Zum Inhalt springen

Schaumstoff und Schutz Dämpfer - notwendig??

M318isdohc16vsportcoupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe grade meine Konis eingebaut.. leider aus Zeitgründen nur eine Seite geschafft.. Alles zusammengebaut.. Und ...

Oh diese Schaumstoff "teil" und die Schutzabdeckung der Kolbenstange vergessen... Scheiße!!

Nun meine Frage: Ist dass so schlimm? Lösung zum nachträglich einsetzen im eingebauten Zustand..

Ok dass mit der Schutzabdeckung versteh ich ja.. wofür es ist..

aber das schaumstoffteil?? Als "mini" - FEderwegsbegrenzer?? NEne

Tja soll ich dann das Teil auf der anderen seite auch weg lassen oder lieber die erste seite auch nochmal neu bestücken??

ich würde sagen: auseinander und rein mit den teilen ...

musst du aber selbst wissen was dir deine konis wert sind.

die m3 schaumstoffblöcke sind ein aufsetzschutz. kann man auch federwegbegrenzer nennen. gehen bei defekten dämpfern gerne kaputt.

als letzte lösung einseitig aufschneiden. tendiere aber zu lösung nr 1 *gg*

ich weis nicht genau was du meinst.oben auf den gelben konis befindet sich eine weisse plastikscheibe die man rausnehmen muss wenn man die daempfer verstellen will.

ansonsten bin ich im moment überfragt da den einbau eh mein kumpel in seiner werkstatt gemacht hat.ich ahbe da nur mal 10 minuten zugesehen.

gruss sascha

ex flammis orior

also die weisse scheibe musst du rausnehmen um die kolbenstange bis ganz nach unten zu drücken um das bodenventil verstellen zu koennen.ob das ding hinterher wieder drauf muss bzw.noch passt weis ich jetzt nicht.aber da du den daempfer im eingebauten zustand schlecht verdrehen kannst sollte nichts passieren.ausserdem werden gelbe konis wenn sie defekt sind nur haerter sonst nichts.bin mit defekten gelben konis rumgefahren und wusste es erst nachdem mein kumpel die in sein auto einbauen wollte.

werden einfach nur noch haerter,nicht wie andere schwammig.

gruss sascha

ex flammis orior

ob die kaputt gehen weiss ich nicht. auf jeden fall ist es angenehmer mit dem wagen auf den puffer zu knallen als direkt aufs metall. ich weiss jetzt nicht ob die feder oder die dämpfer zuerst zusammenschlagen. kommt wohl auf deinen rebound und die art der feder an ..

jedenfalls schützt die hülle die kolbenstange vor dreck, steinen und was da sonst noch so alles rumfliegt.

Naja federweg begrenzer sollte man ja eh drin haben, dann is das durchschlagen schon mal garnich möglich..... naja und die schutzkappe würde ich schon hin machen..... sicher ist sicher...... keine halben sachen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

naja, bei meinen gelben konis ind die schutzdinger sofort aus metall mit integriert......?

wenns nicht dran ist, würd ichs trotzdem verbauen, so viel arbeit is das ja auch nicht....

sicher ist sicher

es lebt ;-P

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...