Allradfuchs Geschrieben: 19. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Kann es sein dass ich bei meinem m20b25 eine klopfende verbrennung durch zu hohe Verdichtung habe? Tritt ab ca. 3500-4000 Umdrehungen auf. Unter Last ist es lauter als im Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Vlt hast du ja auch langsam defekte Pleuellager ?! Is immer schwer bei Geräuschen was so aus der ferne zu sagen... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 19. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Wurde an dem Motor schon was gemacht? Teste es doch einfach in dem du mal Ultimate oder Vpowerracing tankst. Hörts dann auf hast du die Ursache gefunden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Ein normaler M20 klopft nicht, bzw da wäre einiges im Argen. Wenn Du einen Katlos-Motor hast, den musst halt mit Super+ fahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Muss ich mal schauen. Erste Vermutung war also nix. Hab nämlich 2 Motoren mit den gleichen Symptomen.Bei dem einen bin ich mir fast sicher das zuviel vom Kopf geplant wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 die kopfneigung des motors kann mit dem alter durchaus zunehmen durch ablagerungen im brennraum. der test mit superplus sollte ein bisschen aufklärung bringen können. von klopfenden m20 oder m40 motoren im serienzustand hab ich persönlich jetzt auch noch nie gehört... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Serienzustand trifft nicht zu 100% zu. Bei dem einen Motor ist ein bearbeiteter Kopf von einem 2.7er drauf. Auf dem anderen motor ein frisch überholter Kopf. Super plus/vpower bringt nichts, hab ich probiert. Dass der zahnriemen um 1 Zahn falsch ist kann auch nicht sein oder? Wenn er zum "klopfen" anfangt, hat er auch keine richtige Leistung mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Klingt wild. Als erstes würde ich mal Kompression messen. Zahnriemen ist doch schnell kontrolliert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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