Zum Inhalt springen

Smartphone, Iphone, Nokia N8 & Co.


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Bin gerade so ein wenig am hin- und herüberlegen, ob und wenn ja, welches Smartphone es sein soll.

Das Ei-Fohn 4 ist ja derzeit in aller Munde, mit dem N8 versucht Nokia nen Konkurrenten aufzustellen. Samsung hat mit dem Galaxy auch ein Eisen im Feuer und HTC gibts auch noch.

Da blickt Otto-Normaluser ja nicht mehr durch.

 

Meine Eckdaten:

- wenig Telefonie

- ca. 300 SMS/Monat

- gute Kamera wäre nett

- bissl Spielerei wie Navi auch nicht schlecht

- ab und an mal surfen, ohne PC anzuschalten auch gut

- wenn ich damit ein paar Termine gescheit verwalten könnte, wäre das auch gut.

 

Nun gibts ja für das Iphone ungefähr 10 Millionen Apps. Das ist ja nicht schlecht für so ein Spielkind wie mich. Aber leider bin ich so überhaupt kein Apple-Fan.

Ist eines der genannten Handys ein gute Alternative? Nokia scheint ja so langsam aufzuwachen und auch mal ein paar mehr Apps für seine Geräte anzubieten. Gibt es da eigentlich nur Nokia-Produkte oder auch "freie" Entwicklungen?

 

Was habt ihr, was wollt ihr, worauf steht ihr? Lasst es raus! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ahoi,

 

ganz klare Empfehlung meinerseits: Samsung Galaxy S.

 

-riesiges, brilliantes Super-Amoled-Display (das Retina vom IP4 löst zwar höher auf, wirkt aber blasser)

-Android (Google-OS auf Linux-Basis; sehr einfach zu rooten und ab da komplett "offen")

-sauschnell (1GHz+schnelle GPU; seit ein paar Tagen gibt's Android 2.2 "Froyo" offiziell für freie Geräte)

-ordentliche Cam (5mpx, macht Videos in 720p HD)

-8GB Speicher (erweiterbar mit micro-SDHC bis 32GB)

-der beste Touchscreen den ich kenne

-App-Store (Marketplace) mit über 100.000 meist kostenlosen Apps

-haufenweise Mod's (Icons, Docks etc.)

 

Kurzum, alles was sich der gemeine Hodenphone-Nutzer wünscht ist möglich:D

 

Ich möcht's nicht mehr missen:daumen:

 

http://www.handy-news.at/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/Samsung-I9000-Galaxy-S.jpg

 

Edit: Vergessen; Du brauchst auf alle Fälle nen Tarif mit Inet-Flat, sonst macht das (bezieht sich auf Smartphones generell) wenig bis gar keinen Sinn.

 

Gruß

Steff


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn mit der Empfindlichkeit? Ich hab es da lieber rustikal, sprich Handy in die Hosentasche und gut. Nicht erst noch Schutzhülle drum und so ein Gefummel. Und ganz selten passiert es auch mal aus Versehen, dass dann der Schlüsselbund in der gleichen Tasche landet. Das sollte dann nicht gleich fatale Folgen haben.

 

Hab gelesen, für das Samsung braucht es unbedingt einen Google-Account. Stimmt dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone4 meiner Freundin lies sich mit kaputten Display noch problemlos bedienen, als es aus der gleichen Höhe runterfiel (inkl. Touch) ;-)

 

http://farm5.static.flickr.com/4122/4774849524_a61d84b93c.jpg

 

 

:heuldoch:

 

Und das Display und die Auflösung von dem Samsung sind im Vergleich zum iPhone4 ja wirklich ... naja ....:watch: Das muss man sich wirklich schön reden :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Display und die Auflösung von dem Samsung sind im Vergleich zum iPhone4 ja wirklich ... naja ....:watch: Das muss man sich wirklich schön reden :meinung:

 

Jenau, 233 ppi sind echt lasch:-D (vergleiche mal was ein PC-Monitor hat;-))

 

Dafür hat's Schwarzwerte (und somit Kontrast) davon träumst Du:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit etwa drei monaten das samsung s8500 wave...

 

hat in etwa die gleichen eckdaten wie das galaxy s jedoch einen kleineren bildschirm, bei gleicher auflösung. und ein eigenes betriebssystem: BADA. auch dafür gibt es einen eigenen app-store mit etwa 1500 apps. aber mir reichts.

