Zum Inhalt springen

Wasserpumpe defekt

**Mr.E30**
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das einzige was et was blöd ist beim ein bau der WP ist der stift mit der feder die an die spannrolle vom ZR geht !

ich will die rolle auch nicht aus bauen da ich nicht weis wie ich die wieder richtig einstelle

Was ist jetzt blöd? Den musst du

neu spannen. Ich nutz dafür immer einen schlitzschraubendreher . Aber

vorsichtig ;-)

Du musst da nichts einstellen. Die spannrolle spannt sich ja durch die Feder quasi selber bzw. Bleibt durch die Feder auf Spannung.

Bearbeitet: von Joker

ja klar uch habe ihn mit einer hand hoch gedrückt und mit der anderen hand die WP eingesetzt

oder muss ich die spann rollen aus bauen ? das es besser geht ?

wie geht das bzw was muss ich da beachten

Bearbeitet: von **Mr.E30**

so habe mir das ganze durch gelesen :D

da ich ja den zahnriemen nicht wechsel will muss ich dann auch auf die makirungen achten ?

oder ist das dann egal ?

und die kleine feder spannt den riemen ganz alleine ? oder muss ich dann da noch micht helfen ?

wenn du den ZAHNRIEMEN nicht runter nimmst, sondern nur entspannst, dann musst du auf keine markierungen achten. trotzdem solltest du es lassen an dem riemen rumzudrehen ;-)

da steht doch ganz klar drin was sache ist. du schraubst die rolle an aber noch nicht fest, dann kommt der federstift rein, der auch den riemen spannt und dann schraubst du die ganze sache fest.

hier nochmal klar den ablauf aus der anleitung:

Neue Spannrolle montieren, beide Schrauben nicht anziehen. Wie gezeigt mit Schraubendreher o.ä. Feder komprimieren, Schraube (1) festziehen, dann den neuen Riemen auflegen und Schraube (1) lösen, die Federkraft spannt den Leertrum des Zahnriemens. Motor an der Kurbelwellenschraube 2 Umdrehungen in Laufrichtung durchdrehen, Markierungen wie in Bild 4 und 5 überprüfen und Schrauben (1) und (2) festziehen. Die längste freie Riemenflucht sollte in der Mitte um ca. 90° verdreht werden können, der Zahnriemen ist dann korrekt gespannt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...