white-cab0815 Geschrieben: 28. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 guude hab nene 318i touring bj. 90 mit 175tkm ich denke das die nockenwelle eingelaufen ist weil er tackert wie ne nähmaschine..... werde die tage mal den ventildeckel abnehmen und nachsehen. meine eigentliche frage ist jetzt nur welche teile denn dann alles erneuert werden müssen? mit ner neuen nocke wirds ja nicht getan sein oder?? gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 28. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 28. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Moin, Bei mir kommt das Klackern (nur im kalten Zustand) von den verschlissenen Hydrostößeln Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 29. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 ja anfangs wars bei mir auch nur wenn er kalt ist so auf dem 1. km aber mittlerweile klackert schon ein bisschen länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 29. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Klackern hat nicht undbedingt was mit der Nockenwelle zu tun...wie bereits gesagt, dafür sind die Hydrostößel verantwortlich. Eingelaufene Nockenwelle hat man, wenn z.B. im 5. Gang die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird und die Maximaldrehzahl im 5.Gang langsam konstant weniger wird! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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