Zum Inhalt springen

Wenn die Hexe dreimal klingelt...


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Hier mal meine Kleine Leidensgeschichte:

am Mittwoch Abend, ich komm aus der Arbeit Dreckig wie ich bin geh ich erstmal Duschen.

Als ich nach dem Duschen eine Neue Boxershort aus dem Schrank holen wollte ( Schublade am Boden) Zack, die Hexe hat zugeschlagen, ein Stechender Schmerz in Brust und Rücken...Wahnsinn!!!

Erstmal hingeleget.. bei absoluter regungslosigkeit war es Auszuhalten.. also Schlafen gegangen..

Dann Mehrmals in der Nacht aufgewacht wegen starken Schmerzen..

Seitliches Liegen, und des liegen auf den Rücken war fast unmöglich.

Am Nächsten Tag dann in der Früh aufgestanden.. ich fühlte mich wie 90 konnte kaum aufstehen.. erstmal zum doktor gefahren, es war eine sehr Schmerzhafte Autofahrt (11km)

Dort Angekommen waren die Mechanischen Versuche des Arztes leider ohne Erfolg, eine Spritze wehrte ich wehemend ab.Der Doktor hat mir dann Ibuprofen Verschrieben.

Und hat mich Krankgeschrieben gestern und heute.

Es ist besser geworden... bis gerade eben.. ich lass mir ein Bad ein, um Die Muskeln usw. zu Entspannen fertig it dem Bad, steig aus, Zack die Hexe war wieder da.. :-o

Jetzt bin ich wieder auf dem Tripp der Tabletten..

Ich bin 21 Jahre alt das ist doch nicht Normal??:wall:

Versteht des nicht falsch aber ich bin doch noch kein Alter Sa**??!!!

Mal schauen wie es morgen wird.. da hab ich meinen Gaslehrgang in Frankfurt....den Ganzen Tag sitzen, die Tabletten sind auf alle Fälle mit an Board....

 

Gruß Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was erwartest du?

 

der hexenschuss ist ne überbelastung der bandscheibe. geh weiter einfach so auf irgendwelche (blödsinnigen) lehrgänge und irgendwann liegste beim doc mitm bandscheibenvorfall.

 

brich den lehrgang ab und hol dir ne spritze. schön mit cortison und nem vitaminpräparat. und dann machste mal 3 wochen nix. zumindest nix was deine wirbelsäule belastet.

 

 

das ibuprofen ist nur für eins gut: deinen magen zu schädigen.

 

 

P.S. das was ich schreibe ist alles ERLEBTES wissen. hab das alles schon hinter mir. angefangen hat es mit mitte 20.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber der Gaslehrgang ist einer der Wichtigsten in der Caravaning-Branche, den mache ich auf alle Fälle mit!

Das mit der Spritze bin ich schon am Überlegen, hätte ich machen sollen... hab allerdings Panische Angst vor Spritzen...

Weis schon, das Ibuprofen schlecht für den Magen ist, aber solange ich es Vertrag, ist es besser als ohne, wie ist es bei dir weitergegangen? Hast du dich 3 Wochen abgelegt? Und dann? Ich kann sowas nicht, mich nervt es schon, wenn ich mal einen Tag nichts zu machen habe....Bin nunmal ein Arbeitstier.

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine oder mehrere Spritzen sind ein Klacks gegen ne schöne Bandscheibenerkrankung...wenn die Schmerzen so schlimm werden, dass du es kaum aushältst und die Tabletten sowieso nicht mehr helfen, wirst du dich nach ner gut gesetzten Spritze sehnen....

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir die Spritzen setzen, glaube mir wenn Du erstmal einen Bandscheibenvorfall hast wirst Du merken wie unschön Rückenprobleme sind... ich war bei jedem Vorfall 5 bis 8 Wochen kaputtgeschrieben und konnte kaum was machen, beiss lieber einmal für 3 Wochen die Zähne zusammen als nachher deutlich mehr Schaden zu haben.

 

Und sieh zu dass Du n Rückenschulung bekommst über die Kasse, ich habe damals eine im Rahmen der ambulanten Reha nach meinen 2ten Bandscheibenvorfall mitgemacht, das bringt, wenn man es beherzigt schon einiges

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich vermeiden mir da so einen Chemimix reinzuhauen, mal schauen, wie ich die auf´s Wochenende Vertragen werde..

Der Doktor hat ja gesagt, wenn es am Montag noch nicht besser ist, soll ich ihn nochmal Besuchen kommen...

Glaubt ihr Krafttraining hilft sowas in Zukunft Vorzubeugen?

