David007 Geschrieben: 27. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Hi Leute habe 2 fragen und zwar bei meinem 325e muss ich jetzt dann Ölwechsel machen lassen mache es bei nem Mechaniker freund jetzt nur meine frage das ich weiss welche kosten auf mich zukommen ! ,..... also habe bis jetzt immer Castrol gtx7 10 w 40 drinnen wollte jetzt fragen 1) wiviel Liter muss ich kaufen für nen Ölwechsel also wiviel gehört dann rein neues ????2) wo wird das Gtx 7 10 w 40 am billigsten sein ??? danke jetzt schon für eure antworten mfg david ! p.s ich weiss ich bin ein NICHTSWISSER (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 ähhhh also nen 5l kanister sollte langen (ich hab nen anderen motor... und weiss nur da die füllmenge)... aber denk dran auch den ölfilter zu wechseln! kosten hmmm je nachdem was das öl kostet (bei mir kommt kein castrol rein...) würd ich mal 30-40 eur schätzen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 27. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 au ja, wollen wir wieder eine öldiskusion anfangen?10W40 gehört einfach nicht in einen M20, da muss 15W40 rein.Läuft einfach ruhiger der Motor. Ist auch besser für den Motor. Bei mir hat der Ölwechsel 30 Euro gekostet.7 Euro filter23 Euro das Öl.In den M20 kommen ja 4,5 Liter rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 27. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Ah wieder eine Öl-Diskussion *g* was haltet ihr von Ölwechsel inkl Öl für 20 Euro bei ATU & Co? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David007 Geschrieben: 27. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 also bitte könnt ihr nur meine 2 fragen beantworten ???? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David007 Geschrieben: 27. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 soll ich jetzt 5 liter kaufen vom castrol GTX7 10w40 ???? dieses ÖL war bis jetzt immer drinnen und soll ich 5 liter kaufen ??? danke mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 27. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 weder noch, kauf dir 5 Liter Motul 4100 Power 15W-50 :D PS: mit Filterwechsel brauchst normalerweise 4,25Liter also mind. 5 Liter kaufen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David007 Geschrieben: 27. August 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 also dann kaufe ich mir morgen 5 liter Castrol Gtx 7 10 w 40 passt das ??? mfg david8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 27. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 sicher dann hast noch bissl was übrig zum nachfüllen *g* aber ich würde trotzdem das Motul nehmen Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 da du ja nur antworten auf deine fragen willst: soll ich jetzt 5 liter kaufen vom castrol GTX7 10w40 ???? dieses ÖL war bis jetzt immer drinnen und soll ich 5 liter kaufen ??? danke mfg david nein Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 Die alten Dinger fahren auch mit Baumarktöl,15W40 rein und neuen Filter einbauen.Muß ja kein aufbereitetes Öl sein,also etwas so um die Preisklasse 15 EU.Filter kost so 7 EU.Noch Fragen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 28. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 @David 007: Kauf Dir 5 Ltr. des bislang genutzten Öls (wie immer es auch heißt), mit dem Du halt gute Erfahrungen gemacht hast - davon gehen mit Filter gut 4,25 ltr. rein. Wo es am billigsten ist, weiß ich nicht, aber es ist anzunehmen, dass es da am billigsten ist, wo die anderen Sorten auch am billigsten sind. Ich nutze seit einiger Zeit ATU als Lieferant meines Öls - es lohnt sich nicht, wegen ein paar Cent Ersparnis guten Sprit zu verfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 Oder fahr einfach zum ATU, da kostet es 19 euro und du kannst dir das öl aussuchen das du rein haben willst........ was will man mehr?? Dann ists wurst egal wieviel rein kommt und was es kostet is ja auch klar............... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.