dreadnod Geschrieben: 21. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Hi Leute,hab einen 318i mit M40B18 Motor. Hab dieses Wochenende folgendes gewechselt: Pleuellager, Benzinschläuche und Ingo's Nockenwellen-Kit eingebaut (nicht Sportnocke sondern die normale). Ich hatte davor schon einen unrunden Leerlauf und dachte es kommt von der Nockenwelle. Aber nachdem dies nun wegfällt, weiß ich nicht mehr so unbedingt weiter. Also warum läuft mein Motor im Leerlauf unruhig? Hab was von gerissenem Ventil gelesen? Wie wahrscheinlich ist das? Das würde sich doch aber auch in sonstigem Laufverhalten bemerkbar machen, oder? Aber sonst hab ich überhaupt keine Probleme. Hab super Leistung, schönen durchzug, keine komischen Geräusche. Wer kann mir weiterhelfen? Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 21. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Wenn Sprit ankommt, bleibt nur noch die Zündung und die Luftzufuhr. Meistens Falschluft, schlechte Zündkerzen, poröse Zündkabel, dann hast aber nur Probleme bei hoher Luftfeuchtigkeit, abgenutzter Zündverteiler etc. Es kann ein Relais sein, das Steuergerät im schlimmsten Fall, kann man ohne Geschichte des Autos nicht wirklich gut sagen. Am besten bei BMW an den Diagnosestecker, wenn du Glück hast sagt dir das wo Fehlzündungen, Zündaussetzer auftreten, ob die Lambda bzw. die Gemischaufbereitung gut funktioniert (Falschluft) oder was sonst nocht so ist. Jedenfalls konnte ich so mein Falschluftproblem beseitigen, Diagnose "Ansaugkrümmerdichtung" und "Tankentlüftung" zogen Falschluft, das wiederum findest dann nur mit Bremsenreiniger und ein wenig Geduld. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 100 pro ruihgen ll haste mit der sportnocke ned! haste die ll-drehzahl über die klimaanhebung schon verändert? gruß cabbiman, der auch die sportnocke hat Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreadnod Geschrieben: 21. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 für cabbiman nochmal: Ich habe NICHT die sportnocke. @320iCologne: Zündkerzen sind neu. Kabel sahen auch ok aus. falschluft kann ich nicht sagen.Also ich denke es wird ein abgenutzter Zündverteiler sein, der war nämlich schon ziemlich hinüber. (Verteilerkappe und Läufer). Weiß jemand was Verteilerkappe und Läufer kosten? Hat noch jemand ein paar Ideen? Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 wer lesen kann ist klar im vorteil *G* also verteilerkappe so um die 70 eur, finger weiss ich ned. warum fragste ned einfach ingo mal wegn dem ll??? wegen der verteilerkappe: ich hab vor kurzem eine gesehen, die über 200tkm aufm buckel hatte und schon nen materialschund von jeweils schätzungsweise 1mm. lief noch ohne probleme (oki der motor war dann auch fertig...) + keine zündaussetzer... warum kann ich mir auch ned erklären gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Meiner is auch mal sehr unruhig gelaufen, meine verteilerkappe hab ich dan nauch gewechselt weil ich dachte der verschleis wäre arg..... aber daran lag es nicht...... tja hat mich schon angekotzt weil das scheis ding so billig is...... naja und nu mit der sportnocke is mein LL eh nich so toll, aber das stoert mich nich........ dafür is genug power da..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 23. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 Hallo Hatte das selbe prob. und habe gesucht was das zeug hält aber nichts gefunden.Kerzen,Zündkabel und Verteiler gewechselt immer noch das selbe hatte auch schon den LLM gereinigt auch nichts.Hab dann Bremsenreiniger genommen und bin mal bei laufenden Motor alles durch gegangen und siehe da Fehler gefunden, es war die Dichtung vom Ansaugkrümmer es fehlte ein ca.1cm großes Stück gleich beim ersten Zylinder gewechselt und siehe da habe einen Top Leerlauf. Also mach das auch mal mit dem Bremsenreiniger geh mal alles durch was falschluft ansaugen kann. mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 öööhm denkt aber bitte dran das der bremsenreiniger entzündlich is und das nach ein paar minuter der krümmer warm genug is das der reiniger entflammen kann. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 23. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 @Mathesja schon klar man kann ja aufpassen auserdem ist doch auf der seite garnichts was luft ansaugen könnte oder?mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 jo, also sagt euren frauen früh genug bescheid das die würste schon bereit liegen zum grillen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 23. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 LoL es gibt auch Spassvögel hier Super Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 ..... na aber sicher doch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 Also zum einen liegt auf der Abgaskrümmerseite nichts was man vollsauen müsste mit Bremsenreiniger und wenn dann doch ein wenig drauftropft sollte das nich so arg schlimm sein denn im Standgas wird der Krümmer nicht kochendheiss. DAS ES REICHT UM ES ZU ENTZÜNDEN SOLLTE MAN ABER DAZU SAGEN!!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 24. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 sag ich dochimmer diese schlimmreder Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 @320icologne: was meinst du wieviele flachpfeifen hier mitlesen die dann den kompletten motor in bremsenreiniger baden. @dragon: sollte auch nur ein freundlicher hinweis gewesen sein. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 24. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 @Mathes ich war nicht böse gemeint:-UU also wer sein Motor in Bremsenreiniger badet der gehört innér Klapse es gibt auch lecksuchspray bei ATU ist aber scheiß teuer und brennt auch noch ein Tip für Leute die am Abgrund Leben man nehme eine alte Glasreinigungssprühflasche fülle dort Benzin ein und dann geht man auf die Suche am besten großflächig einsprühen dann findet man schneller die Stelle wo es undicht ist ACHTUNG der Tip ist nur für Leute die vom Leben die schnauze voll haben und kein bock mehr auf e30 haben aber mal erlich zum Motorreinigen nimmt man doch Kaltreiniger MfG Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 24. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 @320icologne: was meinst du wieviele flachpfeifen hier mitlesen die dann den kompletten motor in bremsenreiniger baden. MathesWenn das einer macht dann hat er längste Zeit ein Falschluftproblem gehabt und kann sich getrost anderen Sachen widmen, z.B. wie er sein Auto wieder löscht oder wie er morgen zur Arbeit kommt... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Wenn das einer macht dann hat er längste Zeit ein Falschluftproblem gehabt und kann sich getrost anderen Sachen widmen, z.B. wie er sein Auto wieder löscht oder wie er morgen zur Arbeit kommt... okay aber das falschluftprob is dann wech:devil: :devil: Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.