Danke;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt Krafttraining, es muss die tragende Rückenmuskulatur gezielt aufgebaut bzw trainiert werden um die Knochenstruktur zu entlasten bzw zu schützen

 

Das wird sowohl durch freies Training und gerätegestütztes Training erreicht, einige der Übung entsprechen dem "klassischen" Krafttraining, aber primär geht es einen Grundstock zu bilden, wenn der sicher gelegt ist kann man mit intelligentem Krafttraining weiter machen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mich mal Auskurieren, und dann mal mit meinem "Alten" Fitnessstudio kontakt aufnehmen, und mit der AOK, villeicht unterstützen die mich dabei ja, hatte das Training schließlich nur aus Finanziellen Gründen Abgebrochen...und wenn ich gesundbleib, ist des ja auch in denen ihrem Sinne

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber der Gaslehrgang ist einer der Wichtigsten in der Caravaning-Branche, den mache ich auf alle Fälle mit!

 

ja mach ruhig. scheiss auf die gesundheit ist ja nicht wichtig. hauptsache nen blöden drecksschein in der tasche mit dem du dann nix anfangen kannst weil du nach ner bandscheiben-OP berufsunfähig bist.

 

 

ich hab genau die selben fehler gemacht die du jetzt vorhast. ergebnis war 14wochen krank wovon ich 8 wochen kaum nen auge nachts zumachen konnte vor schmerzen und es weder alleine aufs klo geschweige denn in die wanne geschafft hab. und das trotz wöchentlicher spritze.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mich mal Auskurieren, und dann mal mit meinem "Alten" Fitnessstudio kontakt aufnehmen, und mit der AOK, villeicht unterstützen die mich dabei ja, hatte das Training schließlich nur aus Finanziellen Gründen Abgebrochen...und wenn ich gesundbleib, ist des ja auch in denen ihrem Sinne

 

einige Krankenkassen sponsern Rückenschulen oder präventives Training, meist in Koop mit dem jeweiligen Studio, mach Dich da mal schlau, bevor Du nach einer OP an der Wirbelsäule wegen Berufsunfähigkeit umschulen musst/darfst, auch wenn es nach Schwarzmalerei klingt, so eine OP kann das ganze auch verschlimmern und bevor ich das riskiere würd ich auf die Angst vor Spritzen pfeifen und mir n paar Löcher in die Pelle machen lassen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsunfähig? :eek: Des wäre des schlimste was mir passieren kann, auch wenn ich eine Versicherung dafür habe.

Hast du eine OP gehabt? Ich weis du meinst es nur gut, ich warte aber nun seit 2 1/2 Jahren darauf diesen Lehrgang zu machen, ich bin hin und hergerisssen....

Ich werde morgen früh einfach mal schauen, evtl. hingehen, heim kann ich immernoch...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zum Glück keine OP, bei mir hat es die ambulante Reha (6Monate 3 mal die Woche Rückentraining unter Aufsicht einer Physiotherapeutin) gerichtet und ich hab nachher mit den Rückenübungen weiter gemacht, mal mehr mal weniger

 

wenn ich zu wenig mache merk ich das recht schnell ... man muss also konsequent weiter machen und die einfachen aber wirksamen Grundübungen brauchen weder viel Zeit noch viel Platz

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berufsunfähig geht ruck-zuck. oder haste schon nen berufskraftfahrer gesehn der 40wochen im jahr krank ist wegen rückenprobs? da biste schneller in ner umschulung als dir lieb ist.

 

lass dich fitspritzen und kuriers aus. wichtig ist das auskurieren. wenn der doc nen wirklich guter ist und vor allem weiss was er da macht (ich würd zum nem orthopäden gehn wegen der spritze) biste in 20minuten fit und willst bäume ausreissen. aber dein körper braucht ruhe zur genesung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung !

Und schau auf alle Fälle dass du den Rücken schnellstmöglich wieder in den Griff bekommst. Ich hab mit Anfang 20 auch gesagt "das wird schon wieder", inzwischen leb ich seit 20 Jahren mit ständigen Rückenschmerzen. Nach meinem Rennunfall vor 8 Jahren wurde ich mit Verdacht auf Lendenwirbelbruch aus Tunesien ausgeflogen. Gebrochen war zum Glück nix, aber die Ärzte im Klinikum haben mich einfach nur 4 Wochen liegen lassen. Ich musste hinterher fast das Laufen neu lernen und hab mir durch die falsche Behandlung eine chronische Muskelentzündung eingefangen.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest du?

 

der hexenschuss ist ne überbelastung der bandscheibe. geh weiter einfach so auf irgendwelche (blödsinnigen) lehrgänge und irgendwann liegste beim doc mitm bandscheibenvorfall.

 

brich den lehrgang ab und hol dir ne spritze. schön mit cortison und nem vitaminpräparat. und dann machste mal 3 wochen nix. zumindest nix was deine wirbelsäule belastet.

