Beast Of Burden Geschrieben: 19. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Hallo leute.Ich habe jetzt meinen Umbau von M20b20 auf M20b25 fertig, aber es gibt son paar Dinge die noch nich richtig wollen. Die Temperaturanzeige im kombiinstrument macht nichts, und der läuft sehr rau, und stirbt auch manchmal ab. n paar randinfos: motor m20b25 256k1 aus E34 525i, Steuergerät ebenfalls vom e34. Motorkabelbaum, LMM, vom E30 m20b20 kann mir da jemand weiter helfen? hatte schon mal jemand das problem? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 19. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 LMM vom 320i genommen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 19. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 M20B20 LMM hab ich auch drinnen, läuft trotzdem gut. nix Arsch voll. Wenn der rau läuft, Ventile einstellen. Wäre meine erste Handlung. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 WEgen der Tempanzeige, entweder am Tacho die uminöse Mutter lose oder/und kontrolliere noch mal die MAsse punkte des Motors, dann könnte der raue lauf vlt auch weg sein, aber vor allem die Tempanzeige. Dann wegen rau laufendem Motor ^^ Ventile EInstellen. LG DÜd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 19. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 M20B20 LMM hab ich auch drinnen, läuft trotzdem gut. nix Arsch voll. Naja, laufen wird er wohl. Frage ist nur wie man dann "gut" definiert. Richtig ist es jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 19. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Für die Temperaturanzeige mußt du am Thermostatgehäuse den Temperatursensor vom E30 reinschrauben. Der vom E34 ist 2 polig und der vom E30 nur 1polig. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 19. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 ok, ja den lmm hab ich vom 320i genommen, und der temp fühler is noch vom 5er. Der M20 hat doch im E30 nur ein Masseband vom Motor zum linken Rahmenträger, richtig? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 LMM vom 325i nehmen Temperaturfühler tauschen. Masse ist richtig und nachsehen. Aber das STG muss sich auch anlernen, das dauert bissl. Vor allem, wenn irgendwo Falschluft gezogen wird, sowohl Saug- wie auch Abgasseite. Also erstmal kontrollieren, ob da alles dicht ist, alle Schläuche auf der Sauge wo sie hingehören.Und das bis zur Lambda-Sonde auch alles dicht ist. Neue schadet auch nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 19. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 M20B20 LMM hab ich auch drinnen, läuft trotzdem gut. nix Arsch voll. Naja, laufen wird er wohl. Frage ist nur wie man dann "gut" definiert. Richtig ist es jedenfalls nicht. ist nicht böse gemeint, einige leute kennen meinen e30, mancher hat ihn auch schon gefahren, und trotz m20b20 LMM läuft der seidenweich und steht den anderen 325i in nichts nach. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 19. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 ok alles klar, weiss jemand warum die verbrauchsanziege nicht funktioniert? könnte das an den beiden 3 poligen steckern im handschuhfach liegen? muss da vielleicht ne brücke rein? oder weiß jemand woran es liegt? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Was meinst du mit MKB vom b20 genau, den KOMPLETTEN oder nur den der von der Spritzwand ins Handschuhfach geht? Wenn am e34 Motor noch der entsprechende Part dran ist könnte da der Fehler liegen. Weil wenn du wirklich den kompletten KB getauscht hast müsste auch die Verbrauchsanzeige funzen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 19. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 M20B20 LMM hab ich auch drinnen, läuft trotzdem gut. nix Arsch voll. Naja, laufen wird er wohl. Frage ist nur wie man dann "gut" definiert. Richtig ist es jedenfalls nicht. ist nicht böse gemeint, einige leute kennen meinen e30, mancher hat ihn auch schon gefahren, und trotz m20b20 LMM läuft der seidenweich und steht den anderen 325i in nichts nach. Kein Problem;-)@TE: Wie lange läuft der Motor bis er ausgeht? Oder schüttelt er sich nur und wie sieht die Lerlaufdrehzahl aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 19. November 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 er geht nur manchmal aus, wenn er kalt ist. er schüttelt sich nich. leerlaufdrehzahl ist stabil bei ca. 800 +- n bischen. wenn ich gas gebe fühlt es sich so an als wenn er hinten festgehalten wird, also er dreht nich so schön hoch. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Ähh mein M20B25 hat auch noch von der Ölwanne aus an die Linke Spritzwand da ein Masseband, also insgesamt 2 einen links einen rechts.... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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