Shimon318iC Geschrieben: 27. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Hi Ich erhalte in den nächsten Tage eine FFB. Im Support-Forum der FFB habe ich gelesen, dass einige E30 Fahrer die FFB hinten links (im Kofferaum) eingebaut und angeschlossen haben. Hat das von euch auch schon jemand gemacht (zwecks Kabelfarben)?Habe eine Anleitung, aber ich habe etwas Angst davor die falschen Kabel zu nehmen... Wenn ich Dauerplus benötige (rotes Kabel ja meistens?), kann ich das einfach so durchschneiden oder muss ich dazu Batterie abtrennen oder genügt einfach keine Zündung? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. GrussSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Was ist eine FFB ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Funk Fern Bedienung also mein Steuermodul ist unterm amaturenbrett... weil ich auch ein signal vom türkontakt-schalter gebraucht habe... außerdem finde ich das teil da auch besser aufgehoben ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Na wenn Du damit eine Funkfernbedienung meinst.....Die kannst Du gerne hinten links einbauen. Hat den Nachteil, dass Du das Kabel für Blinkeransteuerung, Zündstrom und Dauerplus nach hinten legen musst. Ist also Arbeit wie die Sau. Vorteil ist die gute Erreichbarkeit des Stranges zum Antrieb des Heckklappenschlosses.Ich hab letzten Samstag eine Kings-Gun eingebaut. Das Modul ist hinterm Armaturenbrett befestigt. Zündstrom und Dauerplus hab ich vom SA Stecker genommen, Masse am "zentralen Massepunkt" unterm Lenkrad. Die Signalkabel für Tür auf bzw. zu hab ich direkt hinterm Steuergerät abgegriffen, für die Blinkeransteuerung direkt vor dem Mehrfachstecker auf dem Mantelrohr der Lenkung. Auch wenn es andere Meinungen gibt, Schneidklemmverbinder oder wie auch imm die Dinger heissen sind hier erste Wahl. Dann haben wir noch etwas gelötet und geschrumpft und Meterweise Gewebeband verbraucht um einen schönen Kabelbaum zu wickeln und fertig ist das "Hexenwerk". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 27. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 wieso ich habe hier eine Anleitung eines E30 Fahrer, welche besagt dass sämtliche Kabel auch hinten sind (ZV von Kofferraum, Blinker ja sowieso und natürlich auch Dauerplus!) oder etwa nicht? http://www.funk-fernbedienung.de/viewtopic.php?t=85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Weiss ich nicht. Frag den Autor des Beitrages. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 27. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 ja vielleicht hat ja jemand anders das gleiche mal gemacht hier im Forum, deshalb meine Frage hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Hast ja nun zwei Möglichkeiten. Aber Lüsterklemmen (wie der Autor) nimmste keine. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 28. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 hallo, ich hatte meine ffb mt350 von waecko auch da hinten drin, mußte trotzdem kabel ziehen, wegen dem lichtschalter in der tür und dem geschaltenem plus. habe sie mitleweile ausgebaut und gegen eine alarmanlage getauscht. diese habe ich vorn im fahrerfußraum eingebaut. wegen der kabelfarben kann ich heute nachmittag mal nachsehen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 Kabelfarben sind in der Rubrik "Tipps und Ratschläge" hinterlegt. Findet man leicht mit der Suchfunktion" http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=5672 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 4. September 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 So hab mir heute die FFB eingebaut, auf und zu geht schon mal problemlos. Mit der Blinkeransteuerung habe ich noch meine Probleme, wo soll ich diese Kabel am Besten abgreifen? Ich finde die Kabel (blau-rot und blau-schwarz), allerdings sind die immer extrem sch... zum abgreifen, habt ihr da Tips? Am liebsten wäre mir an der Lenksäule. Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 kurz vor dem Mehrfachstecker am Mantelrohr der Lenksäule gehts wunderbar. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.