 

zum display is zu sagen: das geilste was ich je gesehen habe, selbst im vergleich zu nem ei-fon4

 

achja: gebürstetes alugehäuse

 

 

ich kanns nur empfehlen.

 

 

greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr ein robustes smartphone sucht, führt kein weg am motorola defy vorbei;

meins hab ich 2 tage nachm kauf eingeschickt, weil ein staubkorn mittig unterm display war. das muss ich nicht haben ... aber ansonsten bin ich von dem defy beigeistert. es ist wirklich wasserfest, sofern die stöpsel drin sind und das displayglas ist unglaublich. schlüssel in der tasche stören es nicht im geringsten.

 

 

 

 

(die mädels sind aber nicht im lieferumfang *g* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als smartphone hab ich das N97 mini und bin recht zufreiden damit.

welches auch sehr gut sein soll ist das neue samsung wave....gerade was das display angeht. das habe ich aber leider ncoh cniht ind er hand gehabt. aber wie ich gerad las kennt sich danny mit dem besser aus

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das N97 mini hab ich auch, werds aber bald mal zurück schicken, da ich Probleme mit dem Touchdisplay habe. Da geht dann manchmal gar nix mehr, und es hilft nur noch ausschalten. :rot: Ansonsten is das Gerät super, und für meine Belange völlig ausreichend. Auch sehr zu empfehelen ist natürlich HTC.

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ausser dem Devy sind alle genannten Geräte proprietär, d.h. ZU (wie das Iphone halt auch).

 

Ich finde Android ideal, da (gerootet) komplett offen, d.h. man kann ALLES verändern, eigene Themes einspielen und sogar Icons verändern. Da muss man halt wissen was einem lieber ist...

 

Für das Galaxy S steht die Tage der Cyanogen-Mod an, dann ist man die Datenkrake Google los und das Ding ist nochmal doppelt so schnell:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das 1% was das nutzt, ist zumeist auch in der lage alle anderen Handys mit Symbian, Apple usw OS zu hacken...

 

Die wichtigste Frage is doch aber, welches BS man bevorzugt...

Ich persönlich bin kein großer Freund von Windows Mobile, nen Kumpel schwört da voll drauf...

 

Zur Zeit nutze ich ein SE Vivaz pro... Entscheidend war für mich die Qwertz-Tastatur und die HD Vid-Aufnahme...

 

Beim Eifon sollte bedacht werden, dass es beispielsweise Object-Push via BT nur mit anderen Eiern zulässt und Dinge wie Dateibrowsen nur nach nem jailbreak funzen...:)

 

Um jetzt nochmal auf den TE seine Wünsche einzugehen:

 

wenig Telefonie - ca. 300 SMS/Monat: das is heute bei allen Smartphones kein Ding

gute Kamera wäre nett: N8, SE Satio, Samsung M8910 und M8920 (je 12 MP), bei vids hab ich spontan keine Zahlen außer dem Wave und Vivaz mit HD

bissl Spielerei wie Navi auch nicht schlecht: Eifon und Symbian (hier aber keine SE mit Symbian)

ab und an mal surfen, ohne PC anzuschalten auch gut: können mit dem opera mobile browser eig alle recht gut

wenn ich damit ein paar Termine gescheit verwalten könnte, wäre das auch gut: is heute standard, kompatibilität mit outlook sowieso

 

grüße


Bearbeitet: von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Wert auf stetig guten Empfang legst; FINGER WEG VOM EIPHONE!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt:idee:

 

Da war ja das ding mit dem Metallrahmen am rand wo wenn de den finger an eine bestimmte stelle drückst, der empfang weggeht:D

 

da kann man aber ne kleine abhilfe durch nen gsm repeater schaffen... allerdings ist der fest zu installieren und schafft idR nur GSM-Verstärkungen:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ei-Phone, wie gesagt: a) will ich nicht unbedingt den Apple-Hype mitmachen und b) finde ich es sehr teuer.

Hatte bisher immer Nokia und daher natürlich auch Sympathie für die Marke. Im Moment spielt sich das zwischen Nokia und Samsung ab, aber HTC soll ja auch Bombe sein. Wie ist es denn da mit Apps und dem Spielkram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche zugeschlagen, das Iphone 3 GS hat ausgedient, nach langer überlegung ob wieder Iphone (4) oder Android wie Samsung Galaxy S oder HTC Desire/Desire HD bin ich bei HTC gelandet, das Galaxy S hat zwar die etwas bessere Hardware aber das Gerät überzeugt nicht mit seiner Kunststoff Haptik. Habe das Gerät jetzt eine Woche und vermisse das Iphone nicht im geringsten.

