Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Bin noch recht jung und hatte in meinem Leben noch nicht allzu viel Fahrzeuge.Nun ist folgendes passiert: Hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit meinemRoller. Da der jetzt nicht mehr besonders gut dasteht denke ich daran mir denselbigen noch einmal zu kaufen und mein alten daraufhin zu verscherbeln. Wieläuft das in einem solchen Fall mit der Ummeldunf statt? Bei einer Abmeldungebenso wie bei einer Anmeldung entstehen ja Kosten. Gibt es da eine guteZwischenlösung. Dass man quasi Fahrzeug A abmeldet und Fahrzeug B ineinem zulässt? Desweiteren ist da natürlich noch die Frage, was ich derVersicherung melden muss. Aber ich denke sobald es ein anderen Rollerist (gleich ob identisches Modell oder nicht) muss ich da auch einenneuen Vertrag unterzeichnen, oder? Danke im vorraus, euer Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Bei deinem Roller sofern es ein 50ccm ist, musst du nur der Versicherung bescheid geben, einen Anmeldung beim Landratsamt wie beim PKW gibt es nicht.Wenn dir das mit dem PKW passiert, gilt Versicherung bescheidgeben (deckungskarte bzw. sms)landratsamt, abmelden, neuen anmelden, meistens sind jedoch die KNZ erst am Nächsten Tag wieder Verfügbar. d.h. neue KNZ oder am Nächsten Tag nochmal hin... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Ist ein 125cm³. Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Trotzdem danke! :)Aber das heißt also um das lästige abmelden und erneut anmelden kommtman nicht drum rum? -.-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 achso na dann wie beim Auto.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 21. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Du kannst aber das Kennzeichen von dem alten Roller übernehmen, so sparst du wenigstes die 20€ für eine neue Platte Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 bei uns z.b. geht es nicht das Kennzeichen Sofort wieder zu nehmen Beamte eben Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 21. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 meistens sind jedoch die KNZ erst am Nächsten Tag wieder Verfügbar. d.h. neue KNZ oder am Nächsten Tag nochmal hin Das kommt darauf an, ob die alte vom sachberabeiter ihn letzte nacht rangelassen hat, oder ob er sich selbst kümmern musste... Eigentlich sind im Zeitalter von Dingen wie DFÜ so'ne Sachen kein Problem... Eigentlich... Vor etwa 1,5 Jahren: E30 abgemeldet und E32 mit gleichem Kennzeichen angemeldet. In einem Vorgang (es wurde natürlich alles extra genau und detailliert seperat in Rechnung gestellt). Aber die Kennzeichen konnten sofort wieder verwendet werden, Herbst 2009: E32 abgemeldet und dann gleich wieder mit gleicher Nummer E30 anmelden... Sachbearbeiter: "Geht nicht. Ging noch nie. Da hat Flensburg Probleme usw" Vor etwa 3 Monaten: E30 abgemeldet und gleich den E46 auf diese Nummer angemeldet... Ging auf einmal wieder... Liegt also scheinbar in der Fähigkeit und Lust des Bearbeiters... Aber das heißt also um das lästige abmelden und erneut anmelden kommt man nicht drum rum? -.-" Funktioniert aber in einem Vorgang. Das heißt du musst nur einmal zur Zulassung:) Ruf aber bei der Versicherung an und lass dir eine eVB geben. Die brauchst bei der Zulassung...aber ich glaub, dass das oben schonmal iwo stand;-) Du kannst aber das Kennzeichen von dem alten Roller übernehmen, so sparst du wenigstes die 20€ für eine neue Platte Allerdings werden dann wieder Gebühren fürs Wunschkennzeichen fällig:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 21. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Du kannst aber das Kennzeichen von dem alten Roller übernehmen, so sparst du wenigstes die 20€ für eine neue Platte Allerdings werden dann wieder Gebühren fürs Wunschkennzeichen fällig:roll: Ja stimmt schon, aber ein 10er ist dann trotzdem noch drin Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 21. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Okay... die Preise schwanken ja regional... Bei meinem Stamm-Präger zahl ich für ein PAAR nich ganz 15 Euronen... Ich gehör aber auch zu der Truppe, die die 10Euro irgendwas einfach hinnehmen, weil ein Wunschkennzeichen einfach mal Pflicht ist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.