Zum Inhalt springen

Ich hasse mich dafür...


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...dass ich bei nem Streit mit meiner Freundin immer so schnell laut werde...

 

vorab:

Ich tue ihr nichts, mir würd nichtmal im Traum in den Sinn kommen sie irgendwie hart anzufassen, ihr weh zu tun oder ähnliches. Das ist absolut ausgeschlossen!

 

 

Mein Problem ist, dass ich wenn ich mich aufrege schnell laut werde. Ich bin kein Hobby-Choleriker oder sonstwas, mein Problem liegt darin, dass ich -wenn eine verbale Auseinandersetzung überhand nimmt- schnell laut werde und rummotze wie sonstwas.

 

Is wie als wenn mann den Haubendämpfer beim E30 tauscht und einem trotzdem die Haube auf den Kopf knallt...da fängt man an zu schimpfen, etc. Und das ist bei mir leider schnell so, und das will ich irgendwie verhindern bwz ausschalten.

 

Ich will das garnicht, aber in dieser Situation passiert mir das einfach. Gibts da irgendeine Möglichkeit sowas auszuschalten bzw irgendwie rauszulassen, ohne dass das so endet??

 

Wie gesagt, bevor ich sie anfass spring ich eher vom Dach. Ich werd halt leider schnell aggresiv und aufbrausend, aber nicht direkt ihr gegenüber, sondern irgendwie generell. ( Da werden die Türen geknallt dass es selbige samt Rahmen aus den Angeln reißt). Sowas muss nicht sein, aber das merkt man leider erst hinterher. Kann man sowas irgendwie "loswerden"??

 

Hört sich scheiße an, ist aber so.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

LG Felix

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ernsthaft auf die Zunge beißen oder mal eben gehen.

 

Aber bei letzerem werden viele Frauen ulkig,es sei denn man schafft es noch ganz anständig zu sagen, dass man mal kurz raus muss und durchatmen um Ruhe zu bewahren.

Schafft man aber meistens nicht, also zumindest braucht es Training.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich zu gut :) habe früher gegen Wände gehauen das der Putz immer eingebrochen war...

mittlerweile weiss ich nicht, passierts nicht mehr, ist ne kopf sache, musst versuchen in dem moment einfach zu denken, ich sag mir meistens wenn iwas nicht klappt oder so (egal wo)... scheiß drauf, also schwer zu erklären :) aber da kannst nur du selbst was dran ändern

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rockmann

 

Ohja, das kenn ich...Nach der 3. Schlafzimmertür müsste ichs eigentlich kapieren, aber so sehr ich auch will, in dem Augenblick nimmt das alles einfach Überhand...

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einfach deine art deinen frust loszuwerden.

 

wer sowas langfristig unterdrückt explodiert irgendwann förmlich. und dann isses nicht nur die schlafzimmertür die dabei zu bruch geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste mal merkst daß die Wut hochkocht zähl bis 10 oder stell Dir die Frage "Was tu ich hier? Und warum tu ich das?"

 

Ich war bis vor längerer Zeit auch noch so jähzornig. Bis ich mal beinahe grundlos vor allen Kumpels ausgeflippt bin. Hab die Holde abgebürstet, sachen rumgeschmissen und dergleichen. Angefasst hab ich natürlich niemanden.

