Beast Of Burden Geschrieben: 2. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Hallo Leute,ich habe Probleme mit nem 525 tds. Im Kühlsystem blubbert es, ich vermute das die Kopfdichtung hin ist, hat jemand Erfahrung mit diesem problem? und er springt nur an wenn er warm ist. Hat jemand ne Idee? Dieselpumpe? Glühanlage? Kraftstoffvorwärmung? wenn der tds die schon verbaut hat. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 2. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 riss im kopf ist ein bekanntes problem beim tds! Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Blubbern= ZK am Ende, gerissenStartschwierigkeiten= Glühstifte, einer o. mehrere def. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 2. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 ok, also ihr meint n kopfriss ist wahrscheinlicher als die kopfdichtung. bei den startschwierigkeiten hatte ich auch auf die glühanlage getippt. Die Einspritzpumpe ist auszuschließen? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Die ESP ist nicht auszuschliessen, die Bosch VP37 wie sie beim tds verwendet wurde, ist ein äusserst empfindliches Teil !!!Die Kopfdichtung ist auszuschliessen, in 99% aller Fälle ist der ZK am Ende, eine Rep. lohnt in der Regel nicht, da Kopf Teuer und das tauschen sehr aufwendig ist, der Motor ist beschissen zum schrauben !!!Obwohl ich Diesel-Fan bin, den M51D mag ich nicht !!! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 2. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 ok, leute dankeschön. sehr wahrscheinlich ist die Frage jetzt schon fast zu blöd, aber ich stell sie trotzdem. gibts den e30 324td mit Euro 2 bzw. gelbe Plakette? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Der 324td erfüllt die Euro 2 mit nachgerüsteten Oxikat, und bekommt dann die rote Plakette, genauso wie jeder 525/325tds, aber versuch mal einen 324td zu erwerben, der ist praktisch ausgestorben es sind höchstens noch 250 zugelassen !! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Die Leckölleitungen sind bei Startschwierigkeiten auch gerne mal porös, dann zieht er Luft in die Leitung und je länger er steht, desto länger musst Du orgeln. Verstellter Spritzbeginn durch eine gelängte Kette, lecke ESP/ESD, kaputte/lahme Vorförderpumpe mit zu leerem Tank(springt auch damit nach ner Weile an) usw. usw. Die Fehlerliste ist lang bei dem ollen Kessel. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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