Zum Inhalt springen

Dire Straits-Fans aufgepasst...


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Für alle,die das gleiche Problem haben wie ich und sich immer mal wieder ärgern,das es die Dire Straits schon lange nicht mehr gibt und man sie leider niemals mehr live sehen wird ( außer Mark Knopfler Solo-Konzerte,die Stellenweise ganz schön seicht daherkommen) ,oder auch für leute,die leider nie in den Genuß kamen,die Dire Straits damals mal live zu sehen,....es könnte eventuell eine kleine alternative geben. Am 28.12. kommen die dIRE sTRATS nach Fulda in die alte Piesel. Meiner meinung nach sind sie die beste Dirte straits Cover Band,die es gibt. Ich hab sie jetzt schon 2 Mal gesehen und ich werde an besagtem Datum wieder auf der Matte stehen,weil ( vorrausgesetzt man kann mit den Dire Straits was anfangen) man wirklich einen erstklassigen Sound präsentiert bekommt,und das eigendliche Highlight ist der Jüngste aus der Band ( Wolfgang Ulesch),der praktisch die Reeinkanation von Mark Knopfler darstellt. Der sound der Gitarre ist wirklich grandios,....die Soli hören sich dermaßen Dire Straits -mäßig an,das man manchmal meint,man steht vor den Echten. Am besten,ihr guckt mal auf der Homepage von den Dire Strats,..vielleicht spielen sie ja auch in eurer Nähe demnächst. http://www.direstrats.de/

Ich freu mich jedenfalls rießig auf den 28. , und damit vielleicht auch ein paar ortsnahe E30-Talker vorbeikommen,hier mal ein Video aus 2009 aus der Piesel in Fulda. Das Video hat mein Kumpel neben mir gefilmt,leider hat er ein bißchen zu spät eingeschlatet,...aber ich finde ,man bekommt die Fingerfertigkeit des Jungen "Mark" ganz gut mit.

Der Sound ist zwar nicht der beste,...auf nem Video kommt das sowieso niemals so gut rüber wie live.Außerdem,auf Youtube gibt es noch viele andere videos von denen,die eine viel bessere Qualität haben als mein hochgeladenes.Jedenfalls,es lohnt sich wikrlich,sich den lustigen Haufen mal anzusehen.

 

Ich bin Cover-Band mäßig seehhrrr verwöhnt,..es muß sich schon wirklich sehr Echt anhören,damit man mich begeistern kann. Und es gibt nicht viele Cover-Bands,die ihrem Idol RICHTIG nahe kommen. Aber für die Dire Straits sind es auf jeden Fall die dIRE sTRATS, als AC/DC Fan guckt man sich AM/FM an,....als Blues Rock Fan und Stevie Ray Vaughan Liebhaber gibt dir " Bluespower" den Kick, und als eingefleischter jimi Hendrix Fan kann es nur einen geben : Randy Hanson !!!

 

So,das mußte ich mal loswerden.

gruß Mario!

 

edith: Hier nochmal ne geile Sultans of swing -version von der Promo-DVD:


Bearbeitet: von diablo

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gitarrenmäßig klingen die wirklich gut. gesanglich gehts leider gar nicht... stimmlage stimmt zwar, aber er trifft nicht jeden ton. vom englisch ganz abgesehen.

klingt ein wenig wie ein betrunkener texaner gemischt mit ein bisschen deutschem akzent :D

 

 

ist allerdings was cover bands angeht sicherlich eine der guten! das will ich ihnen nicht absprechen! :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gitarrenmäßig klingen die wirklich gut. gesanglich gehts leider gar nicht... stimmlage stimmt zwar, aber er trifft nicht jeden ton. vom englisch ganz abgesehen.

klingt ein wenig wie ein betrunkener texaner gemischt mit ein bisschen deutschem akzent :D

 

 

ist allerdings was cover bands angeht sicherlich eine der guten! das will ich ihnen nicht absprechen! :-)

