harry06 Geschrieben: 22. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hallo E30 Freunde, habe mir jetzt zusätzlich einen 316i als Winterauto gekauft. Der Himmel ist in einer hellen Farbe, und im hinteren bereich hat er einen großen Fleck. Das Auto ist länger in der Garage gestanden. So wie ich denke, ist der Fleck durch die Feuchtigkeit eingetreten! Das sieht überhaupt nicht schön aus, habt ihr für mich einen Tipp, wie ich es reinigen kann und es wieder weg bekomme?? Welche Mittel muss ich hernehmen??? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus für eure Hilfe. GrußHarry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich würde es mit einem polsterschaum probieren. und nicht zu sehr dran rubbeln, sonst besteht die gefahr, dass der stoff sich vom himmel löst (was er bei alten dachhimmeln ohnehin gern tut). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30 Passion Geschrieben: 22. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ja mit Polsterreiniger in geringen Mengen könnte es gehen. Aber wie WolfManE30 schonsagte, vorsicht beim Saubermachen , der Himmel löst sich schneller als man glaubt.Hatte das bei nem e32, einmal eine kleine Stelle die da runterhängt und dann wirdsvon Tag zu Tag größer.Keine tolle Sache !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 22. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Danke hört sich nicht einfach an Soll ich einen bestimmten Polsterreiniger nehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 persönliche erfahrungen hab ich keine. wenn der polsterreiniger von vanish so gut funktioniert wie der teppichreiniger, ist der schonmal nicht schlecht ich würde es ohnehin sehr vorsichtig an einer stelle testen. ist gut möglich, dass nachher der gesamte gereinigte bereich heller ist als der restliche, dreckige himmel.daher vllt lieber zuerst mit einem milden reiniger probieren. evtl. eine lösung aus feinwaschmittel mit einem schwamm auftupfen und wieder aufsaugen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 22. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Stehe vor ähnlichem Problem bei meinem Wintertouring. Heller Himmel übersäht mit Flecken.Bei nem 2-Türer hats vor Zeiten mit dem poppligen Sonax Polsterreiniger ausm Baumarkt und nem Staubsauger ganz gut funktioniert. Aber da war der Himmel vom Stoff her eher wie ein Laken...wie soll ichs beschreiben...das Gewebe war feinmaschig und konnte das Saugen ab. Jetzt beim Touring siehts anders aus. Himmelfläche ist erstmal größer und grobmaschig. Einmal mim Finger angepatscht, bleibt erstmal nen Abdruck im Sinne von Verformung im Himmel. Und da trau ich mich mit nem Sauger nicht dran. Gibts nicht irgendeinen Polsterreiniger, den man nicht auswaschen oder absaugen muß? Wo quasi ein feucht nachwischen reicht? Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30 Passion Geschrieben: 22. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Brauchst normalerweise keinen bestimmten, meistens zahlst du dann auch den Namen mit.Würde einen im mittleren Preissegment nehmen und nicht grade den Billigsten dann kannstDu normalerweise nichts falschmachen. Was aber auch helfen kann, ist Oxi mit lauwarmen Wasser wirkt manchmal wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 mit dem saugen wäre ich beim himmel sehr vorsichtig... nicht, dass sich besagter stoff vom himmel löst. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 22. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ein arbeitskollege hat mir gerade auch noch einen Tipp gegeben, Baby Shampoo soll ich nehmen???? Was sagt ihr dazu? Hoffentlich bekomme ich das hin, sieht nicht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 probieren kann man es auf jeden fall. fällt ja auch in die kategorie "milder reiniger".vorteil dieser polsterschäume ist eben, dass man dabei das gewebe nicht vollständig durchnässen muss, sondern den aufquellenden schaum abwischen kann (und im idealfall den damit gelösten schmutz). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ein arbeitskollege hat mir gerade auch noch einen Tipp gegeben, Baby Shampoo soll ich nehmen???? Was sagt ihr dazu? Hoffentlich bekomme ich das hin, sieht nicht gut Probier mal Rasierschaum - bekommt man Polster innerhalb kürzester Zeit sauber - ich denke der Himmel könnte auch wieder strahlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Probier mal Rasierschaum - bekommt man Polster innerhalb kürzester Zeit sauber - ich denke der Himmel könnte auch wieder strahlen...und das ist kein witz? hinterlässt der nicht mords die weißen rückstände im gewebe?? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Probier mal Rasierschaum - bekommt man Polster innerhalb kürzester Zeit sauber - ich denke der Himmel könnte auch wieder strahlen...und das ist kein witz? hinterlässt der nicht mords die weißen rückstände im gewebe?? Nein, im Gegenteil - normaler Aldi-Rasierschaum ist teilweise effektiver als teurer Polsterschaum...NoName Rasierschaum auf einen nassen Schwam und damit den Fleck oder am besten den ganzen Sitz einreiben, so das der Schaum verschwindet. Jetzt mit freuchtem Tuch oder Schwamm nachwischen und mit einem trockenen Tuch abreiben. Das funktioniert nicht nur bei den Polstern sondern auch bei dem Amaturenstoff und der Türenseitenverkleidung und bestimmt auch beim Himmel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Voodoo Geschrieben: 22. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Also ich habe für meinen Innenraum den Polsterreiniger von W5 genommen, ging alles recht gut weg und flecken gabs auch nicht.Schaum drauf und dann feucht abwischen. Voodoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 den von W5 (lidl) hab ich auch mal für meine sitze letztes jahr probiert... viel gebracht hat der allerdings nicht. dafür hab ich 5-6 dosen für den innenraum gebraucht, weil die schneller leer waren als ich schauen konnte.einen tag lang hats noch angenehm gerochen, und danach war selbst der effekt wieder weg. würd ich nicht nochmal kaufen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Voodoo Geschrieben: 22. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ich hab 2 Dosen gebraucht und sieht Heute noch gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 tja... dann hab ich es falsch gemacht, oder hartnäckigere flecken gehabt. oder der editions-stoff zieht den dreck stärker an Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.