Zum Inhalt springen

AHHHH ich hab die Kotis verformt :-(

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ja ich Dödel habs geschafft kurz vorm Winterschlaf die beiden Kotis am Cabbi zu verformen :wall:

Bin auf nem Parkplatz gefahren und durch sone Regenrinne gefahren doch anscheinend waren Sonja und ich etwas zu schwer denn es machte mit nem lauten Rums auf sich aufmerksam :eek:. Beim einschlagen saßen die Reifen (7,5x17 Zoll mit 215/40 Puschen) auf den Kotiinnenkanten und haben sie raus gebogen :-(. Nein es sind keine Kanten angelegt (seltsammerweise sind die Felgen mit den Reifen so eingetragen ohne kanten umlegen) und das hatte ich auch noch nicht so schlimm gehabt wie gestern, nun die Frage können die Dämpfer (hören sich heile an) evtl. doch etwas zu schwach sein, sollte ich Federwegbegrenzer verbauen und wenn ja welche wie tief und woher?? Achja das Cabbi ist cirka 30-40mm tiefer also nicht untief oder sowas 8-/.

Was kann ich tun damit das evtl. nicht nochmal passiert denn einen einlauf von Sonja reicht mir (ärgere mich selber wie Sau) :klatsch:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

tja sascha das hab ich auch mal erlebt. bei mir waren die durchgerockten domlager die schuldigen. scheiss-atp-qualität.

einfach bei eingeschlagen rädern mit schrittgeschwindigkeit ne einfahrt hoch und es machte kurz "krrrrrk". und das bei 35er h&r federn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mathes ich meine sowas kann passieren klar ABER wieso mir und das wo meine Frau neben mir sitzt *GG*

Naja mal sehen werde nun 4 neue Reifen (auch wenn ich manchmal denke die 7,5x17 sollten weichen) dann 4 neue Stossdämpfer kaufen und evtl. 2 neue Domlager?? Nun muss der Lacker wenn ich je das Geld zusammen bekommen noch mehr tun nicht nur Nase und Spoiler sondern auch die Kotis dazu *nerv*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

das das dir passiert und auch noch deine frau neben dir sitz das ist murphys schuld.

dämpfer sind wohl die falsche adresse. ich würd eher auf extrem gesetzte federn in verbindung mit den domlagern und der "nicht-standard-bereifung" tippen.

wieso muss du die kotis lacken? so schlimm?

gruss

Jupp hab auf beiden Seiten den Lack mit abgerissen das heisst nun vorne fast volllackieren *schluck*

Wenn man es genau nimmt müsste man das Cabbi strippen und die Karosse mal richtig entrosten,schützen und neulacken denn auch an der Scheibe vorne rostet es nun *fluch*

Achja und Murphy ist KACKE hehehehehe

Jupp hab auf beiden Seiten den Lack mit abgerissen das heisst nun vorne fast volllackieren *schluck*

Wenn man es genau nimmt müsste man das Cabbi strippen und die Karosse mal richtig entrosten,schützen und neulacken denn auch an der Scheibe vorne rostet es nun *fluch*

die chance würd ich nutzen. wenn nicht diesen winter dann den nächsten.

gruss

Klar wäre das gut ABER ich hab weder die Möglichkeit alles selber zu machen, noch die Ahnung was ich da tun würde *gg* und am Ende muss das Geld auch da sein denn einmal voll lacken in der Farbe dürfte gut Geld kosten ;-)

Naja erstmal muss ich nun diesen Winter sehen das ich das Farkwerk mache und die neuen Reifen kaufe (auch nicht billig aber naja Sonja will die Felgen behalten grrrrr)

sonja will die felgen behalten? na damit biste doch raus aus der nummer. :-D

dann isses ihre schuld das die koti krumm sind. :devil::devil::devil:

gruss

LOOOOOOOOOOOOL wenn ich ihr DAS sage was denkst du wo ich dann die nächsten Wochen schlafen darf??? Ja ja der LKW hat ne Standheizung ich weis aber Essen will ich auch und Internet ist Pflicht *lach*

LOOOOOOOOOOOOL wenn ich ihr DAS sage was denkst du wo ich dann die nächsten Wochen schlafen darf??? Ja ja der LKW hat ne Standheizung ich weis aber Essen will ich auch und Internet ist Pflicht *lach*

man(n) muss prioritäten setzen. ;-)

gruss

erster Tip... Diät.... ;-)... :-D

Zweiter..... Kantenanlagen wäre von Vorteil....

Dritter...... Begrenzer einbauen..... wieviel?? kuckst du einfach drunter.....

belaste ihn und kuck wieviel luft noch is auf der Kolbenstange.... dann must einfach so viele drauf machen das er NICHT mehr über einen bestimmten Punkt einfedert bei VOLLbelastung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Stefan:

Tip 1. DOOFI püh

Tip 2. Tja wer aber macht es günstig und GUT denn das wäre mir wichtig

Tip 3. Dachte ich auch neue Dämpfer,Domi´s,Reifen und vorne wie hinten Begrenzer rein (hinten hab ich von 1 Teilige Jom liegen da hinten mit den Platten auch verdammt ENG ist).

Tja nur weis ich nicht wie ich das vorne machen soll denn du weist doch linke Hände und so ;-)

Wenn es so verbaut wird und dann noch eingetragen ist,scheibe ich selber Schuld.Bördeln bei soetwas ist minimum des guten.Mein 324D hat beim Einlenken wegen soetwas den Kotflügel fast rausgerissen.Federwegbegrenzer sind immer gut,LACK GUT ALLES GUT,schönen Abend noch.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Jau RR ich weis das man eigentlich die Kanten umlegen sollte ABER wir haben ihn so gekauft laut Brief war der Satz so eingetragen und ich dachte die haben es geprüft. Toll nun sehe ich es auch das dem nicht so ist, nur wie gesagt wer kann in meiner Nähe gut und günstig Kanten sauber umlegen??

Den Rest werd ich die nächsten 4 Monate machen müssen bevor das Cabbi wieder raus darf denn nochmal son Knall wie gestern muss ich net haben ;-)

Versuch mal bei ner freien kleinen Werkstatt oder einer Mietwerkstat dir ein Bördelgerät zu leihen. So hab ich es gemacht. Ist eigentlich recht simpel, man muss nur schön langsam machen und den Lack etwas erwärmen damit er nicht einreisst. Bei uns in der Gegend ist sowas möglich, kenn mich bei dir natürlich nicht aus, aber einen versuch ist es wert.

Endlich bin ich nicht nur der einzigste dem sowas passiert :-D

Bei meinem touring setze ich andauernd auf was aber an den ausgelutschten Konis hängt

Ich setz mit 195/65 r14 auf :-D

Ich hab aber jetz neue Dämpfer.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...