Zum Inhalt springen

Bremsbacken Leuchte leuchtet

digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, ich hab seit dem Erwerb des Cabs das Problem, dass diese Lampe bei mir leuchtet... obwohl die Bremswirkung noch mehr als ausreichend ist.

Woran könnte der Fehler liegen?

bei der Suche hab ich schon folgende Sachen gefunden:

- Lötstellen im Kombiinstru.. nachlöten...

- oder Kabel durchgescheuert

Die Kabelchen hab ich mir jetzt angeschaut und die sehen eigentlich noch ganz gut aus und das Kombiinstru hab ich auch schon gewechselt...

Leider muss mein Wagen bald wieder zur zweijährigen Untersuchung., könnte ich das Signal irgendwie kurzschließen? bzw überbrücken?!?!

ich weiß nich was ich noch machen soll... :-(

Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

ein reiner wechsel des KI heißt noch lange nicht, dass der fehler behoben ist. ich hab bisher bei 4 von 4 verbauten KIs das problem der defekten lötstelle gehabt.

(sicherlich eher die ausnahme als die regel, aber seitdem trau ich keiner lötstelle mehr die ich nicht selbst gelötet habe :D)

einfachste lösung: birne aus KI entfernen.

die kabel können auch wo anders durchgescheuert sein. oder die defekte stelle der isolierung ist so klein, dass man sie nicht findet.

wenn alles gut aussieht, würde ich es erst einmal mit nachlöten probieren.

hilft das nichts, kannst du immer noch die birne entfernen damit der onkel von der prüfeinrichtung nichts zu meckern hat (hab allerdings auch schon tüv mit leuchtender birne bestanden, als die belagsstärke trotzdem ausreichend war).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...