Am Tag drauf war mir das so peinlich daß ich zu jedem hingegangen/gefahren bin und mich für den Abend davor entschuldigt habe. Dann hab ich versprochen das zu ändern. Seitdem hab ich eine der beiden Methoden angewendet und siehe da - schwupp bin ich viel ruhiger und entspannter. Meiner Holden gefällts und ich fühl mich weit besser und kann mir selber im Spiegel in die Augen schauen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten wird dir eine menge Verluste bringen.Überreagieren,anschreien,gegen Wände treten kenne ich von Leuten die ich als Türsteher des Hauses verwiesen habe,nach der ersten Backpfeife sind die sehr entspannt gewesen.In deinem Fall lässt du die Spannung gegen den Menschen los der dir nahe steht,das solltest du sein lassen,es schürt die Angst in dieser Person,irgendwann wird deine Freundin das nicht mehr mitmachen,und gehen.Dann wirst du kapieren das es oft besser ist nicht zu überreagieren,sondern die Kraft zubesitzen sich selber zu beherrschen.Das zubegreifen ist stessfreier als die Telefonate,Gespräche um deine Freundin vom Gegenteil zuüberzeugen,das das Geschreie ja nicht gewollt war.Mein Vater hat mich genauso Misshandelt,durch anschreien,ausflippen,Schlagen,das ging bis ich mich mit 15jahren gewehrt habe.Er ist ins Krankenhaus gekommen,und hat mich niewieder angeschrien.Ich habe leider in Beziehungen und gegenüber meiner Kinder ein gleiches Verhalten an den Tag gelegt,was ich heute sehr bedauer.Als Türsteher habe ich in 15jahren genug möglichkeit gehabt meine Krankhafte Aggression abzubauen,auch beim Training.Heute nach gut einem Jahr,habe ich mich mit 46jahren für eine andere Verhaltensweise entschieden,meine Tochter lebt bei mir,ich kümmere mich um meine EX,die ich durch meine Verhaltensstörung sehr geschädigt habe.Meine überlegung war es Anfang 2010 wegen meiner Agressionen,Zerstörungswut,Gefühlskälte eine Verhaltenstherapie zumachen,doch ich hatte den Arsch in der Hose und habe mich nach der ersten Sitzung dazu entschieden,mit eigener Kraft eine Änderung herbeizuführen,anstatt mich von einen Therapeuten aufklären zulassen.Erfolg ist das ich erheblich ruhiger,ohne Aggressionen,nicht reizbar lebe,ich rate Dir das einmal zubedenken,ob irgendwo der Grund deines Verhaltens liegt,und dagegen anzugehen,gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll jetzt nicht aufhetzend sein und ich will auch niemandem was vorschreiben...

 

aber lieber gebe ich meiner frau eine schelle als sie zu beleidigen

 

den schmerz einer schelle vergisst sie irgendwann, jedoch nicht die verletzenden und beleidigenden worte, da sie (so schwul es auch klingt) direkt ins herz gehen

 

hier ein kleines gedicht von hilde domin

 

Unaufhaltsam

 

Das eigene Wort,

wer holt es zurück,

das lebendige, eben noch ungesprochene Wort?

 

wo das Wort vorbeifliegt,

verdorren die Gräser,

werden die Blätter gelb,

fällt Schnee.

Ein Vogel käme dir wieder.

Nicht dein Wort,

das eben noch ungesagte,

in deinen Mund.

Du schickst andere Worte hintendrein,

Worte mit bunten, weichen Federn.

Das Wort ist schneller,

das schwarze Wort.

Es kommt immer an,

es hört nicht auf

anzukommen.

Besser ein Messer als ein Wort.

Ein Messer kann stumpf sein.

Ein Messer trifft oft

am Herzen vorbei.

Nicht das Wort.

Am Ende ist das Wort,

immer

am Ende

das Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das mal mit einem Antiagressionstrainig?

 

Ich mein man streitet mal, es fliegen auch mal Sachen durch den Raum, die eigentlich nicht fliegen können, aber Türen zerhauen usw. ist schon scheisse...

 

Wenn sowas ist, rede nicht weiter zieh die Jacke an (im Winter) und renn einmal um den Block, wenn du wieder da bist, haste wieder den Kopf frei und deine Freundin kann auch wieder lachen

 

So gehts nich, ich würde dich mal ein paar Stunden bei Minusgraden draussen lassen, wenn nicht für immer....

