Zum Inhalt springen

Welche Winterreifen für 14 oder 15 Zoll


ms320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das leidige Thena der Winterbereifung, habe noch 14 und 15 Zoll Alufelgen rumliegen und finde kaum bereifungen dafür. Ja ich weiss sollte eh besser in die Garage habe aber spass am Driften.

Welche fahrt Ihr? Sollen kein schrott sein. Wichtig sind mir gute eigenschaften bei Nässe, Trockenheit und natürlich auch mal Schnee. Wo kauft Ihr eure Pneus? Wie teuer und wovon sollte ich die finger lassen??

Vielen dank an Euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geh einfach mal auf die Internetseite von Reifen Direkt. Gib unter "Winterreifen" die von Dir je nach Felge gewünschte Reifengröße ein. Dann kannst Du unter den verschiedenen Herstellern vergleichen, bei einigen Reifen sind auch Testergebnisse abgedruckt. Such dir einen Reifen aus den Du kennst und dessen Namen Du aussprechen kannst ;-)

 

Welcher für deine Ansprüche "der Beste" ist? Diese Frage kann Dir eh keiner beantworten und was dem einem sein Freud ist des anderen sein Leid. Auf deutsch, zu jedem reifen wird es immer verschiedene Meinungen und Beurteilungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nach Erfahrungen mit Barum, Uniroyal, Semperit, Michelin am liebsten Conti. Die halten zwar nicht so lang wie Nankang, dafür halten sie aber das Auto in der Spur.

Achso: Auf dem Benz hab ich aktuelle Good Year Winterschlappen, Gewinner von mehreren Wi-Reifentests dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifenvergleich ergab,das bei einer Vollbremsung(Nässe) bei 100km/h der Nakang mit ca.50km/h auf das Hinderniss fährt wenn man mit einem Conti schon steht.SOWEIT DAZU.Ich selber bin schon etliche Winterreifen gefahren,da ich Nichts dafür bezahle und Reifen mit gutem Profil oft beim Reifenhandel anfallen,ich habe beim E30 Touring immer die 195/65/14 gefahren,bei der Limo reicht der 175/70/14.Beim e34 fahre ich auch nur 195/65/15 das langt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir 205/55-15 Winterreifen auf Kreuzis..... ich mein es sind welche von Fulda.....

gibt nich viele in der größe und "billig" sind sie auch nich....

aber ich hatte die Nase voll von 14" Stahlfelgen mit Balonreifen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal die fulda kristall, war der meinung diese reifen sind gefährlich.

bei nässe geht das heck oftmals auch ungwollt rum.

z.B. beim abbiegen, wenn man anfährt, links rum dabei in den 2. schalten und ..schwupps

kommt der popo rum, leider sehr schnell und schlecht kontrollierbar.

 

nun sinds toyo's in 195/60 r14

die haben überraschend viel grip.

 

selber test an der ampel beim abbiegen.

erste fahrt: gang 2, gas und siehe da, nix tut sich.

zweite fahrt: gang 2, gas diesmal aufs blech, etwas enger rumgelenkt, das heck kommt nur ganz leicht

dritte fahrt: gang 2, gas aufs blech und vorm links lenken einen schlenker nach rechts, dann schnell eingelenkt, erst jetzt ging es wirklich richtig quer ums eck.

 

fazit: man muss den toyo schon zum ausbrechen zwingen bei nässe, im alltag sollte der also problemlos funktionieren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...