318icabrio Geschrieben: 3. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Hallo, ich hab diese Woche nun auch meine Winterreifen montiert.Die sind auf potthässlichen schwarzen Stahlfelgen.Jetzt ist mir die Idee gekommen die auf meine alten 6.5x14 Original Alus drauf zu machen.Die Winterreifen sind 175/70x14, was meint ihr passen die auf die Alus drauf oder sind die zu schmal? GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 3. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 (bearbeitet) Offiziell darfst Du die 175/70/14 nicht mal auf die 6,0x14 Gullydeckel montieren.Die Freigabe fuer die Trennscheiben beschraenkt sich ausschliesslich auf Felgen 5,5x14. Ich fahre auf dem ETA z.B. 185/65/14 UG7+ auf Gullydeckeln (nachtraeglich "legalisiert", da keine Werksfreigabe zu bekommen war. Die Eintragung wurde gleich auf die BBS in 6,5x14 erweitert). Diese Groesse ist anstandslos verfuegbar, und vom Abrollumfang praktisch identisch mit den bereits freigegebenen WR-Groessen 195/60/14. Bearbeitet: 3. Dezember 2010 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Hab bei mir die Originalen 195/65/14 auf den 6,5x14 drauf. Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Größe im Winter gehabt. Einzigster "Nachteil" ist das die Größe nicht mehr sooo verbreitet ist was das "günstige" Beschaffen etwas erschwert. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 3. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Die Freigabe ist eine Sache , ist es den technisch möglich sie zu montieren ohne dass sei wieder runter fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Ja ,das passt.Einzig etwas mehr Reifendruck fahren.Ob es dir ein Prüfer einträgt kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.