 

Die Frau muss ja Angst haben das "irgendwann" mal nicht nur die Türe kaputt ist.... auch wenn du das nicht machst oder machen würdest, die Angst die wird sich steigern bei deiner Freundin und dann zieht sie vorher die Bremse und dann kannste gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich RR vollkommen recht, ich habe auch schonmal eine Beziehung von mir so versaut :watch:

allerdings habe ich daraus gelernt .. und versuche jedesmal ruhig zu sein... um so älter ich werde, umso besser klappt das iwie mittlerweile ;-)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knallhart liegt hier eine Verhaltensstörung vor,und er sucht hier im Forum eine Rechtfertigung für sein Verhalten.Das habe ich auch so gemacht.Ändern oder Therapie,bevor du was falsches machst,denn die Taten werden immer aggressiver,irgendwann ist ein Verhalten da was nicht mehr berechenbar ist.Ich weiss von was ich rede.Ich habe trainiert wie ein bekloppter,bis ich mit der Backpfeife Leute KO schlagen konnte.So durfte das nicht weitergehen.Es liegt hier ein Fehlverhalten vor,was er schon als normal ansieht,weil er es ungestraft ausüben kann.Deshalb habe ich wohl an der Tür gearbeitet,da hatte ich genug möglichkeiten ungestraft Leute zuentsorgen,und MACHT auszuüben,was ich nicht verantworten und rechtfertigen musste,weil ich das HAUSRECHT hatte.Ich habe aufgehört zu trainiern um weniger mutivation für diesen Job zu haben.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch Kraft und Kampfsport (boxen) gemacht um mich iwie abzureagieren, nur war das bei mir nicht der richtige weg, denn kraftsport regt auch die Produktion von Testosteron an was den Mann bekanntlich zum Bullen macht :watch:

musste auch erstmal extremen mist machen um daraus zu lernen, mehrere Anzeigen folgten, bis ich dann iwann verstanden hab JETZT REICHTS sonst versaust du dir deine zukunft,

 

in deinem Fall musst du unbedingt daran arbeiten, wenn ich deinen text lese ist es noch keine Körperliche Gewalt, aber unter Adrenalin schaltet der Kopf ab, um so höher die Wut umso unberechenbarer kann dein Verhalten werden!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Wenn ich mich richtig aufrege und kurz vorm explodieren bin, geh ich lieber in Ruhe in mein Zimmer und hör Musik. Normalerweise beruhigt mich das innerhalb von wenigen Minuten.

 

ich habe eher das Problem, dass ich oft in Streitereien unbewusst sehr laut werde. Dazu kommt noch, dass ich im Frequenzbereich der menschlichen Stimme nicht ganz so gut höre, weshalb es mir gar nicht so auffällt. Was kann ich dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

hallole, die Ursache von Zorn geht sehr tief. Es verbreitet sich am gesamten Körper und durchdringt das Bewustsein bis zur Seele vor!

Klar, hat das was mit unserem Background zu tun, wie Vater, Mutter, Familie, Freunde, Bekannte usw. und daher färben sich auch diese Verhaltensweisen auf uns ab. Aber woher kommt dieser Zorn, das wie Gift uns durchdringt und wir deshalb jeglicher Inteligenz beraubt werden und vielleicht Dinge sagen, oder tun, die wir dann später bereuen werden?!

Das kann man vielleicht auf philosophischer Ebene näher erläutern. Der Zorn muss ja irgend wo her kommen! Er kommt und zwar bei jedem von uns. Nur geht jeder anderster damit um.

Wenn man das genau analysiert, kommt der Zorn ürsprünglich daher, das wir alle "Geniesser" sein möchten. Was geniessen wir? Wir wollen die Sinnesopjekte geniessen, wie Freundin, Auto, Gegenstände usw. Mit anderen worten wir wollen unsere Sinne befriedigen! BEFRIEDIGUNG da steckt das Wort "Frieden" Und dieser Frieden ist auch der Schlüssel und die Voraussetzung eines glücklichen und Genussvollen lebens. Aber wir erlangen niemals eine Befriedigung, auf der Ebene von essen, schlafen, sex und Verteidigung, was wir übrigens mit den Tieren gemein haben.

