cabriotouring Geschrieben: 23. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hallo, mein 325IX hat ´nen Motorschaden, habe aber noch einen guten Motor hier, allerdings nicht vom IX. Was muss ich alles umbauen ?? Ölwanne ist klar, Pumpe wahrscheinlich auch, oder ??Wie sieht´s mit dem Ölmessstab aus, muss ich den auch versetzen ?? Wenn ja, wie ?? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,Gruss cabriotouring Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hmm, ich denke es ist wohl schwerer einen normalen zum IX umzubauen wie umgekehrt. Du müsstest die Ölwanne und die Ölpumpe + !! Antrieb!! zur ix Version umbauen. das Ölüberdruckventil müsste wohl raus und das Loch zu und dicht gemacht werden. (das sitzt beim Ix an der ölpumpe bzw. Halter. Der Ölmessstab baut sich von alleine mit der Wanne um, dafür müsstest Du auch da das Loch im Block verschliessen und dicht machen (zwecks Falschluft) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 23. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Danke ! d.h. das Loch für den Ölmessstab befindet sich beim IX in der Ölwanne ?? Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von cabriotouring Danke ! d.h. das Loch für den Ölmessstab befindet sich beim IX in der Ölwanne ?? Sowweit ich mich erinnern kann ja. Bei dem Teil des Umbaus habe ich noch nicht mitgearbeitet, da waren noch keine Probleme. Die kamen erst danach. Ich habe einen Z1 Motor, das ist auch der "ix" Motor, in meinem Auto. Bei den schwierigkeiten des umbaus unbd eingedenk der Tatsache das es heute Autauschmotoren M20 für im Verhältniss wenig Geld gibt, würde das weder ich noch mein Schrauber nochmal machen.Ich habe z. B. immer noch ein merkwürdiges klackern im Motor bei Drehzahlen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen, bei dem keiner weiß was es ist. Ich habe den Verdacht das kommt von nicht laminarer Strömung am Ölüberdruckventil, aber nix genaues weiß man nicht. Der Motor hält jetzt schon über 160tkm, was wesentliches scheints nicht zu sein. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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