timbo29 Geschrieben: 20. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Hi Ich hab nen Problem mit meinen e30 316i und zwar haut es mir immer wieder Sicherung 23 durch wenn ich die Glühlampe für das Stand/Abblendlicht hinten rechts reinmache. Wenn diese nicht drin ist läuft alles optimal. Ich hab schon ne neue reingemacht und auch die kabel im hinteren bereich alle mir vernünftig angeguckt konnte aber nix finden. Bitte ich brauch Hilfe bin total verzweifelt. Mfg timbo29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 21. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 (bearbeitet) Hat die Sicherung 7,5 A ? Laut Buch hängt da noch die Kennzeichenbeleuchtung + Instrumentenbeleuchtung mit dran ...Hast Du irgendwas in dem Bereich geändert ? Stimmen alle Leuchtmittel ? Leuchtmittelträger hinten rechts begutachtet ? Verfolge nochmal den Kabelbaum inkl. Kennzeichenbeleuchtung im Kofferraum da ist event. doch der Wurm drin ... Bearbeitet: 21. November 2010 von Greenfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timbo29 Geschrieben: 21. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Ne Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung läuft einwandfrei solang diese eine Lampe nicht drin ist, also schließe ich aus das es daran liegen kann. Leuchtmittel sind 100% in ordnung und Leuchtmittelträger ist nach sichtprobe auch komplett okay keine oxidierungen auf den teilen drauf usw. Kabelbaum nach vorne sieht auch rein nach sichtprüfung gut aus weder komplett versifft noch an irgendner stelle kaputt deswegen bin ich ja grade so verzweifelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Ne Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung läuft einwandfrei solang diese eine Lampe nicht drin ist, also schließe ich aus das es daran liegen kann. Leuchtmittel sind 100% in ordnung und Leuchtmittelträger ist nach sichtprobe auch komplett okay keine oxidierungen auf den teilen drauf usw. Kabelbaum nach vorne sieht auch rein nach sichtprüfung gut aus weder komplett versifft noch an irgendner stelle kaputt deswegen bin ich ja grade so verzweifelt! Ist das Leuchtmittel neu? Es kann sein, dass das Leuchtmttel selbst den Kurzschluss darstellt.Ansonsten nach deiner Beschreibung bleibt nur die Fassung selbst. :klug:Es wird ja öfter mal geraten bei Kontaktproblemen an den Mittelkontakten der Fassung herum zu biegen, was ich für mehr als flüssig halte --> überflüssig. Reinigen und sonst nix. Da würde ich auf alle Fälle mal intensiv suchen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timbo29 Geschrieben: 21. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 ne leuctmittel sind zwar nicht neu aber ich hab das aussem linken scheinwerfer ausprobiert und dann gibt es ebenfalls nen kurzen. Dennoch dake für den Vorschlag ich werd dann wohl morgen mal akribisch putzen vlt hilft das. Ich bedanke mich hier dann schonmaö für alle antworten aber jungs wenn ihr noch irgend ne möglichkeit habt dann schreibt es hin mfg timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 22. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ne leuctmittel sind zwar nicht neu aber ich hab das aussem linken scheinwerfer ausprobiert und dann gibt es ebenfalls nen kurzen. Dennoch dake für den Vorschlag ich werd dann wohl morgen mal akribisch putzen vlt hilft das. Ich bedanke mich hier dann schonmaö für alle antworten aber jungs wenn ihr noch irgend ne möglichkeit habt dann schreibt es hin mfg timbo Nein, falsch verstanden - die Putzgeschichte war nur -Beiwerk und hilft in diesem Fall nix weiter.Zu kontrollieren ist die Abdeckung: ist die Drahtführung wie sie sein soll. Das kann es eigentlich nur sein. Kannst du auch mit einer Widerstandsmessung des Mittelkontakts gegen Masse überprüfen im stromlosen Zustand mit eingesetztem Leuchtmittel.Wenn dort alles schön ist, würde ich den Strom (ohne den vermeintlichen Auslöser) der durch die Sicherung fliesst messen um zu sehen, ob der schon jenseits des Nennwertes der Sicherung liegt Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 22. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Schau nochmal nach dem Lichtschalter ( tausch Ihn ) ... Der Lichtschalter geht direkt auf Sicherung 23 ... ... ob Der nun nen Kurzen produziert weiss ich nicht ... es spricht aber einiges dafür ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 22. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Schau nochmal nach dem Lichtschalter ( tausch Ihn ) ... Der Lichtschalter geht direkt auf Sicherung 23 ... ... ob Der nun nen Kurzen produziert weiss ich nicht ... es spricht aber einiges dafür ! Und wie bitte soll ein potentialfrei aufgehängter Schalter mit nachfolgendem Verbraucher gegen Masse eine Kurzschluss fabrizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timbo29 Geschrieben: 26. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Hey das rücklicht tut wieder bei der Werkstatt wollten die mich versetzen also hab ich noch über nen bekannten nen KFZ-Mechaniker ranbekommen bei dem war ich grade er hat nur eine dicke Steckverbindung kurz auseinander gemacht wieder zsm und voilà schon tats alles wieder einwandfrei! absolute scheiße ich hab diesen stecker bestimmt 5mal auseinander gemacht als es nicht mehr tat und nie hat es auch nur den anschein gemacht das es wieder tut aber dann steckt er den einmal wieder zsm und es tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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