Scav Geschrieben: 24. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Hallo, mein Auto wird im nächsten Jahr 20 und würde gerne günstiger versichert werden. ;) Kennt ihr eine Versicherung, die schon für so ein junges Fahrzeug ein günstigeres Angebot macht? Danke im voraus, Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Hi, viel kann ich dazu ned sagen, aber ab 20 Jahre bekommst du die rote Nummer. Sie hat aber einige Nachteile. Du musst mind. 1 Hauptfahrzeug haben das normal angemeldet ist.Mit der roten Nummer darfst du das Auto "eigentlich" nicht im Altag bewegen. Es sind schon einige Auflagen damit verbunden, und die muss man schon genau abwägen. Dazu kommt das die Pauschale für Steuern nicht gerade wenig ist und die Versicherungen auch was nehmen. Wenn man Hauptfahrzeug (Versicherung + Steuern) und das rote Nummern Auto nimmt kann es sein das du am Ende mehr sparst wenn du deinen eta per Saisonkennzeichen anmeldest und für den Winter eine Gurke kaufst. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 So habe mal was geklaut. IV. Rote 07er Zulassung Bei der 07er Zulassung handelt es sich NICHT um eine normale Zulassung, sondern um eine Sonderzulassung im Rahmen der 49. Ausnahmeverordnung zur STVZO. Der Steuersatz beträgt jährlich 191,73 Euro und entspricht damit in Höhe dem H-Kennzeichen. Der zentrale Vorteil dieser Zulassung ist, es handelt sich um ein sogenanntes Wechselkennzeichen. Das heißt es kann für mehrere Fahrzeuge (derzeit bis 20) gleichzeitig genutzt werden, Fahrzeuge für die dieses Kennzeichen verwendet werden dürfen, müssen im Fahrtenbuch vom Amt eingetragen sein. Ausserdem müssen die Fahrzeuge nicht mehr regelmäßig zum TÜV und zur AU. Auch ein Versicherungsbetrag wird nur für ein Fahrzeug (in der Regel für das teuerste bzw. Leistungsstärkste) erhoben. In den Genuss dieses Kennzeichens können sämtliche Fahrzeuge kommen, die einen kulturellen oder historischen Wert darstellen. Als Richtwert werden 20 Jahre angenommen, doch ist es auch möglich, dieses Kennzeichen für jüngere Fahrzeuge zu erhalten. Prinzipiell eine gute Sache, jedoch gibt es einige Auflagen für den Erhalt des Kennzeichens und für den Betrieb der damit ausgestatteten Fahrzeuge. Der Halter des Kennzeichens muss seine charakterliche Eignung belegen. Dazu muss er ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister und eine Deckungszusage seitens einer Versicherung. Jedoch ist es NICHT exakt geregelt, so das es von Bundesland zu Bundesland und SOGAR von Landkreis zu Landkreis UNTERSCHIEDE geben kann. In jedem Fall ist es HILFREICH (In einigen Zulassungsbezirken sind Teile dieser Unterlagen sogar Pflicht) folgende Dinge beim Beantragen mitzubringen : - Die Zulassungszahlen dieses Fahrzeugstyps (gibt es übers KBA in Flensburg)- Einen Beleg über die Historie des Fahrzeugs (z.B. Rennhistorie, aussergewöhnliche Besitzer des Fahrzeugs (z.b. Papst, nen Bundeskanzler o.ä.)- Ein Gutachten über den guten Zustand des Fahrzeugs- Eine neuere TÜV-Bescheinigung- Eine Mitgliedschaft in einem Oldtimerclub (wenn vorhanden)- einen Fahrzeug/Oldtimer/Youngtimer-pass sofern vorhanden Die Verwendungsgrenzen des 07er Kennzeichens sind wie folgt : - Eigenständige Vorsorge wegen des Zustands des Fahrzeugs (Eine TÜV-Überprüfung kann seitens der Polizei JEDERZEIT angeordnet werden!)- Es ist lediglich erlaubt folgende Fahrten durchzuführen : Werkstattbesuche, Probe- und Einstellfahrten, Besuche bei zugelassenen Veranstaltungen.- Führen eines Fahrtenbuchs für jede Fahrt Ein Verstoß gegen die Grenzen kann empfindlich geahndet werden, einerseits wird das Kennzeichen entzogen ausserdem drohen Klagen wegen Steuerhinterziehung und Fahren ohne Zulassung sowie Fahren ohne Versicherungsschutz. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 24. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Hallo Stephan, ich meinte nicht das 07er Kennzeichen, sondern eine ganz normale Zulassung mit einem speziellen Versicherungstarif. Das rote kommt für mich nicht in Frage... Ein Erstwagen wäre vorhanden, da der ETA als Zweitwagen über meinen Stiefvater läuft. Trotzdem danke für deine Infos! :) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Hallo Stephan, ich meinte nicht das 07er Kennzeichen, sondern eine ganz normale Zulassung mit einem speziellen Versicherungstarif. Das rote kommt für mich nicht in Frage... Ein Erstwagen wäre vorhanden, da der ETA als Zweitwagen über meinen Stiefvater läuft. Trotzdem danke für deine Infos! :) Gruß Marvin ach so sowas kenn ich ned. Ich kenn halt ab 20 Jahre das 07er-Kennzeichen und ab 30 Jahren das H-Kennzeichen. Das es "Sondertarife" für alte Autos gibt bei normaler Zulassung habe ich noch nie gehört, ist ja Interessant. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 24. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Hallo Scav, ich würde mal einfach bei den versicherung anrufen und nachfragen.AXA, HDI, Olasko und Zürich fordern ein Mindestalter von 25 Jahren aber Oldi Car Cover macht in manchen fällen eine ausnahme, aber ein auto muss ebenfalls versichert werden , notfalls auch das eines Feundes. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 24. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Hallo Ronny, ich sag meinem Stiefvater, dass er mal bei seiner Versicherung anrufen soll. Das ist die Züricher und er ist da seit 30 Jahren Kunde... :) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 24. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 das ist doch fast toll, vielleicht können die was machen. aber ich glaube die züricher hat auch die regelung das das auto min.25 jahre alt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 24. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 bei einigen versicherungen kommt es auch auf das alter des besitzers an, und andere wollen da das das auto einen wert von min.7500euro hat laut classic-data. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.