

soll wohl nen wackelkontakt am schalthebel sein. weil die kupplung kuppelt wohl wenn man den hebel anfasst. und der schalter der dafür verantwortlich ist, geht irgendwann mal hopps.

 

Es kann auch die Kugel in der Hydraulikeinheit der Halbautomatik sein. Hört man auch oft daran, das wenn es ein seltsames Summ Geräusch mehrfach innerhalb von 30 Minuten zu hören ist.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes:

ich hab so ein bild von dir im kopf halt also wie ich mich dich vorstell und da passt halt ein Twingo mal garnicht rein :)

 

:-D:-D:-D:-D

 

 

@muckel: ja hab ich auch gelesen. passt aber eigentlich nicht zum beschriebenen problem. weil bei defekter kugel geht der gang erst gar nicht rein. und wenn dann nur mit krawall.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...