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Klopfende verbrennung?


Allradfuchs
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Kann es sein dass ich bei meinem m20b25 eine klopfende verbrennung durch zu hohe Verdichtung habe?

 

Tritt ab ca. 3500-4000 Umdrehungen auf. Unter Last ist es lauter als im Stand.

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Vlt hast du ja auch langsam defekte Pleuellager ?!

 

Is immer schwer bei Geräuschen was so aus der ferne zu sagen...

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Wurde an dem Motor schon was gemacht? Teste es doch einfach in dem du mal Ultimate oder Vpowerracing tankst. Hörts dann auf hast du die Ursache gefunden.

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Ein normaler M20 klopft nicht, bzw da wäre einiges im Argen.

 

Wenn Du einen Katlos-Motor hast, den musst halt mit Super+ fahren.

Gruß

Oliver



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-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Muss ich mal schauen. Erste Vermutung war also nix.

 

Hab nämlich 2 Motoren mit den gleichen Symptomen.

Bei dem einen bin ich mir fast sicher das zuviel vom Kopf geplant wurde.

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die kopfneigung des motors kann mit dem alter durchaus zunehmen durch ablagerungen im brennraum.

 

der test mit superplus sollte ein bisschen aufklärung bringen können. von klopfenden m20 oder m40 motoren im serienzustand hab ich persönlich jetzt auch noch nie gehört...

Gruß Wolfgang

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Serienzustand trifft nicht zu 100% zu.

 

Bei dem einen Motor ist ein bearbeiteter Kopf von einem 2.7er drauf.

 

Auf dem anderen motor ein frisch überholter Kopf.

 

Super plus/vpower bringt nichts, hab ich probiert.

 

Dass der zahnriemen um 1 Zahn falsch ist kann auch nicht sein oder?

 

Wenn er zum "klopfen" anfangt, hat er auch keine richtige Leistung mehr.

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Klingt wild.

 

Als erstes würde ich mal Kompression messen.

 

Zahnriemen ist doch schnell kontrolliert.

Gruß

Oliver



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