 

 

das ibuprofen ist nur für eins gut: deinen magen zu schädigen.

 

 

P.S. das was ich schreibe ist alles ERLEBTES wissen. hab das alles schon hinter mir. angefangen hat es mit mitte 20.

 

Hexenschuss ?

 

Wie war das doch gleich ?

 

"Ich geh schon mal vor... bis Du aus meinem E30 bist, hab ich dich schon 5 mal angemeldet" :-D

Das war ein herrlicher Samstag...

Mathes fuhr mich ins Krankenhaus, Die sagten mir Samstags gibt es keine Spritzen, und das wars dann.

 

Nuja, die 3 Voltaren haben es gerichtet.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber mir gehts im bezug Hexenschuss alles bisl zu schnell mit Spritzen usw . Mich hatt es auch schon ein paarmal übel getroffen mir hilft es immer wieder am meisten mich aufzuhängen und das becken was schwingen zu lassen um den nerv frei zu kriegen den ich mir verklemmt hab, danach noch einige reck und streck übungen und es wird langsam wieder (ohne zusatz gewichte,never-ever ). Ich war vor kurzem auch auf tabletten ,tropfen usw. wegen der bandscheiben und letzendlich half nur bewegung .Leider muss ich zugestehen das ich noch die ein oder anderen übungen aus dem Kampfsportbereich genutz hab um meinen rücken wieder gangbar zu machen .Lange einseitige belastung in kombination mit plötzlicher starkbeanspruchung (Umzüge ect.) hatt bei mir zu den Rückenprops geführt ! und liegen hatts leider nur kurzfristig gemildert bis ohne antischmerzbomber garnichts mehr ging

 

Ich weiss net ob ich das wirklich weiter empfehlen solte aber nach 3-4 wochen fast ohne schlaf hatt ich die schnauze so voll das ich meinen rücken so dermassen gestreckt und verdreht hab (mit Gürtel im Mund ) bis die Sch..sse sich wieder eingekriegt hatt seitdem teu teu teu bin ich wieder täglich dabei meinen rücken und meine Bauchmuskulatur zu stärken damit so ein grosser mist nicht nochmal vorkommt


Bearbeitet: von Harlekin

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 30 an der Bandscheibe operiert worden. Nach dem Vorfall lag ich gute 3 Wochen im Krankenhaus und wurde konservativ behandelt, also mit Wassergymnastik, Infusionen, Stufenbettlagerung und Schmerzmitteln. Leider ging der Pfropf keinen Millimeter zurück so dass dann operiert werden musste. Rückblickend war das die richtige Entscheidung. Die OP ist gut verlaufen und ich hatte keine Schmerzen mehr. Ich war danach noch in der Reha und bin so auch 2,5 Monate ausgefallen. Nun mache ich heute ein bißchen Rückentraining um weiter schmerzfrei zu bleiben.

 

Bei akuten Vorfällen oder einem Hexenschuss ist Schmerzreduzierung das Wichtigste. Nur wenn der Körper bzw. die Muskeln nicht mit dem Schmerz beschäftigt sind, können sich die Muskeln entspannen. Ein Hexenschuss ist oftmals nichts anderes als eine heftige Muskelverspannung. Ich kann dem TE auch nur raten sich schnellstmöglich professionelle Hilfe zu holen. Gute Besserung!

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzer Zwischenbericht von heute, der Tag hat schmerzhaft begonnen, aber im Rahmen des erträglichen.

Die 1 Stündige Autobahnfahrt war dann doch schon sehr hart, obwohls ein Normaler 5er Golf war.

da die erste Tablette, den Tag über nochmal 2 weil es Sitzen mir nicht sehr gut getan hatt, bin bis jetzt Schmerzfrei, liegt wohl an der Hohen Dosis, werde morgen keine Tabletten nehmen, um zu sehen, wie der Tag Verläuft.

Demnach werde ich entscheiden, ob ich am Montag zur Nächsten Schulung gehe oder nicht, sobald ich morgen aber auch nur das Kleinste Leiden im Rücken Verspüre, werde ich defenitiv nicht gehen, sondern Zum Doc!! Da ist mir die Sache echt schon zu heiß, so wie ihr alle Schreibt...

Wusste schon, warum ich das hier in den Talk schreibe, Danke.:-R:daumen:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute den ganzen Tag überstanden, ohne Tabletten, und ohne Schmerzen, hab sogar meinen Rücken bisschen beansprucht (leichtes Training) um zu testen, ob die Schmerzen wieder kommen Nichts! Habe der AOK Parallel eine Anfrage gesendet, wegen geziehlter Trainingsunterstützung, halt euch deshalb auf dem Laufenden :)

 

Gruß Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...