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Diff ausbauen.......


Stefan-E30
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Wie schauts aus........ ists kompliziert ein Diff aus und ein zu bauen??

Sieht ja nich schwer aus, aber gibts vielleicht irgendwas was ch beachten sollte oder muß??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Diff ausbauen ist wohl nicht das prob, jedenfalls brauchte ich nur nen richtig guten 8´er imbus-schlüssel, alles andere waren normale schrauben. achso, über dem diff im achsträger sind noch richtig gute große schrauben, an der kardanwelle brauchst nur die drei vom flansch abmachen. ich hab mir, damit das diff mir nicht auf den arm fällt, einen scherenwagenheber druntergestellt und damit leicht angehoben, hab für ein und ausbau ca. 3 stunden gebraucht.

also nicht verzweifeln!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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kardan sind 4 :-)

am problematischsten sind wohl die oberen am achsträger, knapp unterm wagenboden. die gehen nur mit nem geraden ringschlüssel. ich empfehle, alle schrauben paar tage vorher mit nem rostlöser zu behandeln.

den bolzen am lager zuletzt ausbauen.

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sorry, danke für die verbesserung.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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Hmmmm alles klar, ich werd das nächste woche testen wenn ich mein anderes einbau, oder es versuch...... dann hab ich endlich ne 4.10 übersetzung...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 7 Monate später...

Hätte auch noch ein zwei fragen.

Ich habe den Wagen nur hochgebockt hatte gestern schon meine liebe mühe mit den wellen einen Imbus leicht verbogen(wer macht das so fest)

  • Ist nur noch an der K-welle fest und die vier oben drauf wie mache ich die vier am besten lose?Verlängerung, mit Hammer, kommt mann mit ner Ratsche ran? Mos habe ich genug drauf gemacht.

  • Sollte ich am besten auf ne Bühne? oder geht das auch aufgebockt?

  • Kann ich das neue im ausgebauten zustand testen obs net heult oder pfeift mal aufmachen?

  • Sollte mann die dichtungen gleich wechseln(muß da was beachtet werden, Spezialwegzeug) wenn gerade vor einen liegt?

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Bei den Antriebswellen sind mer bei meinem auch schon mal verzweifelt (wollten das Diff neu abdichten, hab ich dann sein lassen). Bei dem Schlachter letztens, wieder genau das gleiche Problem. Flex... ab die Schraubenköpfe. Muss nur aufpassen daste den Flansch der Wellen net beschädigst...

 

Gruß

 

Thomas

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wenn du nen ordentlichen inbus hast geht das. am besten einer in ner nuß für die ratsche oder so, hauptsache der inbus in der schraube wird nicht rund.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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ich habe für diesen einzelnen imbus-schlüssel satte 22 euro gezahlt, und das ist nichtmal eine nuss. dazu habe ich ein kleines rohr gehabt, ca. 70cm lang, so als hebel, es ging aber auch erst nach anschlagen richtig zu schrauben,

 

meine imbus-schrauben waren von werk aus eingeklebt, die hatten diesen blauen schraubenkleber drin. habe dann auch wieder welchen draufgetan.

 

am schlechtesten ging die fahrerseite ab, wegen der abgasanlage, aber die sache war nach 3 stunden vergessen.

 

der einbau war pillepalle nacher.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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Ich denke mal mit soner Imbusnuss wäre ich da nicht rangegangen so schwer wie das ging.:-o Hätte Angst gehabt das Ding geht in *****.

 

wie sieht es mit dem Rest aus?

 

  • Ist nur noch an der K-welle fest und die vier oben drauf wie mache ich die vier am besten lose?Verlängerung, mit Hammer, kommt mann mit ner Ratsche ran? Mos habe ich genug drauf gemacht.

  • Sollte ich am besten auf ne Bühne? oder geht das auch aufgebockt?

  • Kann ich das neue im ausgebauten zustand testen obs net heult oder pfeift mal aufmachen?

  • Sollte mann die dichtungen gleich wechseln(muß da was beachtet werden, Spezialwegzeug) wenn gerade vor einen liegt?

Will nachher wieder loslegen kanns kaum noch erwarten:kotz:

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Am besten auf ner Bühne.

 

Zum Thema Pfeifen: http://e30-talk.com/showthread.php?t=11947

Der Flansch vorn muss ohne merkbaren Widerstand rundrum gedreht werden können.

wenn Du' aufmachst siehst Du nur die Zahnräder - da ist meist eh nix.

 

Die 2 vorderen Schrauben gehen mit ner Ratsche; für die oberen ein gerader Ring (dann mit nem Montierhebel aufdrücken).

 

Ich hatte zuerst alles gelöst, dann die Schraube vom Lager raus (dann obendrauf mehr Platz).

 

Viel Glück!

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Muß nochmal wegen öl Hinterfragen.

 

Seh ich das richtig das 1.7l ins 3.64er vom 325 rein muß laut Technischen Daten auf e30.de.

 

Gibt es ein bestimmtes Getriebe Öl?

 

Beim einbau ist nichts mit Drehmoment anziehen oder? Ist ja kaum Platz.

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laut TIS:

168er: 0.9L

188er: 1.2L

bei meinem 188 mit sperre ging auch soviel rein. die 1.7L angabe wundert mich immer etwas...

am besten 3x500mL Buddeln kaufen, einfüllen und hier wieder schreiben wieviel reinpasste! :-)

 

PS: alles ist mit drehmoment (einem bestimmten..) anzuziehen.

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168er: 0.9L

188er: 1.2L

 

Was meinst du mit 168 und 188 ich steh da irgendwie aufn schlauch.

 

Habe gestern nochmal im wie helfe ich mir selbst Buch für E34 gelesen das es für Getreibe und Diff Ölwechsel vorgeschrieben sind so alle 90tkm oderso warns.

 

Wie ist das beim E30? Wenn ich einen gemacht hätte wär mein Diff woll noch ganz.

 

Habe mein altes Diff auseinander genommen und feststellen müssen das wenns hoch kommt 400ml öl drin waren. Einzahnrad hat sich fest gefressen und ist dann zerbröselt. War aber nur ganz minimal feucht von aussen ist wohl über die Jahre passiert der ölverlust.

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