lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 hallo,ich suche ein diff.fürn 325 e30!!hat jemand noch was liegen!!??meins hat es gerade zerlegt!!könnte !!! gruss lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 vieleicht ist es auch nicht kaputt!!habe gerade mal ein bischen gelesen hier!!bei mir hört sich das so an als wäre irgendwas locker es ist auch mehr ein schleifendes geräusch das fängt aber teilweise erst ab 60kmh an!!kann da irgenwas abgebrochen sein im diff.??? wenn dann das diff wirklich hin sein sollte,kann ich ja dann das vom 320 auch einbauen oder???dann ist doch die beschleunigung besser und endgeschwindigkeit nimmt ab oder??? gruss lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 erstmal müsstest du lokalisieren was du für ein diff drin hast. das steht an der blechfahne dran. in deinem könnte es ein 3,64 .. 3,73 oder 3,91 sein. das vom 320 könntest du einbauen, ist aber abzuraten, weil die das kleine gehäuse haben.wenn irgendwas "hinten schleift", muss es nicht das diff sein. genau kann das aber niemand aus der ferne feststellen. normalerweise verabschieden sich diffs immer sehr spektakulär durch explosion oder es gibt einfach keinen vortrieb mehr und ist laut wie sau. also vielleicht erstmal die geräuschquelle rausfinden .... wenn es im diff poltert, dann lass mal da öl ab und sieh an was da alles mit raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 war ja schon bei bmw damit die haben den auf die bühne genommen den 4.gang eingelegt und gas gegeben!!das hört sich an wie ein rasseln!!als wenn eine schelle lose wäre und irgendwo gegen schlägt!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 uund? was haben die gesagt? ich meine, bei bmw sollten die ja wenigsten "ungefähr" was sagen können??dann bau die antriebswellen ab und gib dann nochmal gas... wenns von diff kommt, mal im öl und ablasschraube schauen. ansonsten kann es noch das mittellager sein.je nachdem wo das geräusch war.wenn es dann wirklich das diff sein sollte, muss du dir ebend nen teil ab 50E je nach zustandswunsch holen und umbauen. fertich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 die haben mir garnichts weiter gesagt,die haben gesagt ich solls erstmal mit öl probieren!!wenns dann nicht besser wird soll ich mich um ein neues teil umschauen!!wo ist denn das mittellager???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 in der mitte zwischen getriebeausgang und diff eingang .. versteckt im kardantunnel unter blechen mit öl probieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 das war voll der blödmann!!erstmal hat er schon blöd geguckt weil er so tief war und sagt er das diff macht geräuche !!ich sagte dewegen komme ich ja her!!er meinte nur ich soll mal öl auffüllen beim diff.!!ich zum teiledienst:brauch hinterachsöl er so ja haben sie einen behälter mit??nö!!wir haben nur 200L.fäßer!!1L kostet 18.56€plus mwtst.und 1,7L brauch ich!!dann hat sich das erledigt sagte ich zu ihm!!bin dann zu ner kleinen werkstatt gefahren die wollten dann pro L.6,90 inkl. mwst.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 ich mach da nur castrol saf xj rein. kostet glaube 9Eur / 500ml bei atu. aber hab ja auch ne sperre. bei sowas darf man nicht sparsam sein, kommt nur gutes hypoidöl rein, empfohlen von bmw ausserdem ist die füllmenge bei sperrdiffs geringer. und was nun? öl gewechselt? ich hätte ja erstmal das alte abgelassen und nach metallteilen gesucht ... fehlte denn was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 ich habe es noch nicht gemacht!!mache es am mittwoch beim kumpel in der werkstatt wegen bühne und so!!kann ich denn jetzt noch weiter fahren mit meinen kleinen auch wenn es das mittellager sen sollte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 ich würd nich mehr fahren mit dem teil. Mathes dem es vor dem diffblocker graust Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 was kann denn im schlimmsten fall passieren??? und was kann passieren wenn es das mittellager ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 naja wen dir das diff richitig um die ohren fliegt so bei 50 sachen dich es hinten aushebt und du quer mit zerrissnern hinterachse irgendwo gegenknallst...... Mathes der das gruselbuch wieder zumacht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 ja scheisse eh!!und was ist mit dem mittellager??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 da passiert nix, schüttelt dich bloss richtig durch wenn das zerbröselt.wird es ja nun aber nicht sein .. wenn das geräusch lt. bmw vom diff kommt.entweder es ist das öl rausgeleckt, oder irgendwas ist schrott da drin. am besten beide antriebe ab und auf der bühne laufen lassen und horchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 ja ich glaube was anderes bleibt mir auch nicht übrig!!!!vor allendingen hat der typ von bmw das geräusch auch nicht gehört!!das war das ganz normale pfeiffen was er gehört hat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 kann ich auch ein diff mit 4,27 übersetzung einbauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 das thema war grad hier irgendwo. reinbauen kannst du es. ist aber extrem sinnlos. warum?weil dein spritverbrauch steigt.weil dein reifenverschleiss steigt.weil dein 1. gang nicht mehr so bezeichnet werden kann.weil es keine 4,27er mit grossem gehäuse gibt.weil du keine vernünftige endgeschwindigkeit erreichst.weil dir das diff nicht lange erhalten bleiben wird.weil du nicht sportlich fahren kannst. (beweise mir das gegenteil und tritt gg einen mit 3,91er an, landstrasse)......das einzige was passiert .. du machst ne menge show, radierst schnell schöne striche auf die bahn und hast vielleicht auch beim bis 80km/h sprint nen vorteil. PS: wenn es dir auf der bahn bei 180km/h explodiert, machst du ne menge show und die polnischen schrotthändler hinter dir freuen sich wegen der schönen eisenteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 lach mich tod eh!!! ja,scheisse finde hier nirgendwo eins fürn 325 e30!!und wenn das wirklich platt ist habe ich ein problem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 Is doch kein problem...... schreib in die kleinanzeigen unter suche rein das du eins brauchst und schon morgen kommen die ersten mails..... so wars bei mir.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 25. August 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2004 fall gelöst!!der kat ist im a.....!!die keramik hat sich gelöst und daher kommt das rasseln!!und ein meister von bmw sagt mir das diff ist es!!! und nochmal vielen dank an stefan-e30:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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