zllukSkullz Geschrieben: 24. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Moin Jungs. Da mein guter alter E30 nun endlich angemeldet ist und aber auch leider die Temperaturen ganz schön in den Keller gehen, ist mir aufgefallen das meine Heckscheibenheizung gar nicht geht. Der is wohl die Rundumsicht egal:wall: Hatte einer von euch schon mal dieses Problem bzw. woran könnte es liegen? Vielen Dank schon mal;-) Zitieren Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 24. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Sicherung defekt ?Kabelbruch irgendwo ?Heizfäden beschädigt, kein Durchgang ?Anschlüsse - Kabelschuhe haben Korrosion ?Schalter defekt ? Durchpiepsen einfach mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Erste und einfachste Prüfung: leuchtet der Schalter bei Betätigung?Schalter leuchtet: hinten beide Stecker abziehen und messen, ob Saft ankommt.Wenn ja: Heckscheibenheizdrähte defekt.Wenn nein: Leitungsverbindungen vom Schalter zur Heizung checken.Schalter leuchtet nicht: Spannungsversorgung des Schalters inkl. Sicherung prüfen.Spannungsversorgung i.O: Schalter defekt.Keine Spannungsversorgung: Sicherung oder Kabelverbindung zum Schalter defekt. Achja: meine Heizung geht auch nicht, weil die Drähte defekt sind. Nur mit getönten Seitenscheiben und einer ungetönten Heckscheibe rumzufahren sieht halt blöd aus Muss demnächst meine Ersatzheckscheibe mal folieren lassen und einbauen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zllukSkullz Geschrieben: 24. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Hmmm... hab grad leider nix zum Prüfen da. Aber:Alle Sicherungen sind ganz und der Schalter leuchtet auch (bin ja ned ganz dumm;-) ) Dann werd ich mal die Leitungen checken, ob die irgendwie ne Macke haben. Brrr... Super, bei liegt schon der erste Schnee und ich hab nicht mal ne beheizte Garage Danke schonmal! Zitieren Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Kannst ja auch ne Prüflampe zwischen die Stecker an der Heckscheibe stecken. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zllukSkullz Geschrieben: 24. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Na das is ma ne Idee! Danke:-R Zitieren Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zllukSkullz Geschrieben: 24. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 So, war gerade unten. Bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob meine improvisierte Prüflampe zweckdienlich war, aber lt. dieser kommt hinten gar kein Strom an. Ich werd aber Sicherheitshalber die Tage noch mal mit nem Prüfgerät nachmessen. Falls wirklich kein Strom ankommt hab ich dann wohl n bisschen arbeit vor mir, oder?! Zitieren Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hab auch nen 2-Türer und mir kommts manchmal so vor als ob meine HSH einfach keine Leistung bringt.Nun jetzt im Winter schafft sie es gerade mal, und auch nur nach ziemlich langer Zeit die Heckscheibe zu "entbeschlagen" Wenn die Heckscheibe vereist ist, geht sie schon in die Knie. Ist das normal das die E30 HSH so wenig Leistung hat? Oder is da meine ein Ausnahmefall und will mir sein Ableben mittteilen? Kennt jemand die Widerstandssollwerte der Heizwendel der HSH? thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 21. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Mein 320i VFL hat die Macke alle Heizdrähte außer die untersten Drei zu beheizen und mein 320i NFL heizt nur auf den unteren Drei Kann scheinbar also auch sein dass keine Leistung normal ist, bzw in der Scheibe manche drähte i.Ar. sein können... Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Aha. Ok, weis den jemand wieviel Ohm so ne heizwendel haben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Joe Geschrieben: 21. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Also meine Heckscheibe will auch nich so wie ich will, bei mir sind die Leiterbahnen durch. Kann man aber reparieren ! Silberlack, bekommt man auch beim Atu (is aber nit billig 10-15 Euro en paar ml). Man klebt einfach an den beschädigten stellen oben und untendrunter ein Steifen Klebeband und pinselt dann drüber. Sobald der Lack getrocknet ist Klebeband ab und siehe da.... sollte dann wieder funzen.Aber natürlich nur wenn Saft da ist. Euer Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das klingt nach einem guten Tip, danke dir!Leider macht das bei mir keinen Sinn, da die Heckscheibe getönt ist .Aber für alle anderen ne echt interessante Alternative. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.