eta-thomas Geschrieben: 27. August 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 ...Hi TREESHOP, die Teststrecke war einmal Saarland und zurück, sowie eine Woche zur Arbeit hin und her. Der BC hat auch diesen echt guten Wert von 7, 3 ca. angezeigt. 180 km der Strecke ist mein Sohn gefahren. Rein so auf Arbeit und bei mir so rum liegt der Verbrauch schon so bei 8,5. Bin aber zufrieden. Reifen 205/15er, Luftdruck 2,5 bar, Luftfilter, Kerzen, Ventilspiel - i. O., freie Bremsen, vorausschauende Fahrweise...da kam ich schon immer auf gute Durchschnittswerte, und seit 1975:-o hab ich ja doch schon paar Kilometer abgespult:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 25. Oktober 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 hi, mein 316i kat m40 zieht sich im durschnitt ca 9 liter super rein. ich bin nicht gerade zimperlich mit dem gasfuß und heize gerne. reiner stadtverkehr ca. 9,8 wenn ich trete. fahre ich ruhiger komme ich auf ca. einen liter weniger. über 10 nimmt er nur bei über 150 auf der bab. bisheriger maximalverbrauch: ca. 18,5 bei konstant vollgas zwischen magdeburg und frankfurt/oder, minimalverbrauch: echte 7,2 bei überlandfahrten in polen (ich weiss genau was er da gefressen hat, denn ich habe die karre zum schluß in danzig leergefahren) ich schleppe kein unnötiges gewicht mit mir herum. ersatzrad bleibt zuhause, keine dicken subwoofer und endstufen, luftdruck vorne 2,2 hinten 2,0. 205 auf kreuzspeichen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tromologos Geschrieben: 25. Oktober 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 @ Chris: Du weisst, dass ein 320i laut Werksangaben mehr Sprit säuft als ein 325i? Ist das nicht der Hammer, 40 PS weniger und trotzdem höherer Verbrauc! Wozu ein solcher Motor gut sein soll, weiss ich auch nicht.Mein 325i Touring braucht in einer Mischung aus Stadt und Autobahn 10.3 Liter. Zum Thema Verbrauch gabs mal was, such den Thread "Sparwunder 325i" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Oktober 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 8,8 Liter im Schnitt. 10 Liter auf schnellen Autobahnetappen oder im reinen Stadtbetrieb. Normalbenzin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Oktober 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 klasse, und ich mit meinem m40b18 komm nicht unter 11 liter...eigentlich lieg ich immer so bei 11,9-12,3 liter..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Oktober 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 hast du klima? wenn ich die anhab, brauch ich auch nen halben liter mehr. oder hast du immer das licht an, die karre voller ballast? breite reifen? sowas summiert sich. und die strecke und fahrweise macht viel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 25. Oktober 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 klasse, und ich mit meinem m40b18 komm nicht unter 11 liter...eigentlich lieg ich immer so bei 11,9-12,3 liter..... Das ist entschieden zu viel, es sei denn Du heizt wie ein Irrer, sonst solltest Du bei moderater Fahrweise nicht über 9-10Liter liegen, meiner verbraucht zwischen 8 und 9 Litern Normal auf 100km Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 25. Oktober 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 vielleicht is deine lambda-sonde im *****? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 25. Oktober 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 auch wenn ich jetzt hier erschlagen werde, mein 320i cabrio fahr ich im schnitt mit 9,5l (auch wenn ich offen fahre) und mein altes 320i coupe hab ich eigentlich auch selten über 10l bekommen, auch wenn ich die kiste gejagt habe und der motor schon ziemlich am ende war. es kommt halt immer darauf an, wer das auto am anfang gefahren hat. wenn die kiste nix anderes als stadtverkehr kennt, dann säuft sie einen selbstverständlich aus dem hause raus... noch ne möglichkeit ist natürlich, das die motoren die jenseits der 10 liter verbrauchen halt einfach fertig sind. man darf ja nicht vergessen, wir reden hier über autos, die mindestens 11 jahre alt sind (touring+cabrio). und einen besonderen geschmack zu haben, war ja bekanntlich immer schon ein bisschen teurer. und wenn man ein auto will, das wenig braucht, dann muss man sich halt in gottesnahmen nen Golf TDI kaufen! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ingo E30 330i Geschrieben: 25. Oktober 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 hi, ok du meinst jetzt nen tdi golf. aber nen normaler golf III 1.8 mit 75 PS braucht auch 8,5 liter im schnitt! ich steige trotzdem auf 318iT um, weil der warscheinlich nicht unbedingt mehr braucht, aber etwas zügiger ist! gruss Ingo Zitieren Ich sage ja zum 3 Liter Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 25. Oktober 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 hi, ok du meinst jetzt nen tdi golf. aber nen normaler golf III 1.8 mit 75 PS braucht auch 8,5 liter im schnitt! ich steige trotzdem auf 318iT um, weil der warscheinlich nicht unbedingt mehr braucht, aber etwas zügiger ist! gruss Ingoschon klar, das ein golf III 1,8 auch um die 8,5l braucht, das zieht mein golf 3 GTI auch weg, wenn ich ihn trete! *lach* aber mir gings hier grad nur drum, das hier alle rumheulen, wieviel ihr BMW braucht... BMW fahren kostet halt Geld.. dafür machts aber halt auch spass! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 25. Oktober 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 318i M40- nur Stadt 11,5-12,5l- nur BAB 9-10l- nur Überland 8-9l (spitzenwerte 7,4l und 9,6l) was ich tanke? super! wieso? das tschechische normal muss irgendwie gepanscht sein, damit verbrauch ich konstant 2l mehr auf 100km. in D tanke ich auch gelegentlch normal, aber ich tank halt selten in D Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 25. Oktober 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2004 Ich hab immer so um die 9l Super+ auf 100 mal mehr mal etwas weniger. Meist fahr ich Stadt und bisschen Landstrasse. Denk das is okay fürn 320. Ich fahr auch nciht so das ich immer auf Verbrauch achte also auch mall vollgas wenn Motor warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 29. Oktober 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 mein 320 ic braucht ca. 10-10,5 liter ind mein 316 it ca. 8-9 liter. @ seico also das is zu viel für einen m40, würde mal beim freundlichen nachfragen. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.