Wir wollen unbegrenzt geniessen (ist ein Impuls in uns), aber das können wir nicht! Unsere Zunge giert nach essen, nachdem wir satt, oder uns sogar schon schlecht ist. Wer will nicht gerne ausschlafen, aber der Wecker morgens lässt es nicht zu, oder die Blase die uns drängt schon vorher aufstehen zu müssen und wenn man pech hat, wie ich immer, dann auch nicht mehr schnell einschlafen kann. Dann kommt noch zu guter letzt, das wir alles unter Umständen verteidigen müssen. Frau, Kinder, Familie hab und gut muss man unter bestimmten Umständen verteidigen, wenn sich jemand daran vergreifen will. Da wurde vor geraumer Zeit schon, eine ganze Maschienerie in Gang gesetzt, nur um uns verteidigen zu können. Und der Super Gau wäre ein Nuklearkrieg!

Was ist dieser Impusl, diese ursprüngliche Antriebsfeder? Es ist Lust. Lust ist der wirkliche Feind eines jeden Lebewesens.

Da gibt es das Sprichwort: "Nach LUST, kommt FRUST"

Es gibt nicht nur körperliche und emotionale Bedürfnisse, wie essen, schlafen und sich wohl fühlen!

Wir kennen aber nur diese "niederen" (tierischen) bedürfnisse. Interessant ist noch, das Tiere diese Bedürfnisse viel besser befriedigen können als wir Menschen. Bären können den ganzen Winter schlafen. Es gibt Tiere, wo die hälfte Ihres Körpers nur aus Maul besteht und unmengen verschlingen können. Adler können viel besser sehen, Hunde besser riechen usw. Sie haben bessere Sinnesorgane wie wir und können daher auf "höherem" Niveau so zusagen Geniessen.

 

Und diese Lust wird mit einem loderndem Feuer verglichen, mit dem das Lebewesen versucht es zu löschen, in dem es Öl drüber kippt!

Und so versucht das Lebewesen diese Lust zu befriedigen und das Ergebniss ist dann nur noch mehr Lust (Feuer), bis man verwirklicht, das man zu keiner Befriedigung gekommen ist und aus Frustration dann Zornig wird!

Die Lösung des Problems ist aber im selbigen zu finden, nämlich interessanter weise in der LUST selber!

Ich koch das ganze jetzt mal runter, um zum Punkt zu kommen.

Lust ist eine Energie und bekanntlich ist Energie laut Albert Einstein wandelbar. Ursprünglich ist Lust in der Reinen Form Liebe. Das ist ein und dieselbe Energie, wie die Kehrseite der selben Münze.

Es ist nur noch rauszufinden, welches unser wares und unverfälschtes Selbstinteresse ist und den Vorgang diese Lust in Liebe umzuwandeln.

Daraufhin würde die Verdeidigungsindustrie abrüsten und wir würden individuellen und kollektiven Frieden erlangen.

 

mfg Elvis

 

PS: Sorry das ich so abgeschweift bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jeder geht halt anders damit um.....

meine Frau hat auch eine seltene Gabe..... ;-)....

sie schafft es innnerhalb von Sekunden mich so zu "ärgern" das ich aus der Haut fahren könnte..... ;-)

ich werd auch schnell laut usw....

man muss einfach für sich das richtige Ventil suchen....

wer krankhaft so is, gut der wird das nich selbst schaffen.... aber ich seh das noch lang nich als Therapiefall......

man muss nur oft genug üben das schnell genug zu erkennen bzw merken.....

und bevor man wieder so platz, muss man einfach die Bremse treten und überlegen was es sonst noch für nen Weg gäbe.....

ganz unterdrücken brauch man nix.... tut auch nich gut....

aber mal kurz runterschlucken und dann in den Keller gegen und mal in die Ecke brüllen.... das tut gut und stresst die Beziehung auch nicht.... ;-)

und den Dickkopp mal weg lassen.... und nich IMMER recht haben wollen usw... ;-)

 

wuuuuzzzzzaaaaaaaa..... ;-) ;-).....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...