Da muß ich dir recht geben,die Stimme ist,...komischerweise auch nicht immer, etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings finde ich sie an so einem abend nicht unbedingt extrem störend,....man ist so fasziniert von dem gitarrenspiel vom wolfgang,das man sich an die stimme gewöhnt. :) Aber ich hab schon öfters auch zu meiner freundin gesagt: " Also der gesang,das krieg ich besser hin" Is aber wie gesagt nicht immer so. Wenn man mal nicht ganz so der gesangs-fetischist ist bekommt man an so einem abend eine super show abgeliefert,und jeder,der selber gitarre spielt, geht danach nach hause und würde seine gitarre am liebsten verkaufen,...zumindest gehts mir so,..ich bin schweine-eifersüchtig auf den Wolfgang. Der kanns einfach....

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muß schon sagen: "Die sind verdammt gut"

Aber ein etwas lockeres Outfit wäre auch nicht verkehrt - Anzug und so passt nicht so dolle :-)

 

Also eigendlich sind die immer extrem locker. Was für ein video hast du denn gesehen?,..ICH hab die noch nie im Anzug gesehen.

 

Ich kann nur immer wieder sagen,..guckt sie euch mal live an,kein vergleich zu irgendeinem video.

und @Timo P.

Ich höre natürlich die originalen auch lieber,aber ich würde mal behaupten,diese jungs sind unwesentlich schlechter. Und nochmal zum thema gesang. Mark knopfler ist Gitarrist,...das kann er auf jedenfall besser als singen. Der super-sänger ist er auch nicht. Aber ich gebe zu das der gesang von echten Mark um etliches lässiger und cooler rüberkommt. Man erinnert sich nur mal an den Calling Elvis-Song. Lässiger gehts nimmer. Das bekommt keine Cover-Band hin.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial!

Mein Favorit; Brothers in Arms

 

 

Sag ich doch!:-D Die sind einfach Geil!!

Super,habe gerade die Tourdaten durch!

die waren am 5.3 knapp 15km von hier aufgetreten:motz:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diablo:

Zumal Livemusik sowieso immer Endgeil ist, sofern die Leute eben ihre Instrumente beherrschen und

es sich dabei nicht um Blockflöten oder Triangeln handelt :-)

 

 

Anzug oder zumindest so ein doofes Jacket haben sie doch in dem von dir geposteten Video gehabt.

Sollten sie mal austauschen gegen eine abgefetzte Kutte und sich damit noch während des

Gitarrensolos in Bierpfützen wälzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzug oder zumindest so ein doofes Jacket haben sie doch in dem von dir geposteten Video gehabt. Sollten sie mal austauschen gegen eine abgefetzte Kutte und sich damit noch während des Gitarrensolos in Bierpfützen wälzen

 

Also das Bierwälzen würde meiner meinung nach überhaupt nicht zur musik und zu den Dire straits passen,sorry. Das schöne an den sTATS und vor allem an dem gitarrist ist,er kommt genauso lässig und cool rüber wie das mark knopfler original. Keine wilden Stage-diving aktionen,Bierspritz und titten-paraden,...da muß man eher zu manowar gehen. Dire Straits is eine ganz eigene welt und da gehört kein gepose hin!!!:meinung:

Zum Thema coolness,..hier mal DAS original zur veranschaulichung!!!

 

@ Guido: So gings mir das erste mal auch. hab knapp 10 km zur Alten Piesel in Fulda,...und trotzdem hab ich sie verpasst. Ich wünsche dir das du sie mal live siehst,ganz ehrlich!!!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß das Event ca. 250km von mir entfernt ist.:-(

Hätte ich mir gerne mal angesehen, wenn es wenigstens ein Stückchen näher wäre.

 

Keine Sorge,..wenn erstmal der 2011`er Tourplan draußen ist findest du bestimmt ne gelegenheit,in deiner nähe alles live zu erleben. Ich persönlich bin ja schon froh,das die sTRATS ganze 2 !!!mal dieses jahr hier in Fulda sind. Im März diesen Jahres durfte ich sie auch schon erleben und jetzt kurz nach weihnachten nochmal,..juhu!!!:-D

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial!

