Joker Geschrieben: 22. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ja dann wuerd ich mich fragen was da schief laeuft und NICHT einfach dichtmasse drueber schmieren denn das wird keine loesung fuer lange. Was meinst du warum die alte WP undicht war? Nur so, als Tipp bzw. Kleine anregung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 (bearbeitet) das einzige was et was blöd ist beim ein bau der WP ist der stift mit der feder die an die spannrolle vom ZR geht ! ich will die rolle auch nicht aus bauen da ich nicht weis wie ich die wieder richtig einstelle Was ist jetzt blöd? Den musst du neu spannen. Ich nutz dafür immer einen schlitzschraubendreher . Aber vorsichtig Du musst da nichts einstellen. Die spannrolle spannt sich ja durch die Feder quasi selber bzw. Bleibt durch die Feder auf Spannung. Bearbeitet: 22. November 2010 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich habe die spannrolle nicht ab gebaut da ich micht da nicht aus kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Aber der Stift mit der Feder muss dir doch weggeflogen sein. Der stützt sich doch auf der WP ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 (bearbeitet) ja klar uch habe ihn mit einer hand hoch gedrückt und mit der anderen hand die WP eingesetzt oder muss ich die spann rollen aus bauen ? das es besser geht ? wie geht das bzw was muss ich da beachten Bearbeitet: 22. November 2010 von **Mr.E30** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 kannst du auf www.e30.de nachlesen da stehts genau drin unter zahnriemenwechsel m20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 finde da leider nichts könnst du mir da die genaue verlinkung schicken ? wäre sehr nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 DIY Motorraum..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 danke jetzt habe ich es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 so habe mir das ganze durch gelesen da ich ja den zahnriemen nicht wechsel will muss ich dann auch auf die makirungen achten ? oder ist das dann egal ?und die kleine feder spannt den riemen ganz alleine ? oder muss ich dann da noch micht helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 22. November 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 kann mir da noch einer eine antwort drauf geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 wenn du den ZAHNRIEMEN nicht runter nimmst, sondern nur entspannst, dann musst du auf keine markierungen achten. trotzdem solltest du es lassen an dem riemen rumzudrehen da steht doch ganz klar drin was sache ist. du schraubst die rolle an aber noch nicht fest, dann kommt der federstift rein, der auch den riemen spannt und dann schraubst du die ganze sache fest. hier nochmal klar den ablauf aus der anleitung: Neue Spannrolle montieren, beide Schrauben nicht anziehen. Wie gezeigt mit Schraubendreher o.ä. Feder komprimieren, Schraube (1) festziehen, dann den neuen Riemen auflegen und Schraube (1) lösen, die Federkraft spannt den Leertrum des Zahnriemens. Motor an der Kurbelwellenschraube 2 Umdrehungen in Laufrichtung durchdrehen, Markierungen wie in Bild 4 und 5 überprüfen und Schrauben (1) und (2) festziehen. Die längste freie Riemenflucht sollte in der Mitte um ca. 90° verdreht werden können, der Zahnriemen ist dann korrekt gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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