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Rost hinter Sicherungskasten/Wasserablauf


chaoskeks
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Hey,

 

habe folgendes Problem:

 

mein roter hat ne druchrostung an der Kabeldurchführung vom sicherungskasten in den Innenraum, diese stellt kein großes Problem da, da schweißbar...

 

allerdings ist der Wasserablauf unter den "Gittern" im Windlauf auch durchgerostet, entsprechend läuft das Wasser nicht mehr durch die "Rinne" und dann nach draußen, sondern in den Fahrerfußraum.

allerings weiß ich nicht, wie zur Hölle ich an der Stelle schweißen soll, man kommt durch die Öffnung im Windlauf, nachdem man das Gitter rausgenommen hat, gradmal mit den fingespitzen an die durchrostung, auf gar keinen Fall aber mit ner Schweißpistole:klatsch:

 

Gibts da vieleicht nen trick, wie man an diese bescheidene Stelle kommt, oder muss ich mir da irgendwie "Zugang" verschaffen?

 

erstens nervt es, ewig nen nassen Fußraum zu haben, und zweitens ist da unten gerade alles geschweißt, und ich will nicht, das es wieder anfängt zu gammeln....

 

Dankeschonmal =)

:drive:
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Hatte vor kurzem ähnliches Problem. Siehe Bilder.

Da an der Stelle drei Bleche zusammenlaufen, ist es wirklich schwierig, vernünftig zu schweißen. Vorne links besteht noch die Möglichkeit den Kotflügel abzubauen, da auf der Fahrerseite - zumindest war es bei meinem 2-Türer so - eine Öffnung zum "Luftkanal" ist. Zum Schweißen vielleicht zu klein. Müßtest halt selber ma schauen.

Bei mir hab ich mit Schweißen und ordentlich Klebt&Dichtet vom Würth das Problem in Griff bekommen.

silber065.jpg

silber069.jpg

silber070.jpg

 

...expect the unexpected...

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Diesen Ausschnitt meine ich, das Oval ganz rechts im Bild:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTEwNF9w.png

 

Wenn es auf der Seite schon so übel aussieht, würde ich auch mal auf der anderen Seite gucken. Die wird dann wohl auch schon durch sein.

Deine Wagenheberaufnahemen waren sicherlich auch vollkommen fertig, oder?!?

 

...expect the unexpected...

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Wagenheberaufnahmen sind top, nur auf der Fahrerseite war der Fußraum durch, das Heckblech und der Innenkotflügel hinten rechts, auserdem 3 kleinere Löcher in den vorderen Radhäusern...

aber naja, ich mag das Auto halt irgendwie, auserdem ist jetzt alles wieder zu, bis auf diese Stelle halt... :-)

:drive:
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Kann ich voll und ganz nachvollziehen!!!

 

Hab auch schon über 10 Löcher geschweißt...den 3er geb ich nimmer her. ;-)

 

...auch wenn er im Moment wegen Pleuellagerschaden erst ma steht.

 

...expect the unexpected...

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Hoi Jungs,

 

mein ETA hatte die gleichen Probleme, jedoch hat sich der Rost schon mehr ausgebreitet.

 

lg Daniel

DSC02564.jpg

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Mir Fehlen die Worte ich kann kaum glauben das dies dein ernst seien soll gebs zu das ist für Verstehen sie Spass oder ?

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

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Mich schüttelts auch grad noch......:wall:

 

Genietet geht mal gar nicht!!! :klug:

 

...keine Sorge, wurde alles geschweißt! :rauchen:

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Nach der Rostschutzfarbe sahs aber anders aus...:-D

 

Hast du den 23er schon drin?

 

da ich kein Schweißgerät habe bzw. ich das Schweißen nicht kann, bereite/verniete ich die Stellen immer vor. Rostschutzfarbe daher, weil er dann noch 3 Wochen stand, bevor der Schweißer Zeit hatte.

 

Wie auch bei der Wagenheberaufnahme...

 

-siehe Fotostory- Termin hat sich auf 2. Dezemberwoche verschoben.

 

lg Daniel

Bild050.jpg

Bild052.jpg

Bild056.jpg

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Sieht ja krass aus mit den Nieten. Bohrst du die dann zum Schweissen wieder auf oder wie?

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Sieht ja krass aus mit den Nieten. Bohrst du die dann zum Schweissen wieder auf oder wie?

 

Nein warum?

 

Nach dem Schweißen wird alles mit Rostschutzfarbe gemacht, dann Sikaflex, dann Seilfett bzw Unterbodenschutz

 

lg Daniel

Bild058.jpg

Bild060.jpg

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Aluniete & Stahlblech = Korrosion??

 

Ich hab nur zum fixieren mal Nieten verwendet und die anschließend entfernt. Sonst mach ich kurze Schneidschrauben rein. Nach dem Schweißen wieder raus.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Aluniete & Stahlblech = Korrosion??

 

Ich hab nur zum fixieren mal Nieten verwendet und die anschließend entfernt. Sonst mach ich kurze Schneidschrauben rein. Nach dem Schweißen wieder raus.

 

Stimmt, wäre eine Möglichkeit.

 

Aber bis das 1,6mm feuerverzinktes Blech durch ist, gibt es das Auto nicht mehr! ^^

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