Beim Betriebssystem würde ich nur wählen zwischen IOS, WM7 und Andriod, Bada (zb. Samsung Wave) oder Symbian (Nokia) würde ich verwerfen auf Grund von der geringen Verfügbarkeit an Apps und mangelnder Zukunft. Aufpassen sollte man aber auch bei Andriod Geräten von LG oder Sony Ericsson, die zum Teil nur Android 1.6 Supporten und keine Updates unterstützen (aktuell 2.2), ebenso wie vom Netzbetreiber gebrandete Geräte anderer Hersteller, da hier das OS erst vom Netzbetreiber freigegeben werden muss und das ab und an lange dauert oder gar nicht unterstützt wird.

 

Zwei gute Seiten zu Handy Tests und Videos sind Mobile-Reviews und Bestbozy.

 

http://www.abload.de/img/p10101824q7r.jpg

http://www.abload.de/img/p10101888nvn.jpg

http://www.abload.de/img/p1010191l5ck.jpg

http://www.abload.de/img/htc_desire_fitbag_11uz3.jpg

http://www.abload.de/img/htc_desire_fitbag_38h8b.jpg

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da (gerootet) komplett offen
....was 99% der User nicht brauchen, da 99% der User nicht wissen wer diese "Ruth" überhaupt ist ;-) :meinung:

 

Es gibt aber diverse Apps die ohne Ruth nicht tun, allen voran Adfree;-)

 

@Buxte, das N8 kannste vergessen, Symbian ist so gut wie tot. Bei HTC kommt's auf die Plattform an;

gibt sowohl WinMob-Geräte (tot), seit kurzem Win Phone 7 (gefällt mir gar nicht) und eben Android, da verhält es sich mit den Apps so wie beim SGS da halt auch Google. Das mit Plastik-Fantastic beim Samsung stimmt, dafür liegt das Gerät sehr leicht in der Hand. Wirklich billig wirkt das aber nicht; es knarzt nichts oder dergleichen. HTC käme eig. nur das Desire HD in Frage, das ist aber relativ schwer und hat "nur" nen S-LCD Screen (kommt in keinster Weise an's Super-Amoled vom Samsung ran).

 

Am besten ist Du gehst mal in nen Laden und siehst die die Dinger live an.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz ,

 

ich hab das Apfel-Fone 4 mit 32 GB !

 

Meiner Meinung nach das geilste Stück Technik , was ich je hatte !

 

Vergleichbar mit ner LKW-Ladung schweizer Taschenmesser !

 

Nokia kotzt Mich schon an , weil die nicht lernen Lade & Datenkabel in ein Kabel zu packen !

 

Und die anderen Handy´s können vieleicht bei einzelnen Komponenten , wie mehr Megapixel bei der Camera punkten , aber im Gesammtpaket kommt für Mich Nix an iPhone 4 G rann !

 

Und durch die App´s wird es noch besser & die Auswahl ist Wahnsinn !

 

Wer es ausreizt , kann sein Haus ( Roladen , Licht , Heitzung , Kameras usw.) damit von überall steuern , oder es zur Universalvernbedienung aufrüsten !

 

Usw,usw.

 

Ich habe schon einige kostenlose & kostenpflichtige App´s drauf , sowie NAVIGON Navigation , echt super !

 

Endlich kein Plastikgehäuse , sondern Glas & Edelstahl !

 

Und die offt angesprochenen Empfangsprobleme , habe ich auch nicht !

 

Das extrem hochauflösende Display ist genial , ach ich könnte Tage lang schwärmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch von Apple, und Apple ist grundsätzlich böse und gehyped! :roll:

 

...wenn Apple nicht wäre, würdet ihr immer noch mit irgendwelchen Stiften auf unkomfortablen Palms und Nokia Communicatorn o.ä. rumdrücken - wenn überhaupt. Gleiches Thema wie mit MP3 Playern und Tablets. "Wer hat's erfunden ?" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch davor mir ein neues handy zu holen. Das Problem ist aber das ich zuhause wenig empfang habe und von daher auch ein Handy brauch was guten Empfang hat! Schweb auch zwischen Eifon und dem HTC. Samsung will ich nicht mehr das Omnia was ich zur zeit habe ist daran schuld. Was beschisseneres gibt es nicht!!!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...