Zum Inhalt springen

An die Gitarrenspieler unter uns ;-) - Kaufberatung


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

kann mir jemand eine SEHR günstige aber brauchbare Akustikgitarre mit Stahlsaiten empfehlen ?

 

Cutaways wären schön, Tonabnehmer muss nicht sein, aber wenn se einen hat, auch gut. Ein Hals der etwa die Ausmaße einer Les Paul hat (original) wäre auch gut.

 

Vielleicht hat ja schon jemand die ein oder andere Erfahrung mit nem "Billigding" gemacht ....

 

 

:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

Also ich hab damals meine Akkustik-gitarre bei " Wolffsstore " ersteigert. Is eine Stagg Westerngitarre und hat ca. 150 euro gekostet,normalpreis war um die 500. Das sind B ware gitarren. Is ganz unterschiedlich. bei der einen stimmt die farbkombi nicht ganz,welches kaum auffällt ( so wie bei meiner ) ,bei der anderen is der hals verzogen und nur was für bastler. Is ganz verschieden. Ich hab damals ein bißchen gesucht bis ich meine gefunden hab und bin voll zufrieden damit,hab n haufen geld gespart und trotzdem eine voll funktionsfähige,gute gitarre gehabt. Vielleicht wär das ja was für dich.

http://www.wolffstore.de/ Das läuft glaub ich über ebay,wenn du nach gitarren suchst.

Vielleicht konnt ich dir n bißchen helfen. gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ne Yamaha FG 730s bei thomann.de gekauft.

Kostet so um die 330 €.

 

War bei denen im Laden und habe ca. 40 Modelle in der Preisklasse bis zu 500 € getestet.

Die war mit Abstand am besten!

 

Meiner Meinung hat es überhaupt keinen Sinn, weniger auszugeben.

Alles unter der ist von der Qualität so mies, dass es keinen Spaß macht, drauf zu spielen.

Was bringt dir billig, wenn sich die Gitarre nicht gut spielen lässt und gut klingt?

 

Naja, hab sie inzwischen seit 3 Jahren täglich in Benutzung und bin immer noch sehr zufrieden.

Verarbeitungsqualität ist auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist nicht so toll was man als Billigware so angeboten bekommt.

Wenn es irgend möglich ist solltest du auf jeden Fall in einen Laden und verschiedene Klampfen antesten.

Die Qalitätsstreuung ist mit unter auch sehr extrem, selbst bei Markenanbietern.

Eine wirklich gute Gitarre unter 300 Taler zu bekommen dürfte nicht leicht werden.

Da lohnt es sich mal etwas weiter zu fahren und in einem größeren Laden die Sache vor Ort zu inspizieren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...