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LLS reinigen, nächstes Mal mit Teststart


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Nabend!

Gestern hab ich den LLS gereinigt. Also ausgebaut, mit Drosselklappenreiniger von Liqui Moly eingesprüht, bissl geschüttelt und ablaufen lassen. Wieder dran damit und gut ist. Flott wieder ins Haus, war schließlich frisch draußen :-D

So, jetzt wollt ich heut Abend so gegen 17 Uhr losfahren und da geht er mir sofort nach der Zündung wieder aus. Keine 2 Sekunden gelaufen. Nochmal und dabei Gas gegeben: läuft , aber wie! Und GAs weggenommen und aus.

Ich steh da im Dunkeln draußen und frag ich was ich jetzt fürn MIst gemacht hab. Naja, Schläuche angeschaut und den vermeintlichen Übeltäter gefunden. Der untere Schlauch war etwas rissig und deshalb das Pfeifen dacht ich. Naja Panzerband bis ich nen neuen bestllt hab wirds wohl tun dacht ich. Die Schelle auch extra fest gezogen, dass keine Falschluft reinkommt. GEstartet, ausgegangen! Toll!

Dann wollt ich den LLR nochmal komplett rausmachen und gucken ob da was reingekommen ist. Dann fühl ich durch Zufall mal mit dem Finger in die Öffnung in der Ansaugbrücke und was fühl ich? Nen komplett umgeknickten Dichtring, der 3/4 vom Luftdruchfluss abgedeckt hat! :wall: Wie ich das geschafft hab? Keine Ahnung, muss den LLR so quer da reingewemmst haben, das sich diese Gummidichtung der Luft total in den Weg gestellt hat! Rausgefummelt, wieder ordentlich rein und: er läuft. Dank Reinigung noch etwas ruhiger als vorher :-D

 

Hat hier keinen großen Zweck der Threat aber musste ich trotzdem mal beschreiben. Was mich so fasziniert hat ist, dass es oft die dümmste Kleinigkeit ist, auf die man durch Zufall kommt. Oder einfach das Unvermögen eines Anfängerschraubers :-D

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