Corwin Geschrieben: 30. November 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 jetz sind die probleme auch wieder beim gasgeben egal ob warm oder kalt..kann mich erst am we um drosselklappenschalter kümmern, aber was brauch ich dazu?kann man dann den LLR jetzt ausschliesen? reinigen werd ich ihn trotzdem mal.würde bei fehlerauslesen ein defektes steuergerät angezeigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 jetz sind die probleme auch wieder beim gasgeben egal ob warm oder kalt..kann mich erst am we um drosselklappenschalter kümmern, aber was brauch ich dazu?kann man dann den LLR jetzt ausschliesen? reinigen werd ich ihn trotzdem mal.würde bei fehlerauslesen ein defektes steuergerät angezeigt werden? - da der DKS unter der Drosselklappe sitzt, musst du die Drosselklappe ausbauen. Es soll auch Leute geben, die den Dks im eingebauten Zustand durchmessen. Ich habs versucht und dann aufgegeben da man echt net gut rankommt. Wenn du jemanden hättest, der die Drosslklappe (Klappenstellungen: LL,TL,VL) bewegt während du mit den Messspitzen misst, hast du eine Chance ihn ohne Ausbau zu messen. Zum Ausbau benötigst du normales Werkzeug und für die Prüfung ein Handelsübliches Multimeter. -so sollte der Dks defekt sein, würde ich diesen austauschen und nochmal den Motorlauf prüfen. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, das auch der LLR defekt ist. -Ja und Nein. Das Steuergerät selber, kann sich selber nicht als defekt Äussern, sondern lediglich Sensoren/Aktoren als Fehlerhaft abspeichern.Nehmen wir an, das Steuergerät ist nicht abfragbar, dann wäre an der Stromversorgung ein Fehler, der widerrum intern wie auch im Kabelbaum/Stecker vorliegen kann. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der_Svenn0r Geschrieben: 30. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Auch auf die Gefahr hin, das ich Mist erzähle...aber: hatte letzten Winter das selbe Problem... Er hat nur sehr schwer Lehrlaufdrehzahl halten können, schlecht Gas angenommen und beim Gas wegnehmen teils ausgegangen bzw. sich geschüttelt wie sau (argh schwankende Drehzahl von ca 400U/min bis 2000U/min) LLR erfolglos getauscht, Zündkabel samt Verteiler erfolglos getauscht und unterdruckschläuche erfolglos getauscht. Habe zum Schluss den kompletten Luftmengenmesser getauscht und siehe da, alles lieb und Gut... Reinigung hat nicht geholfen, war ziemlich verwässert bzw vereist das gute Stück. Alle Angaben unter Vorbehalt und ohne Gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Habe zum Schluss den kompletten Luftmengenmesser getauscht und siehe da, alles lieb und Gut... Reinigung hat nicht geholfen, war ziemlich verwässert bzw vereist das gute Stück. Alle Angaben unter Vorbehalt und ohne Gewähr Kein Mist! Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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