Mein Favorit; Brothers in Arms

 

grad reingehört... gerade hier ist besonders auffällig wie stimmschwach der typ ist. gitarrenarbeit ziemlich gut, aber beim gesang rollen sich mir die nackenhaaren ein, und stellen sich die zehennägel auf ;-)

verschluckt immer halbe wörter, und klingt betrunken.

(aber ok, wir wollen fair sein. das ist ein deutscher der dort singt, kein native speaker. er macht das gut. ich bin da einfach über-penibel wenns um sowas geht).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muß den Thread nochmal rauskramen. Für alle die Bock haben,heute Abend spielen die Dire Strats in der Alten Piesel in Fulda. Falls jemand Zeit oder Lust hat,hier noch mal zur Erinnerung!!

http://www.altepiesel.de/

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo!

Muß den alten Thread erneut nochmal rauskramen. Ende August waren mal wieder die dIRE sTRATS in Fulda,diesmal open Air. War ein sehr schönes Konzert,obwohl das Wetter ziemlich schwach war,aber das war Nebensache. Das Konzert ist zwar schon ne Weile her,aber die Videos wurden erst vor ein paar wenigen Tagen hochgeladen und ich finde,die gehören mal wieder in diesen Thread rein.

Das schöne an diesem Konzert war,das sie das erste Mal in einer erweiterten Besetzung am Start waren. Sie hatten einen suuuuper Saxophonist dabei,der dem Gitarrist in manchen Songs fast die Show gestolen hat.

Hier mal voll in Aktion...

Your lastest trick :

 

Dieser Song wurde vom Schlagzeuger gesungen,der,wie ich finde perfekt dazu gepasst hat..

Privat Investigations :

 

Naja,...dazu brauch man nicht viel sagen...:daumen:

Sultans of swing :

 

Aber,wie s immer so ist,...ein Video kommt nie so rüber wie wenn man live dabei war. Wir standen ziemlich weit vorne,der Sound war nochmal um Welten besser wie in den Videos und es war einfach GEIL !!

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch.... ich hatte den Video-uploader vor 2 Tagen angeschrieben und er sagte,das er nach und nach das ganze Konzert hochläd. Und da Money for nothing ( wenn ich mich noch recht entsinne ) die Zugabe war,wird es nicht mehr allzu lange dauern bis der Song auch auf seinem Kanal dabei ist. Ich hatte nämlich auch nachgefragt wegen Walk of Live,da mir das Saxophon solo so verdammt gut gefallen hat,.....und seit gestern ist es auch dabei !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß das Event ca. 250km von mir entfernt ist.:-(

Hätte ich mir gerne mal angesehen, wenn es wenigstens ein Stückchen näher wäre.

 

Waren vor kurzem auch in Löhne - Werretalhalle.

Hätte sie mir auch gern angesehen, aber man muss sich immer für eine Hochzeit entscheiden...

 

Hätte aber nicht gedacht, das es hier so viele Leute gibt, die DS mögen...

Freut mich ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß das Event ca. 250km von mir entfernt ist.:-(

Hätte ich mir gerne mal angesehen, wenn es wenigstens ein Stückchen näher wäre.

 

Waren vor kurzem auch in Löhne - Werretalhalle.

Hätte sie mir auch gern angesehen, aber man muss sich immer für eine Hochzeit entscheiden...

 

Hätte aber nicht gedacht, das es hier so viele Leute gibt, die DS mögen...

Freut mich ;)

 

Mich freuts genauso ! Ein paar Dire Straits Fans gibts hier. Immerhin gabs die Dire Straits von ca. `78 bis `95 und viele Songs , z.B. Money for nothing, Walk of Life , Brothers in Arms und viele andere sind in der E30 Zeit entstanden :klug: und bleiben eben in Erinnerung !!

:sabber: :freak: :rauchen: :applaus: :-UU :-( :-D :daumen:

 

Ich hätte sie soooo gerne mal live gesehen.......:cry:

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie erst später für mich "entdeckt" - da war der Zug schon abgefahren...

Und so RICHTIG mit deren Musik habe ich mich erst seit Guitar Hero befasst.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...