Zum Inhalt springen

Ummeldung - Wie läuft's ab?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Bin noch recht jung und hatte in meinem Leben noch nicht allzu viel Fahrzeuge.

Nun ist folgendes passiert: Hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit meinem

Roller. Da der jetzt nicht mehr besonders gut dasteht denke ich daran mir den

selbigen noch einmal zu kaufen und mein alten daraufhin zu verscherbeln. Wie

läuft das in einem solchen Fall mit der Ummeldunf statt? Bei einer Abmeldung

ebenso wie bei einer Anmeldung entstehen ja Kosten. Gibt es da eine gute

Zwischenlösung. Dass man quasi Fahrzeug A abmeldet und Fahrzeug B in

einem zulässt? Desweiteren ist da natürlich noch die Frage, was ich der

Versicherung melden muss. Aber ich denke sobald es ein anderen Roller

ist (gleich ob identisches Modell oder nicht) muss ich da auch einen

neuen Vertrag unterzeichnen, oder? Danke im vorraus, euer Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei deinem Roller sofern es ein 50ccm ist, musst du nur der Versicherung bescheid geben, einen Anmeldung beim Landratsamt wie beim PKW gibt es nicht.

Wenn dir das mit dem PKW passiert, gilt Versicherung bescheidgeben (deckungskarte bzw. sms)

landratsamt, abmelden, neuen anmelden, meistens sind jedoch die KNZ erst am Nächsten Tag wieder Verfügbar. d.h. neue KNZ oder am Nächsten Tag nochmal hin...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber das Kennzeichen von dem alten Roller übernehmen, so sparst du wenigstes die 20€ für eine neue Platte ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens sind jedoch die KNZ erst am Nächsten Tag wieder Verfügbar. d.h. neue KNZ oder am Nächsten Tag nochmal hin

 

Das kommt darauf an, ob die alte vom sachberabeiter ihn letzte nacht rangelassen hat, oder ob er sich selbst kümmern musste...

 

Eigentlich sind im Zeitalter von Dingen wie DFÜ so'ne Sachen kein Problem... Eigentlich...

 

Vor etwa 1,5 Jahren: E30 abgemeldet und E32 mit gleichem Kennzeichen angemeldet. In einem Vorgang (es wurde natürlich alles extra genau und detailliert seperat in Rechnung gestellt). Aber die Kennzeichen konnten sofort wieder verwendet werden,

 

Herbst 2009: E32 abgemeldet und dann gleich wieder mit gleicher Nummer E30 anmelden... Sachbearbeiter: "Geht nicht. Ging noch nie. Da hat Flensburg Probleme usw"

 

Vor etwa 3 Monaten: E30 abgemeldet und gleich den E46 auf diese Nummer angemeldet... Ging auf einmal wieder...

 

Liegt also scheinbar in der Fähigkeit und Lust des Bearbeiters...:watch:

 

Aber das heißt also um das lästige abmelden und erneut anmelden kommt man nicht drum rum? -.-"

 

Funktioniert aber in einem Vorgang. Das heißt du musst nur einmal zur Zulassung:)

 

Ruf aber bei der Versicherung an und lass dir eine eVB geben. Die brauchst bei der Zulassung...aber ich glaub, dass das oben schonmal iwo stand;-)

 

 

Du kannst aber das Kennzeichen von dem alten Roller übernehmen, so sparst du wenigstes die 20€ für eine neue Platte ;-)

 

Allerdings werden dann wieder Gebühren fürs Wunschkennzeichen fällig:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du kannst aber das Kennzeichen von dem alten Roller übernehmen, so sparst du wenigstes die 20€ für eine neue Platte ;-)

 

Allerdings werden dann wieder Gebühren fürs Wunschkennzeichen fällig:roll:

 

Ja stimmt schon, aber ein 10er ist dann trotzdem noch drin ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... die Preise schwanken ja regional...

Bei meinem Stamm-Präger zahl ich für ein PAAR nich ganz 15 Euronen...

 

Ich gehör aber auch zu der Truppe, die die 10Euro irgendwas einfach hinnehmen, weil ein Wunschkennzeichen einfach mal Pflicht ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...