Phil-e30 Geschrieben: 25. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 hallo, ich erzähl einfach mal meine probleme die ich am auto habe "frei erzählt" und "ich komm grad aus dem bett" verfasst hier auf , suche hat mir nur geringfügig geholfen ...... im sommer ist ein m20b25 bei mir reingekommen mit neuen zahnriemen , kerzen , wapu, zündkabel, benzinfilter , thermostat , etc. seit ca. 2 monaten treten folgende probleme auf : problem 1. er startet schlecht , man muss gas geben und läuft die 1 min unrund , stinkt qualmt und was was weis ich noch alles hinten raus (fast wie bei werner ..fehelen nur noch die fischgräten , etc. ) .... wenn er länger steht , min. 24std und gleich wieder vom gas geht, geht er auch aus .... also muss ich das gas halten , selber halte ich es so auf 1200-1500 so ca. 5 sek. danach hält er es selbst in seinem normalbereich ( ca. 700 ) . fahre ich gleich danach los nimmt er das gas schlecht an und läuft unrund nach ca 1min. fahrt ist alles vorbei und er läuft normal .... (zwischen durch war es mal so schlimm das gar nichts ging , daraufhin -> hab ich den leerlaufsteller gewechselt . der lls ist aus einem m20b20 nummer war aber die gleiche ? falscher leerlaufsteller ? problem 2 : wenn ich dem motor die volle power abverlang z.b. autobahnauffahrt oder was weis ich ...... und die gänge voll ausfahr passiert es ab und zu , nicht immer aber mittlerweile öfters , das er bei + - 4000 umdrehungen ein loch hat , das heist ich beschleunige , dann ist es so als würde ich kurz den motor aus und an machen ..... danach zieht er weiter voll durch ... es dauert nur ein bruchteil von 1 sek wo das passiert ... bei "normaler" fahrt passiert es nicht zudem ist es bis jetzt 2 mal passiert das er kurz während der fahrt nicht auf alle töpfen gelaufen ist ( 1x für ca. 500m u. 1x ca 2 km ) aber zufällig auf der selben wegstrecke .. ?!?! was mir noch so einfällt wäre : es war von anfang an die bezinpumpe vom m20b20 drin und es gab davor (ca. 3 monate ) keine probleme .. auf verdacht das diese schwächelt habe ich eine vom m50b20 rein den wir grad geschlachtet haben ... ohne veränderung des problems .... kühlwasser passt, ich füll lediglich alle 1,5 monate wenn überhaupt ca. + - 0,05 - 0,1 liter nach , temperatur anzeige ist immer 2mm vor der mitte ... thermostat öffnet .... öl so weit ok , verbraucht aber 1l auf 1000km was aber laut handbuch ok ist ...... es ist auch kein öl im wasser oder umgekehrt wenn ich den öldeckel aufmache dann sieht alles ok aus . mach ich den deckel auf während der motor läuft dann regel er das auch nach ... .... mehr fällt mir grad nicht ein .... danke schonmal ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 LMM, ESV und Stecker davon unten, Blauer Tempfühler, OT-Geber bzw Kabel nähe Riemen.... alles mal prüfen bzw tauschen.....100% Tip hab ich leider nich parat...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 mal testweise nen anderen druckregler einbauen... hatte einige deiner probleme (leistungsloch, schlecht anspringen)...anderen druckregler rein->sache gegessen muss jetz nich heißen, dass das bei dir auch der fall ist, aber könnt ja evtl einen teil deines problems lösen Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 1. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 @junkie : hatte gestern endlich mal zeit zu schauen und als ich am druckregler den schlauch von ansaug zu druckregler abmachte stellte ich fest das der nen kleinen riss hatte ... neuen rein ... am anspringverhalten hat sich nix geändert ... wenn die strasse vom schnee geräumt ist dann probier ich mal ob das leistungsloch noch da ist .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 1. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ähm und was ist noch mal esv ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ich denke einspritzventil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 1. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ähm und was ist noch mal esv ?http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abkuerzungen-kuerzel-synonyme-65197.htmlmuss mich auch des öfteren dort belesen, wenn ich mal wieder von den ganzen abk. überfordert bin Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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