Audiosystemdb Geschrieben: 22. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hallo, Ich möchte meinem Cabrio über den Winter einen m52b28 spendieren.Kann mir jemand, der das schonmal gemacht hat evtl. Tips bezüglich der abgasanlage geben? Hab noch die komplette von meinem e30 325i Cabrio,kann ich davon was verwenden?Benötige ich andere kats? Mein Kumpel hat noch ne abgasanlage seines m50b25 E34 rumliegen. Wäre dies sinnvoller? Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 23. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Also...: Nimmst nen super billigen Ebay Longtube Fächerkrümmer für E35 / E34. Kostet ca 150 €, kein Pfennig mehr... Passt quasi 1 zu 1 in den E30 Motorraum rein und führt die Hosenrohre bis direkt unter den Wagen. Da kanst du dann mit der weiteren Abgasanlage ansetzen. Die originale M20 Anlage würde ich dem 2,8er nicht antun wollen. Gerade noch wenn er entdrosselt ist sollte die Anlage wohl etwas zu kein sein. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Kat vom E34 kannst du auch nehmen. Schweißen musst du ja sowieso. Falls du nen kompletten E36 328i Spender bekommst kannst du auch die Abgasanlage übernehmen.... ---> Nen kompletten E36 328i hätte ich grad abzugeben.. Letztendlich kannst du quasi alles drunter braten was du willst bzw was dein Schweißer so alles kann... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Die originale Abgasanlage vom e36 328i komplett mit ESD verbauen,alles andere ist nicht brauchbar,der Kat vom 328i ist ein anderer als der vom 325/525i M50/52.So entspricht dein Abgasverhalten den des 328i und eine Eintragung ist ohne Probleme möglich.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Das stimmt, beim Tüv ist ein original verbauter Kat immer besser fürs eintragen. Als ESD hab ich seit dem Cabbi ein e30 325i Eisenmann ESD am m52b28. Leistungseinbußen hab ich jetzt nicht bemerkt, aber dafür sind die verschiedenen Autos bei mir als Vergleich auch zu unterschiedlich um das direkt zu merken. m52b28 (Serie) in e30 2 Türer mit 328i ESD und einmal m52b28 in e30 Cabrio mit 325i ESD und großer Ansaugbrücke samt DME Anpassung. Im Gesamtsystem geht der Motor wie er jetzt im Cabrio ist besser, aber ob der ESD nun was wegnimmt oder nicht könnte nur ein direkter Vergleich aufm Prüfstand bringen. Der original 328i Pott hat zwar einen etwas größeren Rohrdurchmesser, doch denke ich, ist der Eisenmann wiederrum nicht ganz so "zu" wie der originale. Von vorne bis hinten 325i Anlage find ich aber murks. Bis Kat würde ich auf jeden Fall vom Original übernehmen (mit Umschweißarbeiten natürlich). Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 23. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Servus, Danke für eure antworten! Hab mir jetzt noch den dazugehörigen metallkat besorgt :) naja da werd ich evtl. Mit nem e34 hosenrohr und e36 Krümmern was zusammenbrutzeln können. Kann mir jemand sagen wie ihr das Problem mit dem motorstecker in griff bekommen habt?Grüße sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 6. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 (bearbeitet) Thema ist ja für den TS gegessen, dann kann ich mich mal einklinken: 2.5L M50 ohne Vanos: Vater vom Kumpel hat ne Auspufffirma und baut mir den ESD, VSD und die Rohre per Hand aus Edelstahl.Fächerkrümmer nehme ich aus der Bucht.Jetzt geht es um den Kat.Metallkat?Wenn ja, wieviel Zellen?Kriege ich das eingetragen in Hinsicht auf die anderen Komponenten?Wie wärs hiermit? http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-54mm-BMW-/310313197607?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item48401ba027 Ansonsten M3 3L oder 3.2L Kat? Danke Bearbeitet: 6. Mai 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 7. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Ich bin auch am überlegen ob ich mir den Magna Kat einbaue, oder eventl diesen hier:http://www.uni-fit.de, da mein e34 Kat sehr weit runter kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 7. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Einen 200 Zeller Metallkat bekommt man eingetragen.Eine Leistungssteigerung ist zwar kaum messbar aber trotzdem kann ich es nur empfehlen.Erstens ist er wie zero-nero schon sagt viel kompakter und der soundtechnisch ist es der Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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