Zum Inhalt springen

Inverter am Radio


moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportfreunde,

 

ich habe hier noch ein gutes altes Sony XR-C900RDS liegen, vor vielen vielen Jahren ein Top-Gerät, und ja sicher auch heute nicht viel schlechter.

 

Nun habe ich eine Frage zu dem Gerät, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann, denn ich bin bei der Suche im netz oder auch in der Anleitung nicht wirklich fündig geworden.

 

An dem Gerät hinten hängt an einem Kabel ein Inverter. Wozu braucht man das daran?

Und weiter steht in der Anleitung, dass man ein weiteres Gerät, einen digitalen Vorverstärker, XDP-U50D, anschließen kann. Wofür soll dieser denn gut sein? Nur damit ich mehrere CD-Wechsler anschließen kann? Und eben auch den Klang entsprechend einstellen kann. Lohnt sich sowas?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das xdp-u50 war ein Soundprozessor, Laufzeitkorrektur, Equilizer, DSP usw. alles vom Radio aus steuerbar.

Grosser Bruder war das xdp-210

 

Gruss

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...