Zum Inhalt springen

Reifen von hinten nach vorn...


Hillman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du nicht die Möglichkeit dir nen vernünftigen Hubwagenheber auszuleihen oder so ? Weil der originale ist echt Mist, mag ja ohne Tieferlegung bei einem Reifen gehen, aber wenn er richtig hoch muss wird das Dingen so unstabil, damit mach ich gar nichts mehr. Mir ist letztes Jahr der Wagen vom Heber gefallen, das war richtig toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin,moin,

 

schließe mich an, wenn nur 1 "guter" Wagenheber dann mit hilfe des Reserverades wechseln. Das Rad herausholen ist doch wirklich einfacher als ralleystreifen in der buxe weil der zweite Wagenheber ausm Keller jeden moment tschüss sagen könnte..

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir einfach für 30 Euro nen gescheiten Rangier-Wagenheber.

 

Und zum Profil: 4mm sind noch gut, ich habe schon Winter in Süddeutschland überlebt mit 2,5 auf der Vorderachse und 4,5 hinten.

 

Abenteuerlich wurds als ich mit 18 auf abgewetzten Uniroyals im Herbst unterwegs war. 170 PS bei 1,8mm Profil sorgten bei einer Hauptstaßenkreuzung für einen gefährlichen Drift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem originalen Wagenheber sowie Originalfahrwerk solltest eigentlich keine Probleme haben. Bei dem serienmäßigen "Mord-Wagenheber" sollte man nur gut darauf achten daß der Boden eben und fest ist.

 

 

Ja die Originalwagenheber sind zum Teil echt gefährlich, die sind ja auch urpsrünglich nur für den Notfall gedacht ne :klug:

Wenns gar nicht anders geht (Vorraussetzung die Winterreifen sind auf dem Fahrzeug montiert, alles andere macht auch keinen Sinn, dann wärs du ja nicht in der Situation sie von vorne nach hinten tauschen zu wollen :D):

Auto vorne links anheben, Rad runter, Ersatzrad oder Sommerreifen drauf, Auto ablassen. Auto hinten links anheben, Rad runter, Rad von vorne links montieren, Auto ablassen. Auto vorne links anheben, Ersatzrad oder Sommerreifen (welcher zwischenzeitig montiert war) runter, Rad von hinten links drauf.

Rechte Seite dann analog. ;-)

Oder nen größeren Wagenheben organisieren, dann klappt die Methode von ElLoco auf jeden Fall und ist relativ ungefährlich.

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...