Zum Inhalt springen

E 21 320 Elektrische Benzinpumpe?

E21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, habe folgendes Problem ich musste mein M 20 Motor im E21 durch einen M20 aus einem E30 tauschen. Der M20 aus dem E 30 hat aber kein Loch mehr im Block für die Mechanische Benzinpumpe... Jetzt ist die Idee eine Elektrische Benzinpumpe zu verbauen. Da gibt es aber wider eine reihe von Problemen... hat das jemand von euch schon gemacht?

nein, aber ich kann so viel sagen:

im 02er ist auch eine mechanisch betriebene membran-benzinpumpe verbaut. und hier fahren einige leute mit elektrischer benzinpumpe (im kofferraum montiert) herum.

falls du also hier keine antworten bekommst, kann dir vllt jemand vom 02er club weiterhelfen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Du hast zwar nicht gesagt was für einen M20 du hattest, wahrscheinlich 320/6 aber der E21 hat als 318i und 323i auch eine elektrische Benzinpumpe und zwar am Unterboden in der Nähe der rechten Achswelle. Wenn du ein Bild findest von der besagten Stelle am Unterboden, dann kannst du dir da auch eine elektrische Pumpe anbauen

Gruß Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

• 4 Wochen später...

Ich hatte in meinem 02 eine kleine Kreiselpumpe von Pierburg eingebaut. Hat mit den 45 Webern wunderbar funktioniert. Ich kann dir leider keine Bestellnr. oder ahnliches sagen, da das alles schon ziemlich lange her ist. Die Pumpe war direkt am Tank verbaut und brachte genau soviel Druck, das die Schwimmernadelventile einwandfrei arbeiteten.:daumen:

Gruß

Ulrich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...