Zum Inhalt springen

Preisfrage: 318is komplette Technik

Lucki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Frage: Wieviel bekommt man für alle Teile die man braucht um auf is umzubauen??? Also Motor, Kühler, Steuergerät, Getriebe, Kardanwelle, Differential, usw. Klima is auch noch mit dran. Motor hat 176000 km runter und läuft sehr gut, von 70000 km weiß ich dass sie nur Langstrecke waren. Braucht kein Öl. Will auf was größeres umbauen...

Mfg Lucki

motoren bewegen sich im ebay so um die 300-1000€

ich kann dir direkt 2 fuer je 300 beschaffen.getriebeund kardan brauchst du nicht fuer den umbau wenn du einen m40 drin hattest.differential ist vom nicht is zwar anders übersetzt,aber braucht man auch nicht zwingend.wenn man hinten scheibenbremse hat braucht man auch die bremse nicht.

das ganze bringt ehrlich gesagt nicht viel geld,weil auf 6zylinder umbauen auch nicht mehr arbeit ist und die gibts bald nachgeworfen.

das einzige was interessant waere ist die klimaanlage.ist die schon auf r134a umgerüstet?was moechtest du dafuer habenßhat sie noch funktioniert?

gruss sascha

ex flammis orior

wenn es heisst: Klima ist mit dran(am Motor)

dann ist wahrscheinlich nur vom Kompressor die Rede und nicht von der kompletten Klimaanlage, ansonsten Klima komplett und sauber ausbauen und zu ebay, bringt bis zu 500Eur(wenn vorher funktionsfähig)

da man "um auf is umzubauen" auch Federbeine, Bremsanlage, etc. benötigt, wirst du für den Antriebskram nicht viel bekommen, interessant wär nur der Motor für jmd. der einen benötigt und auch sowas verkauft sich besser, wenn der Käufer ihn "noch laufen gehört" hat.

Also ich würde mir nicht zu viel versprechen.

mfg

zitat:da man "um auf is umzubauen" auch Federbeine, Bremsanlage, etc. benötigt

braucht man aber nur wenn man trommelbremse hinten hat und 45er federbeine.

wenn scheibenbremse vorne und hinten verbaut ist braucht man an der bremse nichts umbauen.

der is hat 51er federbeine,wenn man einen 318i touring umbaut braucht man die federbeine nicht,weil die generell 51er haben.

gruss sascha

ex flammis orior

melde dich am montag bei mir unter 0175/1034942.mein kumpel hat noch einen recht guten motor in der halle liegen.lief problemlos .auto wurde vor kurzem auf einen 2,7 s3 schnitzer motor umgebaut.

soll 300 kosten.mein bekannter ist am montag erst wieder aus dem urlaub zurück.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...